The Witcher 3: Mod bringt Überarbeitung des Kampfsystems

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Mod bringt Überarbeitung des Kampfsystems

Die Modifikation "Combat Resource Overhaul" für The Witcher 3 spendiert dem Rollenspiel ein facettenreicheres Kampfsystem. Auf der einen Seite schaltet sie Geralts Spezialfähigkeiten und Hexer-Zeichen frei, während sie Nahkampf-Angriffe Ausdauer und den Gebrauch von Zeichen Fokuspunkte kosten lässt. Außerdem balanciert die Mod Kampffähigkeiten, Statuseffekte sowie Fokusregeneration neu aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Mod bringt Überarbeitung des Kampfsystems
 
Um die von KiroKobra modifizierten Kämpfe noch ansprechender aussehen zu lassen, empfiehlt sich die seit 2020 verfügbare Mod "The Witcher 3 HD Reworked Project".
Erm Falsch.
HDRP gibts seit 2015 und gehört für viele schon seitdem zum Standard.

Neben 4K-Texturen bietet sie eine höhere Darstellungsdistanz und schwört, der künstlerischen Vision CD Projekts treu geblieben zu sein.
Ist auch so, das kann man deutlich in den Vergleichsvideo sehen.

Dies muss Ihnen mindestens 9,3 Gigabyte Festplattenspeicher wert sein, inklusive aller optionalen Pakete braucht es noch einmal so viel.
Die optionalen Pakete sind das selbe in grün, nur in geteilten Paketen, da braucht man nur eines von beiden, beides wäre schlicht doppelt gemoppelt und sorgt nur für Probleme.

Wer sich vor der Installation einen genaueren Eindruck von der Modifikation machen möchte, der lese hierzu unseren ausführlichen Test.
Der bietet aber bestenfalls auch nur noch einen guten Anhaltspunkt, testete er doch noch Version 10, mit V11 in Produktion, inzwischen sind wir jedoch bei Version 12.

 
Zurück