News The Witcher Online: Version 1.11 macht den Multiplayer besser

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das legendäre Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt hatte im Januar mit "Witcher Online" einen echten Multiplayer-Modus erhalten, welcher es erlaubt, die Spielwelt mit Freunden zu erkunden. Version 1.11 bringt weitere Verbesserungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher Online: Version 1.11 macht den Multiplayer besser

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Kapier' den Sinn des Mods nicht. Ja, man kann sich gegenseitig "sehen", aber da sonst alles so gemacht werden muss, als ob man alleine spielt, also sowohl Monster bekämpfen als auch Quests lösen, ist da doch kein Vorteil vorhanden, wenn zwei völlig unabhängige Figuren herumlaufen....
Ich verstehe es teilweise. Mich würd es tatsächlich auch nur reizen, mit gemeinsamen Fortschritt und Fights, kann mich aber auch daran erinnern, früher mit Freunden das selbe Singleplayer Game zeitgleich angefangen zu haben. Wir haben dann in TS gesessen, die selben quests gemacht und drüber gesprochen.

So sieht man sich nebenher noch rumlaufen etc. Finds nicht schlecht, aber ja, ich warte auch drauf, dass wirklich mal eine richtige Coop Mod für solche Spiele kommt. Für Gothic fänd ichs auch absolut wahnsinn.
 
Man sieht doch wie gut die meisten neuen Multiplayerspiele laufen - kurzer Hype und dann schnell verlassen, vergessen und gestorben, oder gleich ne Totgeburt. Weil 95% der Multiplayerspieler sowieso ihrem Meistgespielten Game treu bleiben und gar nicht wirklich vorhaben was anderes zu spielen.

Am lautesten nach neuen Multiplayerzeugs schreien die Streamer, weil sie sonst nichts zu ausprobieren haben und nicht "billig" Klicks einfahren können. Und jeder Streamer bringt natürlich seinen kleinen Heuschreckenschwarm mit also die paar Fans die Multiplayer wie Felder kahlfressen und dann sofort nach dem nächsten Spiel rufen, über dass sie kurz herfallen können. Mehr aber auch nicht.
So sieht man sich nebenher noch rumlaufen etc. Finds nicht schlecht, aber ja, ich warte auch drauf, dass wirklich mal eine richtige Coop Mod für solche Spiele kommt. Für Gothic fänd ichs auch absolut wahnsinn.
Da wünscht sich tatsächlich jemand, dass jedes Singleplayerspiel eine Hub-Stadt bekommt um sich einmal kurz gegenseitig auf die Zehen steigen zu können und quasi ein halbes MMO wird.
 
Da wünscht sich tatsächlich jemand, dass jedes Singleplayerspiel eine Hub-Stadt bekommt um sich einmal kurz gegenseitig auf die Zehen steigen zu können und quasi ein halbes MMO wird.
Versteh mich bitte richtig: Mir gehts nicht drum, dass Gothic 2 zu Diablo 4 wird, sondern mir geht es darum, dass ich ein Spiel wie Gothic 2 im Coop (dachte hier an 2 Spieler z.B.) mit meinem besten Kumpel durchspielen kann.
 
Versteh mich bitte richtig: Mir gehts nicht drum, dass Gothic 2 zu Diablo 4 wird, sondern mir geht es darum, dass ich ein Spiel wie Gothic 2 im Coop (dachte hier an 2 Spieler z.B.) mit meinem besten Kumpel durchspielen kann.
Aber genauso werden solche Wünsche wie deiner, von den Konzernen ausgelegt, wenn sie gelegentlich erfüllt werden.

Meine Zweitgrößte Angst ist es, dass wegen dem Multiplayer Cyberpunk 2 ein schlechtes Spiel wird, weil sich die Devs dadurch auf falsche Dinge fokusieren könnten. Außerdem hab ich kein Freunde zum Zusammenspielen - also kann ich Coop sowieso nicht nutzen.
 
Kapier' den Sinn des Mods nicht. Ja, man kann sich gegenseitig "sehen", aber da sonst alles so gemacht werden muss, als ob man alleine spielt, also sowohl Monster bekämpfen als auch Quests lösen, ist da doch kein Vorteil vorhanden, wenn zwei völlig unabhängige Figuren herumlaufen....

Das ist 'ne Mod für Roleplay-Nerds.
Hat abseits von RP spielerisch null Mehrwert.
 
Sowas dürfte sich eigentlich garnicht Multiplayer nennen. "Multi"...ja, aber unter zusammen "Spielen", stelle ich mir etwas andere vor.

Außerdem hab ich kein Freunde zum Zusammenspielen - also kann ich Coop sowieso nicht nutzen.
giphy.gif
 
Zurück