The Witcher 3: Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften im Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Witcher 3: Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften im Video-Special

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3: Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften im Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften im Video-Special

SweetFX + Ini tweaks und das ganze ist ein Träumchen :daumen:

Die Umgebung ist wirklich sehr schön gestaltet, das muss man dem Art Team lassen.
Nur die Gebäude fallen aufgrund der platten Fassade unangenehm auf.

AW: The Witcher 3: Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften im Video-Special

Ich wollte das Video eigentlich gar nicht sehen, aber nach der Hälfte konnte ich dann doch wiederstehen :ugly:
Man merkt stellenweise wie die PS4 mit der Grafik zu kämpfen hat. Insgesamt wirkt die Umgebung wirklich schön.
Ich bin schon sehr gespannt wie das in höchsten Details + 1440p + HQ-AF + SweetFX + ini Tweaks aussehen wird

AW: The Witcher 3: Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften im Video-Special

Wann kommen Benches? :)

sieht lecker aus! Alles in allem kann ich mit der PS4 Grafik sehr gut leben. selbst das AF scheint einigermaßen oki zu sein. Das Störenste was ich so an downgrade zur PC Version entdeckt hab ist die verringerte NPC Zahl in Novigrad. Aber dort findet ja nicht das ganze Spiel statt und die verbleibene Grafik ist immer noch sehr schön. Ein gutes Beispiel wie viel man mittels Konsolenarchitektur aus einer Tablet CPU rausholen kann.

Sieht richtig gut aus :daumen: Da freut man sich noch mehr auf den Dienstag, hoffe mein R9 270x ist bis dann angekommen. ;)

Sieht richtig gut aus :daumen: Da freut man sich noch mehr auf den Dienstag, hoffe mein R9 270x ist bis dann angekommen. ;)

Meinste mit ner R9 270x kann man bei Witcher 3 was reißen? ^^ Hab auch die 270x, aber dachte für hohe einstellungen reicht das eh nicht :ugly:

Meinste mit ner R9 270x kann man bei Witcher 3 was reißen? ^^ Hab auch die 270x, aber dachte für hohe einstellungen reicht das eh nicht :ugly:

Wenn eine HD 7870 als Minimum angegeben wird wollte da schon mindestens Mittlere Einstellungen möglich sein, aber mal sehen wie viel VRAM TW3 frisst, die 270x hat nur 2GB. :D

Ich frage mich auch warum keine Tessilation verwendet wird, bei der Mauer oder anderen Objekten. Dieser Artikel auf der Game Star Seite wirkt auch sehr nahe, wenn man sich die Dinge ansieht die wegen der Schwäche der Konsolen runtergeschraubt wurden.... ich verstehe nur nicht warum Heiko Klinge gesagt hat, die Ultra Version werden die Spieler erst zum Release sehen, ich gehe aber auch stark davon aus das es nicht um 4K geht, den viele können dies gar nicht verwenden.

Ja, das sieht sehr, sehr gut aus! Meine Version ist vorgeladen und bereit.

Leider hab ich aber gerade in der kommenden Woche richtig viel zu tun...

Aber gut. Für einen ersten Blick wird es reichen.

Grüße

phila

Jetzt scheint nicht mal mehr die "Classic" Ansicht auszureichen, um von PS4 Zeugs verschont zu werden...

Ok stimmt schon, es poppt und ploppt wohin man schaut. CD Projekt versucht zwar Szenen zu wählen wo mans nicht so sieht, aber man siehts. Sicher den Konsolen und der Schrotthardware geschuldet aber!: Es ist ein Open World Game...will man keine Ladezeiten muss man mit Streaming arbeiten, und das produziert dann eben sowas. Hätte man für PC optimiert wärs aber nicht so auffällig, das stimmt, ist echt heftig wie altbacken das ploppt.

Sieht trotzdem ok aus, ist halt nicht der Burner der angekündigt wurde....egal erstmal abwarten was die Comm über die Story sagt, vertraue da nur Leuten die Sapkowski gelesen haben. Die 20 Minuten die Gamestar und Co spielen reichen sicher nicht für eine Beurteilung, besonders weil da eh nur geschleimt wird damit man den Pressepass und Vorabversionen erhält.

Ok stimmt schon, es poppt und ploppt wohin man schaut. CD Projekt versucht zwar Szenen zu wählen wo mans nicht so sieht, aber man siehts. Sicher den Konsolen und der Schrotthardware geschuldet aber!: Es ist ein Open World Game...will man keine Ladezeiten muss man mit Streaming arbeiten, und das produziert dann eben sowas. Hätte man für PC optimiert wärs aber nicht so auffällig, das stimmt, ist echt heftig wie altbacken das ploppt.

Klar kann man das Ploppen reduzieren, indem man einfach die Details und Anzahl der Objekte massiv nach unten fährt. Anders geht es einfach nicht. Entweder viele Details und viele Objekte auf kürzere Distanz und geringere Weitsicht oder weniger Objeke und Details auf kürzerer Distanz und größere Weitsicht.

Und ja, das tritt bei Open World Spielen immer auf, dieser Konflikt. Mit Ladezeiten hat das nicht viel zu tun, weil in einem Open World nichts außer Streaming funktioniert.

Sieht trotzdem ok aus, ist halt nicht der Burner der angekündigt wurde....egal erstmal abwarten was die Comm über die Story sagt, vertraue da nur Leuten die Sapkowski gelesen haben. Die 20 Minuten die Gamestar und Co spielen reichen sicher nicht für eine Beurteilung, besonders weil da eh nur geschleimt wird damit man den Pressepass und Vorabversionen erhält.

Zu deinem Sinn, Niveau und sonstwas los´en Kommentar sag ich jetzt mal gar nichts, nur so viel:

Wirst du nun ein weiteres Mal - WIE JEDESMAL ZUVOR - nach deinem Nerdrage Post aus Angst vor den Antworten den Thread nicht wieder besuchen??

Achja grad fällt mir ein :

Die gezeigte Pre-Gold Grafik würden höchstens Leute mit Titan X flüssig darstellen können, wenn überhaupt. Bleibt mal realistisch, war doch klar das das nicht so kommt und wer bei TW nur auf die Grafik giert, ist eh Fehl am Platz.

Gute Reise! *bösegrins*

Ich frage mich auch warum keine Tessilation verwendet wird, bei der Mauer oder anderen Objekten. Dieser Artikel auf der Game Star Seite wirkt auch sehr nahe, wenn man sich die Dinge ansieht die wegen der Schwäche der Konsolen runtergeschraubt wurden.... ich verstehe nur nicht warum Heiko Klinge gesagt hat, die Ultra Version werden die Spieler erst zum Release sehen, ich gehe aber auch stark davon aus das es nicht um 4K geht, den viele können dies gar nicht verwenden.

Hier so sieht "DIE MAUER" auf dem PC aus:

Die Mauer.JPG

Quelle:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo sie zu sehen ist? Siehe Screenshot.

Zurück