The Witcher 3: Wild Hunt - Elder Blood Trailer

Also haben sie somit nen Freibrief und sind damit entschuldigt? :ugly:
Btw. Unity wurde nen Downgrade vorgeworfen. Hat sich aber dann nicht bewahrheitet.
Dafür wundert man sich, weshalb das Game nicht auf jeden x-beliebigen PC läuft. :ugly:
Find etwas seltsam das man bei gewissen Games für die selbe Situation ein Auge zudrückt und andere quasi den Sack voll für den selben Sachverhalt bekommen. O.o
Ein bissel Objektivität wäre schön und kein Menü A und B und das sagt jemand der Witcher 3 vorbestellt hat...

ich verstehe zwar was du meinst,aber Ubisoft kriegt eig noch aus viel mehr Gründen in letzter Zeit Kritik
das WD Downgrade ist ja bloss das Sahnehäubchen oben drauf,bei mir zb lief zwar Unity gut (45 fps bei FHD,max out,2xMSAA)
aber es ist nicht abzustreiten,dass ihre letzten Releases allersamt zu schnell waren :
AC4,WD,Unity,Fc4 - keines dieser Spiele lief wirklich rund + Buggs ,klar kann man das nie zu 100% sagen,aber ich finde die Kritik nicht ungerechtfertigt
Den Shitstorm aber übertrieben,aber nun gut willkommen im Internet - Image mäßig war das Jahr für Ubisoft nen Desaster

Aber,und das muss ich als TW Fan sagen,liefen die Spiele auch nicht immer rund
Beim 1.Durchspielen damals vor gut 5 Jahren von TW1 hatte ich auch Probleme,aber es ging - jetzt nach dem 2.Durchspielen mit der EE war es schon wesentlich angenehmer
TW2 hab ich auf die EE Edition gewartet,denn da lief ja u Release auch nicht alles richtig,aber man hat nachgebessert
Denke mal Tw3 wird auch nicht rundlaufen,und dafür kriegt CDP dann richtig was ab - die Fanbase jetzt ist wesentlich größer als damals,da sind viele auch dabei die nur noch gehypt sind
Das wird auch nen Shitstorm geben,außer CDP macht alles richtig - unwahrscheinlich ^^

Ob es sich jetzt hierbei um nen Downgrade handelt,weiss man noch nicht zu 100%,aber selbst wenn das Spiel nur etwas schlechter ist ,dafür aber der Rest stimmt
Ist das Spiel trotzdem fantastisch,meinetwegen auch bloss die selbe Grafik aus Tw2 - wayne hauptsache Story usw stimmen
Und genau das hat mich an WD gestört,es war grafisch trotz Downgrade immernoch hübsch,aber spielerisch finde ich es nicht so toll - wohlgemerkt ich bin da komplett ungehypt rangegangen ^^
Aber so hat jeder seinen Geschmack

ps : achja und nein ich mag CDP nicht,weil sie DRM Free was anbieten,sondern einfach weil ich ihre Spiele mag :)

Wenn man das hier und in anderen Threads so liest, dann könnte man meinen, dass sich Spiele nur noch über die Grafik definieren.
Gamplay = Nebensache
Story = Nebensache
Spieltiefe und Länge = Nebensache.
Werde diese ellenlangen Diskussionen um Downgrades wohl nie verstehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass meine Spielekarriere angefangen hat, als die Pixels laufen lernten und ein Spiel so aussah:

Du hast das Grundprinzip nicht verstanden.
Grafik ist ein wesentlicher .. wenn nicht sogar DER wesentlichste Punkt für pre-release marketing... Denn es visualisiert das Produkt - genau wie eine Werbespot im TV/Kino.. Was glaubst du denn warum da so viel getrickst wird?

Firmen nutzen gute (oder vermeintlich) gute Grafik als Werbeträger ... nur um dann, kurz vor Release, nachdem die Marketingmaschine angelaufen ist, klammheimlich die Grafik runterzuschrauben, damit es auch ja auf jedem x-Jahre alten PC und den rotz Konsolen läuft, um ein breites Käuferspektrum anzusprechen.

In anderen Lebensbereichen nennt man sowas Betrug ;)

Man als Entwickler hat man es echt nicht leicht ^^
Entweder man bewirbt sein Spiel mit guter Grafik,wenn es aber auch nur etwas abweicht,dann ist es Betrug
Oder man bewirbt das Spiel mit weniger guter Grafik,dann ist es aber so oder so hässlich und nicht spetakulär genug
Oder man schafft es das die finale Grafik dem des Trailers entspricht,aber dann meckern wieder die, bei denen es nicht läuft
Oder man skaliert das Ganze etwas runter,aber dann meckern wieder die,deren Kisten sich unterfordert fühlen

ich finde das Spiel jetzt auch nicht wirklich hässlicher,es sieht doch immernoch Stimmig aus ^^
Trailer sind immer geschönt,das mag ne billige Ausrede sein,aber so ist es nunmal
Auch bei vielen Filmen nimmt man in den Trailern die witzigsten/spektakulärsten Szenen
Wenns aber danach geht,müsste man sich sogut wie immer beschweren
Ich werte das Ganzen nach der finalen Version

Ich habe aktuell ein bisschen das Gefühl dass die Verschiebung des Titels irgendwas mit dem Grafikdowngrade zutun hat.

In anderen Lebensbereichen nennt man sowas Betrug ;)

In anderen Lebensbereichen nennt man das Werbung, oder hast du schon jemals einen Hamburger bei McDonalds bekommen, der so aussah wie auf den Werbeplakaten?
Nichts anderes als das ist es auch hier.

Wenn die Spielefirmen nur noch auf Rendertrailer setzen würden, kämen die Diskussionen gar nicht erst auf.

Man als Entwickler hat man es echt nicht leicht ^^
Entweder man bewirbt sein Spiel mit guter Grafik,wenn es aber auch nur etwas abweicht,dann ist es Betrug
Oder man bewirbt das Spiel mit weniger guter Grafik,dann ist es aber so oder so hässlich und nicht spetakulär genug
Oder man schafft es das die finale Grafik dem des Trailers entspricht,aber dann meckern wieder die, bei denen es nicht läuft
Oder man skaliert das Ganze etwas runter,aber dann meckern wieder die,deren Kisten sich unterfordert fühlen

Du hast das Dilemma der Entwickler verstanden... die Frage ist wie die Studios damit umgehen.. wenn man es verheimlicht, ist es klarer Betrug, wenn man es offen kommuniziert, muss jeder für sich selbst entscheiden inwiefern das die eigene Kaufentscheidung beeinflusst

Bei jedem Trailer wird doch umso mehr klar dass dieses Game = Epic ist.
Egal was noch als Überraschung 2015 kommt...no chance.

Wenn die ohnehin schon unschlagbare Erzählweise und Atmosphäre aus Teil2 genauso gepimpt wurde wie die Optic... was die Trailer ja erahnen lassen ist es einfach konkurrenzlos!
Das ist nicht einfach so ein Kommerz-Optik blender von EA und co... das ist in meinen Augen wirklich Kunst.
So wie Game of Thrones im Vgl. zur damaligen Herkules Serie ungefähr.

Zurück