The Witcher 4: Fan-Konzept in Unreal Engine 5 zeigt beeindruckende Gesichter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 4: Fan-Konzept in Unreal Engine 5 zeigt beeindruckende Gesichter

Der nächste Teil der The-Witcher-Serie wird die Unreal Engine 5 von Epic Games nutzen. Dementsprechend sind die Erwartungen bei der Community, dass die Grafik einfach phänomenal wird. Ein neues Video eines Fans zeigt, wie die bekannten Charaktere aus The Witcher in der Unreal Engine 5 aussehen könnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 4: Fan-Konzept in Unreal Engine 5 zeigt beeindruckende Gesichter
 
Irgendwie krass! Ich weiß noch wie wir (Freundeskreis) Ende der 90er Jahre davon philosophiert haben, wie geil es doch wäre wenn in PC games Fotorealismus Einzug erhalten würde und wann das wohl der Fall sein wird. Tja, ich denke ca 25 Jahre danach sind wir sogut wie angekommen( jetzt in Bezug auf Gesichter).:daumen:
 
Grad ein Haufen gratis Promo für die neue Unreal Engine. Alleine durch die leichte Zugänglichkeit kann da jeder etwas ambitionierte Mensch da kreative Sachen mit machen.
 
Ich hoffe, dass die UE 5 dazu in der Lage ist, die Hardware besser auslasten, als die 4er. Bis wir die ersten richtigen Spiele mit UE 5 sehen werden, dürfte auch noch einige Zeit vergehen. Aber der Grundstein ist nun gelegt und das ist wichtig.
 
Vor allem der dritte und Triss am Ende sind imposant, Triss wegen der Grimassen ;)

Yennefer ist mir eigentlich egal, die war eine Zicke bei Witcher 3 und hat mich angegriffen, daher habe ich sie erschlagen ;)
 
Ja was soll man dazu sagen... Schon sehr imposant was heute möglich ist.
Und das ist gar nicht mal auf den Detailgrad bezogen sondern eher die Mimik, die wirklich sehr gut gelingt.

Unglücklicherweise ist es immer noch eine "Demonstration". Will heißen, dass das Ergebnis das selbe ist
wie schon vor 10-15 Jahren. Man wird einen solchen Level an Detail kaum aktiv in einem Spiel
dieser Generation sehen. Das hat man nie. Die "Demos" waren schon immer locker 10 Jahre
der tatsächlich angewandten In-Game Grafik voraus. Traurig aber wahr. :schief:
 
Ja was soll man dazu sagen... Schon sehr imposant was heute möglich ist.
Und das ist gar nicht mal auf den Detailgrad bezogen sondern eher die Mimik, die wirklich sehr gut gelingt.

Unglücklicherweise ist es immer noch eine "Demonstration". Will heißen, dass das Ergebnis das selbe ist
wie schon vor 10-15 Jahren. Man wird einen solchen Level an Detail kaum aktiv in einem Spiel
dieser Generation sehen. Das hat man nie. Die "Demos" waren schon immer locker 10 Jahre
der tatsächlich angewandten In-Game Grafik voraus. Traurig aber wahr. :schief:
Dazu kommt, dass es ein "Fan-Konzept" ist und somit absolut keinen Bedeutungswert hat, außer um zu zeigen, was Engine und Ersteller auf dem Kasten haben. Ist also eigentlich als Witcher 4 News fehl am Platze und sollte unter ner eigenen Kategorie laufen, welche man Fanprojekte nennen könnte, aber man muss ja die "News" mit irgendwas füllen, da man selbst ein noch nicht mal angekündigtes Spiel schon jetzt zu Tode reden / schreiben muss.
Ich hoffe dass CD Projekt aus Cyberpunk gelernt und einen evtl. 4. Teil erst relativ kurz vor Release ankündigen und auch noch nicht zu viel zeigen werden. Macht ja keinen Spass, wenn man gefühlt das halbe Spiel schon vor Erscheinen kennt.
 
Dazu kommt, dass es ein "Fan-Konzept" ist und somit absolut keinen Bedeutungswert hat, außer um zu zeigen, was Engine und Ersteller auf dem Kasten haben. Ist also eigentlich als Witcher 4 News fehl am Platze und sollte unter ner eigenen Kategorie laufen, welche man Fanprojekte nennen könnte, aber man muss ja die "News" mit irgendwas füllen, da man selbst ein noch nicht mal angekündigtes Spiel schon jetzt zu Tode reden / schreiben muss.
Ich hoffe dass CD Projekt aus Cyberpunk gelernt und einen evtl. 4. Teil erst relativ kurz vor Release ankündigen und auch noch nicht zu viel zeigen werden. Macht ja keinen Spass, wenn man gefühlt das halbe Spiel schon vor Erscheinen kennt.
In wie fern ist das fehl am Platz?
Ist doch kein Geheimnis dass "Witcher 4" vermutlich mit UE5 kommt.
Und das das Video den Zweck verfolgt, eine mögliche Vorschau zu liefern wie ein Witcher Titel mit UE5
aussehen könnte, ob nun Fan-Made oder nicht, ist doch auch eindeutig ersichtlich und Zweck des ganzen.

Aus Cyberpunk gelernt? Ah du meinst ne Pandemie vorauszusehen? Ja nachvollziehbar.

Und ne Ankündigung kurz vor Release? Das gab es das letzte mal vor gefühlt 30 Jahren. :lol:
Also "not happening".

Wo ich dir aber recht gebe, ist dass sie sich mit Infomaterial und verfrühten Ankündigungen zurückhalten sollten.
So oder so sind verfrühte oder gar am Ende nicht haltbare Infos immer kontraproduktiv und setzen nur die
Entwickler unnötig unter Stress. "When its done" ist das einzig sinnvolle.
 
In wie fern ist das fehl am Platz?
Ist doch kein Geheimnis dass "Witcher 4" vermutlich mit UE5 kommt.
Und das das Video den Zweck verfolgt, eine mögliche Vorschau zu liefern wie ein Witcher Titel mit UE5
aussehen könnte, ob nun Fan-Made oder nicht, ist doch auch eindeutig ersichtlich und Zweck des ganzen.

Aus Cyberpunk gelernt? Ah du meinst ne Pandemie vorauszusehen? Ja nachvollziehbar.

Und ne Ankündigung kurz vor Release? Das gab es das letzte mal vor gefühlt 30 Jahren. :lol:
Also "not happening".

Wo ich dir aber recht gebe, ist dass sie sich mit Infomaterial und verfrühten Ankündigungen zurückhalten sollten.
So oder so sind verfrühte oder gar am Ende nicht haltbare Infos immer kontraproduktiv und setzen nur die
Entwickler unnötig unter Stress. "When its done" ist das einzig sinnvolle.
Ja, 100 Fanmade Demos lassen uns erahnen, wie das fertige Spiel aussehen könnte.

Und ja, Cyberpunk hatte nur die Pandemie als Problem...
 
Zurück