Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Witcher 4 mit Unreal Engine 5: Deshalb wurde gewechselt
Ich bin echt gespannt, ein Witcher 4 mit Nanite, Path Tracing, Mega Lights und Metahuman, und CDProject Red wird all diese Features mit Sicherheit zur Genüge nutzen, wird nah am Photorealismus sein.
Das wird sicherlich so sein. Es wäre nur schön, wenn zumindest die gamebreaking Bugs nicht mehr zum Release noch da wären.
Gegen ein paar Holprer sagen ja die wenigsten was aber so richtig gefühlte Alphaversionen raushauen (bei der Unrealengine beispielsweise das letzte JediKnight) hat halt immer nen sehr faden Beigeschmack. Das Ding wurde ja bis heute nicht wirklich komplett gefixt.
Also ich kann mich über Jedi Survivor nicht beschweren weil es bei mir komplett ohne Probleme und Ruckler gelaufen ist. Aber dass wohl noch viele User Probleme haben stimmt wohl leider.
Ich warte bei solchen Spielen mittlerweile immer ab bis ein paar Patches erschienen sind. The Last of Us 1 hab ich mir bspw. erst vor ein paar Wochen gekauft und problemlos durchspielen können. Stalker 2 spiele ich nur weil es im Gamepass ist. Aber auch da werd ich wohl warten denn es stürzt alle halbe Stunde ab. Und sicher wird auch noch das Gamedesign verbessert sowie die Wirtschaft, die auch noch ihre Probleme hat.
Ganz ehrlich, das mit den KI Bildern solltet ihr lassen. Ist irgendwie ein richtiger Abturner und passt meistens null zu den Artikeln. Hat sie sechs oder sieben Finger? Bei näherem hinsehen könnten es auch acht sein...
Der andere Faktor war, dass CD Projekt das Gefühl hatte, von einer "guten Partnerschaft mit Epic und der gemeinsamen Arbeit an der Technologie" profitieren zu können[...]
Never ever! Stell dir den Shitstorm vor. Die lizensieren die Engine ganz normal und vertreiben können sie das Spiel dann wie und wo die wollen. Es gehört ja auch ihnen. Aber ich kann mir schon vorstellen dass auch für Epic es vorteilhaft ist mit CDPR zusammenzuarbeiten. Die UE5 können sie so für Open World Spiele optimieren bzw. welche Einfließen lassen die CDPR erarbeitet hat. Und EPIC verkauft diese Optimierungen mit einer neuen Iteration der UE wieder an andere Entwicklerstudios. Hat ja jeder mitbekommen wie schlecht manche UE5 Spiele gelaufen sind in lezter Zeit. Es gab fast immer Probleme zum Start. Stuttering bspw. Keine gute Sache wenn diese Schwächen weiter hin in der Engine bleiben. Die Konkurrenz schläft ja nicht, wobei ich aktuell keinen Engine Entwickler sehe der die Dominaz der UE brechen könnte. Die größte Konkurrenz für EPIC sind wahrscheinlich eh die Inhouse Engines der anderen großen Studios. Vielleicht hoffen sie ja das sie durch die Zusammenarbeit mit CDPR andere Studios überzeugen können auf die UE5 umzusteigen.