Eines der ersten Dinge die ich getan habe, war mein Touchpad am Laptop auszuschalten. Sozusagen Physisch. Das Ding ist so Sensible, das es sogar unangeschaltet Eingaben angenommen hat, wenn ich mit der Hand über eine bestimmte Stelle, nämlich dort wo am Mainboard der Anschluss/Controller sein müsste, immer wieder Eingaben ausgelöst habe. Auch so kann ich als Mausfreund nicht viel mit sowas anfangen. Ein Knubbel wäre da viel Komfortabler, weis ich vom Ausprobieren eines alten Thinkpads. Seltsamerweise, war die Eingewöhnungszeit bei dem roten Punkt gleich Null. So einen Bubbel hätte ich also viel lieber an meinem Kasten, als alles andere.
So gehen halt die Geschmäcker auseinander wohl.
Allerdings finde ich es schon ziemlich Seltsam, das man sich gerade davon verabschiedet, wo doch wohl offensichtlich ein beliebtes Erkennungszeichen und bestimmt auch Kaufgrund für einige. Kann doch nicht wirklich nur mit den Herstellungskosten verbunden sein oder? Graitswerbung auf die dumme Art würde ich mich wetten trauen... Das wird ja auch immer mehr Mode, von sich Reden zu machen, indem man die Standkundschaft an die Wand fährt. Mir fällt hier ein kürzlich so aufgefallener Autohersteller ein, als Spitze vom Eisberg.