The Witcher 3: PC-Version sieht mit dieser HD Reworked Mod besser aus denn je

Habe mir erst vor kurzem die GOTY Edition geholt und bis jetzt ganze 2 h Spielzeit.
Welche Mods könnt ihr denn noch empfehlen?

Gameplay-technisch:

Fearless Roach(Dann spackt das Pferd nicht so oft rum)
All Quest Objectives On Map(Dann kann man auf der Karte direkt die Locations der Quests sehen ohne sie einzeln nacheinander auswählen zu müssen)

Mods, die ich sehr gerne mag, jedoch vllt nicht jedem gameplaytechnisch gefallen:
NoFallDamage(bin der Meinung, dass man viel zu leicht an übertriebenem Fallschaden stirbt)
BetterTrophies(Dadurch hat die Trophäenwahl mehr Einfluss)
ClimbWithTorches(Dadurch kann man, wie der Name es vermuten lässt, Fackeln beim klettern weiter tragen)
AutoApplyOils(dadurch muss man nicht per manuell Öle auf seine Klinge auftragen - ich persönlich sah das immer nur als anstrengend an und ohne großen spielerischen Mehrwert)
 
Welche Mods könnt ihr denn noch empfehlen?

Es gibt diverse Lighting Mods (Phoenix, STLM), welche gut was hermachen. Ich nutze Phoenix VIII, sagt mir am meisten zu. Oder Reshade, welches ich z.B. zur dezenten Entsättigung nutze. Das Spiel war mir von Anfang etwas zu bunt, was m.E. nicht ganz so zum Setting passt. Aber Reshade ist immer sehr stark Geschmackssache.

Ansonsten nutze ich in jedem Rollenspiel Mods, welche die Traglast erhöhen, auch hier ("Over 9000"). Ich muss einfach alles einsammeln und möchte nicht ständig zum Händler rennen. Hier auch empfehlenswert - Autoloot. Da Geralt sowieso oft einfach eine Kerze anzündet, anstatt die Truhe zu looten, bietet sich diese Mod förmlich an. Er lootet dann alles in seiner unmittelbaren Umgebung.
 
Mit Qarls Texture Pack 3 für Elderscrolls Oblivion die handwerklich beste Texture- Mod, die mir bis jetzt untergekommen ist.
Applaus. Da wurde viel Arbeit investiert und vor allem bleibt es dem originalen Stil treu.

LG
Zero
 
Sind es nur verbesserte 4K Texturen, oder hat man auch in WQHD Vorzeile und hat irgend jemand die Speicherbelegung getestet?

"Die überarbeiteten Assets kommen besonders gut bei Besitzern von Ultra-HD-Bildschirmen zur Geltung. Wer also einen 4K-Bildschirm sein Eigen nennt, der kann mit dieser Mod somit in den Genuss der wohl am besten aussehenden Version von The Witcher 3 kommen."

Sagt mir das die Texturen nicht auf UHD beschränkt sind,Erfahrungsgemäß auch mit WQHD sehr deutliche Verbesserungen zu sehen sind.
 
Es gibt diverse Lighting Mods (Phoenix, STLM), welche gut was hermachen. Ich nutze Phoenix VIII, sagt mir am meisten zu. Oder Reshade, welches ich z.B. zur dezenten Entsättigung nutze. Das Spiel war mir von Anfang etwas zu bunt, was m.E. nicht ganz so zum Setting passt. Aber Reshade ist immer sehr stark Geschmackssache.

Ansonsten nutze ich in jedem Rollenspiel Mods, welche die Traglast erhöhen, auch hier ("Over 9000"). Ich muss einfach alles einsammeln und möchte nicht ständig zum Händler rennen. Hier auch empfehlenswert - Autoloot. Da Geralt sowieso oft einfach eine Kerze anzündet, anstatt die Truhe zu looten, bietet sich diese Mod förmlich an. Er lootet dann alles in seiner unmittelbaren Umgebung.

Muss natürlich jeder handhaben wie er will. Sammle auch immer alles ein und manchmal nervt es, aber diese Arbeit würd ich persönlich nie der Mod überlassen. Erstens weil das suchten und Einpacken Teil des Spiels ist und zweitens weil ich mich dann oft ab einem Gewissen Zeitpunkt im Spiel auch dagegen entscheide alles mitzunehmen und auswähle was es "wert" ist. ALLES mitzunehnen nur für die Gier ohne qualitativ auszuwählen würd mir irgendwann zu blöd. Und es ist interessanter Weise genau diese Entscheidung, die viele im echten Leben nicht treffen können die man im Spiel wunderbar üben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied stellt ja jedes je von einem Entwickler herausgegebene Rework/Remaster in den Schatten.
Ich muss zwar sagen so schlecht wie auf den Bildern habe ich die Texturen überhaupt nicht in erinnerung, im Gegenteil.


Also auf jedenfall wirds ausprobiert, ich finde nämlich bis zum heutigen Tag ink. RT gibt es nichts aufwertenderes als super knackige Texturen!
Gute Arbeit.
 
Sind es nur verbesserte 4K Texturen, oder hat man auch in WQHD Vorzeile und hat irgend jemand die Speicherbelegung getestet?

Das ist seit Jahren irreführend. Aber mit etwas Nachdenken sollte das jeder hinkriegen: 4K Texturen haben nix mit der Monitorauflösung zu tun sondern mit der Auflösung der Textur selbst. Und je nachdem über welche Fläche sich die Textur erstreckt und wie hoch aufgelöst sie ist, ist sie nunmal scharf oder nicht. Du kannst auch 32K oder gar 128K Texturen haben (ETQW, Rage) die aber am Ende unscharf sein können, wenn sie sich über eine große Fläche strecken (etwa die Megatexture). Dieselbe Textur kann natürlich superscharf erscheinen wenn du sie auf einen Apfel drauf legst statt der Weltkugel
 
Habe mir erst vor kurzem die GOTY Edition geholt und bis jetzt ganze 2 h Spielzeit.
Welche Mods könnt ihr denn noch empfehlen?

Ah da fragst du genau den richtigen erstmal den alten pcgh enthusiast mod

https://www.pcgameshardware.de/The-...Enthusiast-Config-Sweet-FX-Anleitung-1159940/

der hat meiner meinung nach noch besser die farbe rausgenommen als die neue version

außerdem läuft die alte version bei mir dann gleich opti mit dem geilen sch..s wo einer das neue RIS portiert hat ... und Leute dass kommt mal richtig geil, noch besser als die neuen Texturen (hatte eh schon irgendein texture pack) !!
Auch mal bei Division 2 oder so mal ausprobieren, ich komme garnicht mehr klar wieviel plastischer und räumlicher es dadurch wird!

I ported FidelityFX CAS to ReShade so anyone can use it, with nearly any game : Amd


edit: ja ok der neue pcgh witcher mod version ist auch gut, aber ganz anders einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da fragst du genau den richtigen erstmal den alten pcgh enthusiast mod

https://www.pcgameshardware.de/The-...Enthusiast-Config-Sweet-FX-Anleitung-1159940/

der hat meiner meinung nach noch besser die farbe rausgenommen als die neue version

außerdem läuft die alte version bei mir dann gleich opti mit dem geilen sch..s wo einer das neue RIS portiert hat ... und Leute dass kommt mal richtig geil, noch besser als die neuen Texturen (hatte eh schon irgendein texture pack) !!
Auch mal bei Division 2 oder so mal ausprobieren, ich komme garnicht mehr klar wieviel plastischer und räumlicher es dadurch wird!

I ported FidelityFX CAS to ReShade so anyone can use it, with nearly any game : Amd

Ja man ich würd ja so gern, bin aber zu blöd um es an zu wenden. Denn für alle anderen scheint das eine funktionierende Anleitung zu sein.
Muss wohl warten bis es eine selbst installierende/entpackende Version gibt oder am besten, es zur Standard auswahl im ReShade auszuwählen ist.

...wünschte hätte einfach eine AMD .`-(


ps: Weil es PCGH nicht für nötig hält heisst es nicht, dass man bei so einer News nicht einen brauchbaren Link dazu einfügen muss ... The Witcher 3 HD Reworked Project at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich in den Grafikeinstellungen (bei mir Nvidia) noch irgendwas einstellen, damit die Mod läuft? Auf der Nexus Seite gibt's ja sonen wirren Screenshot mit den 3D Einstellungen aus den Nvidia Einstellungen mit wildem Rumgekritzel.
 
Zurück