Thief 3 - Steam - 64-Bit-fähig?

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Thief 3 - Steam - 64-Bit-fähig?

Hallo zusammen,

möchte mir wieder Thief 3 kaufen und dies über Steam machen. Ich hatte es bereits, als es damals auf DVD veröffentlicht wurde und konnte es aber auf Windows 7 64-Bit nicht mehr spielen. Wisst ihr ob die Steam-Version hier einwandfrei lauffähig ist?

Danke euch

AW: Thief 3 - Steam - 64-Bit-fähig?

Ab Version 1.12 ist die 64bit unterstützung für Thief 3 gegeben, da Steam immer die neusten Versionen hat sollte das passen.

Ok, dann werde ich das mal bei Gelegenheit testen, danke dir :)

Nachtrag:
Hätte jetzt mal im Netz nach dem Patch 1.12 gesucht, allerdings bin ich nur immer auf den 1.10 gestoßen :(

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Patch 1.12 war für nen anderen Thief Teil...mea culpa.

Hab das 64bit Problem mal bisschen verfolgt, es gibt wohl keine "Allround" Lösung, bei dem einen hilft der Kompatibilitätsmodus, bei dem anderen läufts von Anfang an, ein anderer schraubt an der Grafik rum und bekommt es damit zum laufen.

Einzig Steam wird dir dazu was sagen können, schreib dem Support doch mal ne Mail ;)

Den Gedanken hatte ich auch gerde, dass ich Steam direkt mal anschreibe :) Weißt du zufällig auch, ob es bei Steam eine Rückgabemöglichkeit gäbe? Bin leider nicht so bewandert, was Steam betrifft :)

Bei Steam gibts sowas wie ein Rückgaberecht nicht, das haben die in ihrem Vertrag ausgeschlossen. OK, es gibt eine Möglichkeit: Wenn du das Spiel gekauft hast, es aber nicht installiert hast, dann hast du laut Steam das recht es zurückzugeben .... was natürlich schwachfug ist :)

Solltest du aber vom SteamSupport einen positiven bescheid bekommen, das es lauffähig ist und es danach aber nicht funktioniert, dann würde das wahrscheinlich möglich sein, da du deinen Kauf auf Grundlage der offiziellen Antwort des Steamsupports getätigt hast.

NP, falls du dich zum Kauf entschließen solltest, Berichte mal wie es ausgegangen ist. ;-)

Mach ich, wobei ich jetzt natürlich wieder mit dem Gedanken spiele, meine Spiele DVD zu suchen und mich damit zu beschäftigen, diese irgednwie zum laufen zu bringen, da ja bei Steam auch nicht garantiert ist, dass es unter Win7x64 laufen wird :)

Na wenn du die DVD vor Ort hast, dann bastel doch mal ein bisschen rum, bring das Ding zum laufen und verschaffe dir Ruhm und Ehre bei den anderen Suchenden :-D

Hab mich daran schonmal versucht und bin eher skeptisch, dass das klappen wird, aber einen versuch ist es nochmals wert :)

Also ich hab Thief Deadly Shadows (Steam Version) schon mal angespielt vor Monaten bei mir unter Win7 x64 und das lief ohne Probleme. Hab auch nix zusätzlich installieren müssen oder so...

P.s.: Ich kann es aber gerne heute Abend nochmal versuchen, ist ja schnell runtergeladen und dir nochmal bestätigen ob es funzt oder nicht.
Und ums genau zu nehmen, ich spiel öfters mal ältere Games aus der Steam Bibliothek und die sind bisher noch alle gelaufen unter Win7 64.

Zurück