The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

Weil es mich genervt hat, wie die Leute über die "offiziellen" HD Packs maulen und immer wieder schreiben, wie viel besser doch die inoffiziellen so. "HD Mods" wären, die aber einfach einen ganz anderen Ansatz verfolgen. Ich finde, die Leute sollten kapieren, was sie eigentlich bekommen, was "HD Texturen" eigentlich bedeuten und was die Mods eigentlich tatsächlich machen und was nicht.

Also wenn mir ein Modder eine knackigere Textur zaubert als der Entwickler, dann nehme ich die des Modders, und zwar immer, solange die Textur den Grundstil beibehält.
Wenn die Entwickler nun höher Aufgelöste Texturen nachreichen und diese trotzt höherer Auflösung immer noch matschig, unscharf ausschaut, die Arbeit des Modders jedoch besser aussieht, (Kontrat, Schärfe etc.) dann können sie das nennen wie sie wollen.
Punkt geht an die Modder.
 
AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

Die Unterschiede dürfte man auch mit 720p sehen, so groß, wie der Unterschied bei 1080p noch ist.

Normalerweise nutze ich solche Mods nicht, die Optik ist fast nie so "stimmig" wie beim Original. Hier ist das anders. Wie gesagt bleibt der Stil zumindest sehr ähnlich, und der Unterschied ist z.B. beim Holz enorm.

Beim VRAM muss man sich absolut keine Gedanken machen, wenn man eine Grafikkarte hat, die mit Witcher 3 noch gut zurecht kommt. Das braucht so wenig, dass das ganze nicht ins Gewicht fällt. Gerade mit einer 390... da sollten ja eigentlich bis auf Gameworks und vielleicht Szenen in Novigrad mit hoher Bevölkerungsdichte maximale Details drin sein, auch mit Mod.;)

Wie auch immer, für mich ist das Ding Pflicht (das Holz!:D), weil es im Gegensatz zum ganzen STLM-Gedöns die Optik nicht nur verändert und "unrunder" macht, sondern weil der Stil passt, es keine Leistung kostet und das Spiel alles in allem wirklich gewinnt.
 
AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

Also wenn mir ein Modder eine knackigere Textur zaubert als der Entwickler, dann nehme ich die des Modders, und zwar immer, solange die Textur den Grundstil beibehält.
Wenn die Entwickler nun höher Aufgelöste Texturen nachreichen und diese trotzt höherer Auflösung immer noch matschig, unscharf ausschaut, die Arbeit des Modders jedoch besser aussieht, (Kontrat, Schärfe etc.) dann können sie das nennen wie sie wollen.
Punkt geht an die Modder.

Denkst Du nicht, dass das letztlich nur ein Vorurteil ist? Ein Spielehersteller kann auch immer kontrastreichere, oder wie Du sagst "knackigere" Texturen machen, das ist ja keine Herausforderung.

Was man auch schnell vergisst ist dass kontrastreiche Texturen zum flimmern neigen und auch in vielen Fällen nicht sonderlich realistisch sind.

Modder haben den Vorteil, dass sie auf viele Dinge keinen Rücksicht nehmen müssen (schwache Plattformen, Performance, Stil, Flimmern...) und liefern oft absolut erstaunliche Ergebnisse ab.
Letztlich ist es natürlich Geschmackssache, aber pauschal zu sagen, dass die Modautoren generell besser Arbeit abliefern als die Grafiker der Spiele halte ich für unangebracht.
 
AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

Ich kann jedem nur ans Herz legen sich im Nexus anzumelden, sich den Nexus Mod Manager herunterzuladen, und den Patcher für Witcher 3, der Kompatibilitätsprobleme zwischen Mods erkennt und behebt herunterzuladen.
Das Spiel kann noch mal mit einem ganz neuen Spielgefühl erlebt werden, und nicht nur Witcher 3, auch alle Fallout Titel, TESO, Skyrim und viele mehr.

Es ist gar nicht schwer die Mods sauber zu installieren, da die größte Arbeit der Nexus Mod Manager für euch erledigt. Wer Fragen zu Mods oder Probleme damit hat, kann mich gerne via PN anschreiben, ich bin seit 10 Jahren auf dem Nexus aktiv.

Gruß
 
AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

Nein, richtig ist eigentlich das oder der, wobei sich umgangssprachlich die verbreitet.
Dann erkläre doch bitte mal, warum "das Mod" oder "der Mod" in diesem Zusammenhang richtig und "die Mod" falsch ist! Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.

"Der Mod" ist mMn eine Abkürzung für "der Moderator", "die Mod" eine Abkürzung für "die Modifikation" und "das Mod" könnte eine Abkürzung für "das Modell" oder "das Modul" sein.

In diesem Fall dürfte "die Modifikation" / "die Änderung" gemeint sein, oder?

Aber ist auch schwierig: tagsüber heißt es "der Weizen" und "das Korn", abends dann "das Weizen" und "der Korn" ;)
 
AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

Dann erkläre doch bitte mal, warum "das Mod" oder "der Mod" in diesem Zusammenhang richtig und "die Mod" falsch ist! Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.

"Der Mod" ist mMn eine Abkürzung für "der Moderator", "die Mod" eine Abkürzung für "die Modifikation" und "das Mod" könnte eine Abkürzung für "das Modell" oder "das Modul" sein.

In diesem Fall dürfte "die Modifikation" / "die Änderung" gemeint sein, oder?

Aber ist auch schwierig: tagsüber heißt es "der Weizen" und "das Korn", abends dann "das Weizen" und "der Korn" ;)

Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon Leuten erklärt habe, manche Fehler sind echt hartnäckig, wenn sie über Jahre falsch gesagt werden. :D
 
AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

Theoretisch kann jeder schreiben wie er will, aber ich würde behaupten "die Modifikation" ist richtig.
Das hat auch nichts mit "die=weiblich" zu tun, denn der Stuhl ist auch nicht männlich.:)
Und weil du schreibst "geändertes Texturmodell", das wäre dann "das gTm", aber nicht "die Mod". ^^
 
AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

... Letztlich ist es natürlich Geschmackssache, aber pauschal zu sagen, dass die Modautoren generell besser Arbeit abliefern als die Grafiker der Spiele halte ich für unangebracht.

Das war auf Fallout 4 bezogen weil du in den vorherigen Posts meintest, dass die Spieler sich über über deren Patch aufgeregt haben. Aber um bei Bethesda zu bleiben. Glaubst du ihr Ruf, die Community ihre Bugs und fehlenden Inhalte zu fixen, kommt von irgendwo her?
Warum baut man überhaupt heutzutage noch matschige Texturen ein? Da fehlt einfach Zeit und Geld. Anderes hat höhere Priorität.
Der begabte Modder kann soviel Zeit und Herzblut reinstecken wie es ihm möglich ist, er muss sich an keinen Termin halten. Und dabei kommt die qualitativere Arbeit raus, einfach weil er mehr Zeit hat.
 
AW: The Witcher 3 HD Project: Version 4.4 verfügbar

Warum baut man überhaupt heutzutage noch matschige Texturen ein? Da fehlt einfach Zeit und Geld. Anderes hat höhere Priorität.
Der begabte Modder kann soviel Zeit und Herzblut reinstecken wie es ihm möglich ist, er muss sich an keinen Termin halten. Und dabei kommt die qualitativere Arbeit raus, einfach weil er mehr Zeit hat.

Neue Texturen müssen nicht zwangsweise zum Stil des Spiels passen, manchmal heben sie sich von anderen Texturen im Spiel so deutlich ab das dadurch ein Stilbruch entsteht - dann doch lieber mit der Originalversion spielen, die wie der Autor des Textes richtig erkannt hat, bereits umwerfend schön ist. Oder eben warten bis wirklich jede einzelne Textur im Spiel verändert worden ist - aber auch das kann den Stil eines Spieles so verändern, das es wie ein anderes Spiel aus sieht.
 
Zurück