The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Bezüglich tolle Artikel vs. Clickbait ...

Wollte eben aus dem Anlass heraus einfach mal wieder ein Exemplar der Digitalversion kaufen, einfach so.

Und was strahlt einem da für eine Aufmachung der Leseprobe entgegen ?

Anhang anzeigen 1075645

32 Kerne zum Spielen und Krieg der Kerne AMD vs. Intel.
Und ihr wundert euch über Fanboykriege ?

Bin dann leider nicht mehr bis zur nächsten Seite der Leseprobe gekommen, da die Mischung aus Bildzeitung + Fanboywar mich doch ziemlich abturnt.
Ich weiß ja nicht, wer dafür zuständig ist, wie die Aufmachung so sein soll und ob man sich unbedingt an einer der Erfolgreichsten Tageszeitungen ... ähm ... Blätter ... orientieren muss.
Echt schade.

Ich such mir jetzt einfach mal n Einzel (Plus ? ) Artikel von Dave raus und kauf den.

PS: Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber mein Ding is dieses "Bild" nicht unbedingt.
Selbst wenn man versucht, nur Sachen anzuklicken(auf der Online-Startseite), die einen thematisch interessieren, steht dahinter manchmal einfach gar nichts.
Dann doch besser gleich nix schreiben.

Ich sehe aber noch Hoffnung, gerade aktuell wieder und bleibe am Ball.


Ich meine, kann man z.B. anstatt "Grafikshowdown", oder Krieg der Kerne Intel vs. AMD nicht einfach Vergleichstest oder so schreiben ? Da wäre ich sofort dran interessiert. An letzterem.
An "Krieg A vs. B und showdown" ... neeee ... lass ma !


So ... hab mir jetzt einfach mal diesen Artikel gekauft und hoffe von Fanboykriegen und Bildzeitung verschont zu bleiben. :

Anhang anzeigen 1075646


Nu erst mal n Kuffi Anhang anzeigen 1075647 und lesen. :D



edit(wie meistens ;) ) :



Da schließ ich mich an. :) :daumen:


Also da möchte ich widersprechen und ich stelle mich zu 100% auf die Seite der PCGH-Redaktion:
PCGH ist gerade eben wegen des Inhalts kein Käseblatt, sondern meiner Meinung nach wie schon seit Ewigkeiten immer noch ein sehr faktenbezogenes Fachmagazin (bin seit Anfang an dabei).
Und voralledem ist es bei CPU-Tests noch eines der wenigen Magazine, wo wirklich die CPU auf ihr maximales Leistungspotential hin getestet wird, und nicht die Grafikkarte oder sonstige Komponenten.
Wer 4K Grafiklimits haben will, soll bitte zu Gamestar und Computerbase gehen, 40 frames for everything. ;-P
Ich persönlich fand den Aufmacher zu Krieg der Kerne super, und ich hatte doch tatsähclich ein Schmunzeln im Gesicht und ein Summen auf den Lippen (und vermutlich irgendwelche ausgedachten Filmszenen im Kopf^^).
Man muss ich auch mal was trauen und einen flotten Spruch oder eine Anspielung raushauen dürfen, schließlich geht es auch um Kundenfang am Kiosk.
Stammkundschaft wie mich muss man damit gewiss nicht überzeugen, ich schaue meistens kaum noch auf die Titelseite, sondern lese gleich los.
Und der Inhalt weiß meistens absolut zu überzeugen!
Danke Jungs! Über 20 Jahre kein Fehlkauf an Hardware mehr! Oder wie weit ist die Zeitrechnung schon? lol (man bin ich alt...)
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Die Mod sieht mega geil aus, benutze sie auch seit einigen Versionen und die Integration ist absolut genial! Man merkt kaum, dass das Spiel modifiziert wurde, es sieht aber trotzdem viel besser und moderner aus :daumen:.

Aus technischer Sicht interessant: Während CD Project penibel darauf geachtet hat das 3,5GB Budget der GTX 970 nicht zu überschreiten, achten sogar die Modder darauf, die 6GB der kleinen GeForce Karten nicht zu sprengen... es werden sogar kaum mehr als 4GB belegt. Da sieht man mal, wie gut Nvidia die Entwickler im Griff hat.


Grüße!
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Aus technischer Sicht interessant: Während CD Project penibel darauf geachtet hat das 3,5GB Budget der GTX 970 nicht zu überschreiten, achten sogar die Modder darauf, die 6GB der kleinen GeForce Karten nicht zu sprengen... es werden sogar kaum mehr als 4GB belegt. Da sieht man mal, wie gut Nvidia die Entwickler im Griff hat.

Die meisten Modder sind nicht doof und wissen genau das viele 6GB-Karten im Umlauf sind. Vielleicht wollen die Modder auch einfach nur so viele "Kunden" wie möglich für ihre Mod gewinnen in die sie teils unglaubliche Arbeit gesteckt haben? Außerdem ist es nicht so einfach die RED-Engine zu modden. CDP musste bei der PC-Version von The Witcher 3 viele Kompromisse eingehen, weil sie damals noch nicht die Ressourcen hatten die sie vielleicht heute haben. Mit Cyberpunk wird sich das auf jeden Fall ändern.

Das Nvidia Hobby-Mod-Entwickler bezahlt oder animiert unterhalb einer gewissen VRAM-Auslastung zu bleiben ist.. sehr unwahrscheinlich.
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

An dieser Stelle noch ein großes Lob an alle beteiligten User der Nexus-Plattform! Diese Leute haben Tonnen von Arbeitsstunden und so viele klasse Ideen investiert, um uns Gamern ein wunderschönes Spieleerlebnis zu kredenzen... Ich ziehe meinen Hut!


Allerdings, dito!

Wer im echten Leben ordentlich verdient und die Arbeit dieser Leute wertschätzen möchte, kann sich für 50 Pfund (60 €?) dort gerne einen lebenslangen Premium-Account kaufen.
Alternativ geht auch eine paypal-Spende... :)
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Aaaaaah, da wird mal was gearbeitet um auf den aktuellen Witcher Hype Train aufzuspringen... Alte Mod, alter Hut. Kann das Lob nicht nachvollziehen, sowas sollte Gang und Gäbe sein. Setzen, sechs!
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Die meisten Modder sind nicht doof und wissen genau das viele 6GB-Karten im Umlauf sind. Vielleicht wollen die Modder auch einfach nur so viele "Kunden" wie möglich für ihre Mod gewinnen in die sie teils unglaubliche Arbeit gesteckt haben? Außerdem ist es nicht so einfach die RED-Engine zu modden. CDP musste bei der PC-Version von The Witcher 3 viele Kompromisse eingehen, weil sie damals noch nicht die Ressourcen hatten die sie vielleicht heute haben. Mit Cyberpunk wird sich das auf jeden Fall ändern.

Das Nvidia Hobby-Mod-Entwickler bezahlt oder animiert unterhalb einer gewissen VRAM-Auslastung zu bleiben ist.. sehr unwahrscheinlich.

Genau das meine ich eigentlich mit den 6GB Karten. Exakt dieselbe Diskussion führen wir gerade im 5600XT Thread ;)

Grüße!
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Langsam wirds wohl zeit das Game noch einmal durch zu zocken...
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Nur fürs Hauptspiel oder auch für die Addons?
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Die Mod ist wirklich nichts neues und es gibt noch viele andere, und in Kombination meiner Meinung nach bessere Mods.
Hier werkeln ca. 5-10 Stück (Vor allem die Immersive Night Mod ist brutal gut):

Links VANILLA ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Rechts MODDED:
1 Vanilla.jpg

1 Mod.jpg
2 Vanilla.jpg

2 Mod.jpg
3 Vanilla.jpg

3 Mod.jpg
4 Vanilla.jpg
4 Mod.jpg













 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Registrierungszwang ist selten gut, aber in diesem Fall öffnet es die Pforte zu unzähligen Stunden Modding-Spaß für unzählige Spiele und einer einzigartigen Community. Viele Mods sind mehrere Gigabyte groß und irgendwas muss man halt im Gegenzug geben. Mir tut es wirklich in der Seele weh zu lesen das jemand mit deinem System keinen Nexus-Account hat. Wirklich. In der Seele.

Haha ^^ Ja ist ja gut, ihr habt mich überzeugt @all. Ich sollte mir das mal, wenn mal Zeit ist, in Ruhe anschauen.
Momentan ist aber einfach keine Zeit dafür, Real Life + "on the road to damascus" bei COD (<- alle Waffen auf Gold spielen für die nicht COD Spieler, es fu**t teilweise total ab und kostet unfassbar viel Zeit)

Hiermit salbe ich deine Seele, möge sie schon sehr bald befreit von Schmerz und Qual sein. Offenbar hast du meine fehlgeleitete, verlorene Seele zurück ins Licht geführt. :)
(Ich hab gerade so das Gefühl, dass ich euch noch sehr dankbar sein werde...)
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Wahnsinn!
Vor allem wie originalgetreu das Aussehen der Texturen ist trotz teils extremer Verbesserungen!
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Sorry, aber ich spiele lieber im Original. Die marginalen Unterschiede gehen mir auch am Arsch vorbei. Hier und da ein paar zusätzliche Filter, mehr nicht.
Und Nexus-Mods ist in meinen Augen auch keine userfreundliche Seite.
Sorry, bin grad in Novigrad und helfe Triss. :schief:
Der Hexer sieht auf Ultra im Jahre 2020 immer noch göttlich aus, ohne Mods, Configs und dem ganzen anderen Scheiß. :nicken:
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Sorry, aber ich spiele lieber im Original. Die marginalen Unterschiede gehen mir auch am Arsch vorbei. Hier und da ein paar zusätzliche Filter, mehr nicht.
Und Nexus-Mods ist in meinen Augen auch keine userfreundliche Seite.
Sorry, bin grad in Novigrad und helfe Triss. :schief:
Der Hexer sieht auf Ultra im Jahre 2020 immer noch göttlich aus, ohne Mods, Configs und dem ganzen anderen Scheiß. :nicken:

Da verpasst du aber was. Mit Mods sieht das Spiel einfach nochmal ne Ecke besser aus. Sei es NextGenStone, NovigradReloaded, STLM, Extended View Distance oder halt HD-Reworked. Daneben gibt es noch so Klasse Mods wie FamiliarMusic die neben den Witcher 3 Soundtrack, auch einzelne Tracks aus Teil 1 & 2 wieder einbringen. Lohnt sich besonders für den zweiten oder fünften Durchgang.
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Ich persönlich fand den Aufmacher zu Krieg der Kerne super, und ich hatte doch tatsähclich ein Schmunzeln im Gesicht und ein Summen auf den Lippen (und vermutlich irgendwelche ausgedachten Filmszenen im Kopf^^).

Bin zwiegespalten. Die Kernzerstörerflotte ist irgendwie bei AMD, in Spielen hat aber Intel immer noch den Todeskern.
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Hrmpf. 1mb/s und keine parallelen Downloads für kostenlose Accounts (wie ich seit vielen Jahren einen dort besitze), **** off.

Drei Stunden später wars dann doch runtergeladen. Nach erstem Ansehen: auffällig unauffällig. Wie der Test ja vorhersagt, ist die Performance unverändert, was positiv ist. Die Texturen fallen mir im normalen Spiel quasi nicht auf. In Cutscenes muss ich mal noch genauer hinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Habe seid kurzem endlich mal die Story von The Witcher 3 mal zu Ende gespielt. Hatte zum Glück wohl das beste Ende (Ciri wird Hexerin). :D

Habe davor zum ersten mal das Spiel gemoddet und muss sagen es sieht echt um einiges besser aus und lässt sich auch angenehmer spielen je nach MOD.

Hier ist mal ein kleiner Guide damit es direkt funktioniert und verständlich ist für diejenigen die jetzt nicht soviel Ahnung davon haben.


YouTube
 
AW: The Witcher 3 HD Reworked: Die beliebteste Modifikation für Witcher 3 im Test

Ich hab die Mod auch seit Weihnachten installiert, hab mich auch genau an die Anweisung gehalten (Installation mit mod priority an, korrektes Spielverzeichnis, Änderungen in der Nvidia Systemsteuerung). Wenn ich in den Einstellungen die Texturqualität hochstelle, fehlt mir die Option HalkHD allerdings. Ich kann den Regler zwar eine Stufe über über "höchste" stellen, aber es fehlt die Bezeichnung. Auch wenn ich andere Sprachen einstelle, bleibt das Feld leer. Wenn ich die beiden Einstellungen (höchste und <leer>) miteinander vergleiche, sehe ich keinen Unterschied an den Texturen, wobei sie trotzdem nach HalkHD aussehen, wenn ich sie mit den Screenshots auf der Nexus Mod-Seite vergleiche. Hat jemand hier das gleiche Problem bzw. kann mir jemand sagen, wo ich sonst sehen kann, ob die Mod korrekt funktioniert?
Ich habe sonst nur die Enhanced Edition Mod und den Mod Limit Fix installiert. Red Engine, Vortex und der Script Merger zeigen keine Komplikationen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück