The Witcher: Verfilmung mit dem Oscar-nominierten Regisseur Tomasz Baginski

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher: Verfilmung mit dem Oscar-nominierten Regisseur Tomasz Baginski

Die Fantasy-Geschichten von Autor Andrzej Sapkowski, die auch die Grundlagen zu den The-Witcher-Videospielen von CD Projekt liefern, werden erneut verfilmt. Nach dem Flop "The Hexer" aus dem Jahr 2001, von dem sich sogar Sapkowski distanzierte, leitet nun der Oscar-nominierte Regisseur und Animator Tomasz Baginski die Arbeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher: Verfilmung mit dem Oscar-nominierten Regisseur Tomasz Baginski
 
Die Hexer DVD steht sogar bei mir im Regal :D Konnte jedoch nie über die ersten 10min hinaus schauen. Die Effekte waren einfach zu... wie kann man sowas beschreiben? Die Hercules Serie hat besser ausgesehen :lol:
Bin ja gespannt was aus dem neuen Film wird. Klingt schon mal vielversprechend.
 
Ein reiner CGI-Film hat mir schon bei Beowolf nicht zugesagt und wird es hier auch nicht. Aber da es sonst gar nicht erst zu diesen Film kommt, muss man wohl damit Vorlieb nehmen.
 
Ich habe da gemischte Gefühle, zum einen kann es die Witcher-Serie bereichern, zum anderen kann es das ganz zu nichte machen wenn der Film flopt.

Wenn der Film schlecht wird, dann steht die ganze Witcher-Reihe schlecht da weil die dann von denen die die Spiele nicht kennen genauso schlecht sein muss wie der Film.

Wenn der Film gut wird dann werden auch mehr Witcher-Spiele verkauft, was Positiv für CDPR wird und die Community bekommt Zuwachs.
 
Ich habe da gemischte Gefühle, zum einen kann es die Witcher-Serie bereichern, zum anderen kann es das ganz zu nichte machen wenn der Film flopt.

Wenn der Film schlecht wird, dann steht die ganze Witcher-Reihe schlecht da weil die dann von denen die die Spiele nicht kennen genauso schlecht sein muss wie der Film.
Muss nicht sein. Die Verfilmung von Eragon war ebenfalls grottenschlecht und den Büchern hat es trotzdem nicht geschadet. Von Gerald gibt es sieben Bücher und zwei Spiele, welche allesamt stark sind, zudem ein Film der miserabler kaum geht. Wenn sowas dem Witcher Image nicht geschadet hat, wird es auch ein neuer Film nicht.
 
Muss nicht sein. Die Verfilmung von Eragon war ebenfalls grottenschlecht und den Büchern hat es trotzdem nicht geschadet. Von Gerald gibt es sieben Bücher und zwei Spiele, welche allesamt stark sind, zudem ein Film der miserabler kaum geht. Wenn sowas dem Witcher Image nicht geschadet hat, wird es auch ein neuer Film nicht.

Der Film kam aber auch zu einem Zeitpunkt wo das Witcheruniversum noch nicht allzu bekannt war. Die Spiele gab es 2001 noch nicht und die Bücher waren damals außerhalb von Polen auch kaum bekannt.
Geändert hat sich das erst nachdem The Witcher 1 für den PC erschienen ist. Es könnte also in der Tat jetzt, das TW international deutlich bekannter ist schon geringfügige Auswirkungen haben wenn der 2te Film genauso flopt wie der erste.

Allerdings Wird bis zum erscheinen des Films TW3 ja schon lange erschienen sein und so gewaltig halte ich die Auswirkungen im Endeffekt dann auch nicht, wenn der 2te Film auch schlecht werden würde.
 
Muss nicht sein. Die Verfilmung von Eragon war ebenfalls grottenschlecht und den Büchern hat es trotzdem nicht geschadet. Von Gerald gibt es sieben Bücher und zwei Spiele, welche allesamt stark sind, zudem ein Film der miserabler kaum geht. Wenn sowas dem Witcher Image nicht geschadet hat, wird es auch ein neuer Film nicht.

Also das Filme selten an ihre Buchvorlagen rankommen stimmt schon (siehe Harry Potter usw)
Aber der Film war einfach die reinste Beleidigung - Eragon ist wirklich ne gute Buchreihe

TW Film würde ich interessant finden,aber sollte lieber mal die Bücher lesen xd
 
Zurück