The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes Spiel der Reihe, Spielwelt 30 Mal größer als Witcher 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes Spiel der Reihe, Spielwelt 30 Mal größer als Witcher 2

Das gesteckte Ziel für The Witcher 3: Wild Hunt ist klar: 2014 soll ein RPG für PC, PS4 und Xbox 720 erscheinen, das alle Zutaten der Serie nimmt und in eine richtige offene Welt steckt. Was trivial klingt, birgt doch einige Herausforderungen. Moderne Hardware, die neue Red Engine 3 und die Expertise der Macher von CD Projekt Red sollen es richten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes Spiel der Reihe, Spielwelt 30 Mal größer als Witcher 2

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes Spiel der Reihe, Spielwelt 30 Mal größer als Witcher 2

Sicher, dass das Spiel im Deutschen "Wilde Jagd" heißt? Ist zwar die logische Übersetzung ber dennoch wundere ich mich, weil The Witcher 2 auch nicht den Zusatz "Königsmörder" sondern "Assassins of Kings" trug. Mir ist es prinzipiell egal ob der Zusatz in Deutsch oder Englisch auf der Verpackung steht. Viel wichtiger ist doch der Inhalt!;)

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Letztes Spiel der Reihe, Spielwelt 30 Mal größer als Witcher 2

Schade dass es der letzte Teil der Serie sein wird. :(
Aber CD Projekt stampft ja momentan bereits eine zweite Marke (Cyberpunk 2077) aus dem Boden!
Hab viel Sympathie für das realtiv kleine Studio - ein kundenorientiertes Unternehmen, dass sich durch besondere Extras einen Namen in der Community gemacht hat! (Kostenlose Erweiterungen, Entfernung des Kopierschutzes, viele Zusätze wie ein in Farbe gedrucktes Handbuch, große Karte des Königreichs etc. in der Verkaufsverpackung)

Sicher, dass das Spiel im Deutschen "Wilde Jagd" heißt? Ist zwar die logische Übersetzung ber dennoch wundere ich mich, weil The Witcher 2 auch nicht den Zusatz "Königsmörder" sondern "Assassins of Kings" trug. Mir ist es prinzipiell egal ob der Zusatz in Deutsch oder Englisch auf der Verpackung steht. Viel wichtiger ist doch der Inhalt!;)

Naja, in den Büchern heißt das Phänomen auch "Wilde Jagd" und auch in den Spielen wurde es auch als "Wilde Jagd" betitelt - Zumindest im Deutschen.

Die Frage ist, was mit den "kriegsverheerten Landstrichen" gemeint ist bzw. wodurch sie entstehen.
Da Cirilla auf dem Artwork zu sehen ist und der Nilfgaardische Botschafter schon am Ende von TW2 sowas angedeutet hat, würde ich mal auf einen Krieg mit Nilfgaard tippen. Allerdings sind die Scoia'tael auch noch ein Faktor. Wahrscheinlich werden beide paralell in Aktion treten.
Oder es wird durch Cirillas erneutes Auftreten die Wilde Jagd kriegsähnliche Zustände annehmen.

Die Frage ist, was mit den "kriegsverheerten Landstrichen" gemeint ist bzw. wodurch sie entstehen.

Am Ende von The Witcher 2 überquerten die Schwarzen (Nilfgaarder) gerade die Jaruga und man hat in einer Animation gesehen, dass sie weit in die nördlichen Königreiche vorstoßen. Also müssten die vom Krieg gezeichneten Landschaften in den nördlichen Königreichen liegen, was wiederum bedeuten würde, dass das Spiel oder ben nur ein Teil im Norden spielt. Außer es gibt einen Bürgerkrieg in Nilfgaard, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Ich hatte aber gedacht, dass zumindest ein Teil des Spiels in Nilfgaard spielt, da dort auch Yennefer ist.

Naja, Geralt war eigentlich immer unpolitisch, es sei denn es ging um Yennefer und Cirilla. Er ist auch "verrückt" genug um sich durch Kriegsgebiete oder gar die Hölle selbst für sie zu schleichen. Von daher sind Teile des Spiels in Nilfgaard nicht gearde ausgeschlossen.
Auch, da Geralt sich im laufe von TW2 erinnert, dass er mit Leto dort den Ausgangspunkt der titelgebenden Wilden Jagd ausgemacht hat.

Wird blind gekauft. Meines Erachtens ist CD Projekt Red das Beste Gamestudio was es gibt. Natürlich macht das daddeln mit Gerald ja auch viel Spaß. Sehe es schon Kommen Mode on: PC Version zieht graphisch den neuen Konsolen davon..... Was würde ich lachen.....

Hoffentlich ohne die kindischen Konsolensteuerungselemente!!! (drücken sie Taste x für das und y für dies......:kotz: )

cd project hat bisher nur ein thx und hier ist das geld verdient.

Hoffentlich ohne die kindischen Konsolensteuerungselemente!!! (drücken sie Taste x für das und y für dies......:kotz: )

War das nicht gesagt worden, das sie reine RPG-Erfahrung bieten wollen ohne solches Zeug?

Zurück