The Vanishing Of Ethan Carter: 12 Minuten kommentiertes Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Vanishing Of Ethan Carter: 12 Minuten kommentiertes Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Vanishing Of Ethan Carter: 12 Minuten kommentiertes Gameplay

Ein großartiges Spiel. Hab jetzt auch ein paar Stunden gespielt, und ich muss sagen, dass die Grafik einfach unbeschreiblich ist. Aber auch die Story ist gut, nur ich hab die Befürchtung, dass sie etwas kurz sein wird..
Was noch toll gewesen wäre, wenn man beispielsweise über ein Stein läuft, dass der Charakter ebenfalls etwas nach oben geht und nicht einfach durch läuft. Aber das ist Meckern auf hohen Niveau :ugly:

ein ganz tolles Spiel

+ Grafik für die Engine ist Top (die Texturen machen wohl das Spiel siehe developement) auch wenn sie gedanklich aus 2007 ist (HL2 mit Mod lässt grüßen) - trotzdem siehts besser aus als das meißte andere Zeug aufm markt
+ Story bis zum letzten 3tel wirklich Top
+ unglaublich gute Musik!!!!
+ wirkliche Atmosphäre
+ macht viel richtig und geht in die richtige Richtung
+ Spannung hält sich ~70% des Spiels!!!
+ kein Händchenhalten

- Story Ende
- Objekte müssen Pixel für Pixel gesucht werden
- Spielzeit
- Gameplay (walking simulator mit klicks)
- Rätsel zu leicht
- nicht genug Content
gefühlt 5 Storys sind mir ein bisschen zu wenig für ~20€
- keine möglichkeit freiwillig tiefer einzutauchen (z.B. Bücher lesen etc. alles liegt vorgekaut rum)
- zumind. ein indirektes Tutorial wäre nett gewesen, da ich bis zur hälfte des Spiels nicht wusste wie ich eine Scene starte)

Ich hoff es spielt genug Geld ein damit die Firma nächstes mal etwas größeres längeres startet. Ein paar Alan Wake Elemente dazu = The Vanishing 2.0 ist gekauft

wenn es für 14.99 weg geht definitiv einen kauf wert (18.99 nicht ganz^^)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel mMn sondern ein Kunstwerk. :)

Unterhält mich bislang so gut wie Betrayer und ist mir jeden Cent der 19€ schon jetzt Wert gewesen.

Wenn es in der doch so hübschen Natur auch noch dementsprechend Tiere geben würde!? Gibt es welche?
Kann mir jemand sagen wie es mit der Hardwarebelastung ausschaut?
Auch der Vram Verbrauch zur jeweiligen Auflösung würde mich brennend interessieren.

@Darkcream
auf meinem älteren Gamer PC mit der schon jetzt alten AMD HD 6970 2GB, Intel i7 2600, 8 GB Arbeitsspeicher alles auf sehr hoch, also bin zum Anschlag in den Grafikoptionen gestellt und läuft flüssig in der 1900 mal 1080 Auflösung. Zocke das Game etwa 20 min jetzt und Tiere habe ich keine gesehen. Aber das Game gefällt mir alleine schon wegen der schönen Grafik.

Tiere gibt es keine (abseits der Soundkulisse). Auch die Zahl der NPCs ist überschaubar, denn abseits der "Geisterszenen" trifft man auf genau zwei Personen, wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist eben mehr eine wunderschöne Modelleisenbahnwelt, die man durchstreift und nach Hinweisen erkundet.

P.S.: Laut den Patch Notes zum zweiten Update haben sie die Sniper Rifle wieder generft. Echt genialer Humor, den die Jungs da einbringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir holen, ich mag Spiele mit Rätseln, hoffe aber das es nicht zu leicht wird. ;)

Sonst wird mir schnell langweilig. :(

was haben die leute über crysis gemotzt:motz:.....is ja nur grafik .....und hat keine story..... und hat ja sonst nichts zu bieten....blahblahblah......und jetzt loben sie dieses möchtegernspiel in den himmel weil,s ja so toll aussieht:wall:.das es aber stinklangweilig und noch dazu lächerlich kurz ist,ist plötzlich jedem egal.......hauptsache die grafik is geil.....sry. verstehe ich nicht!!!!!!!!!!!!!:daumen2:

Ja es ist schon komisch, dass man Crysis als Techdemo abtut,wo Ethan auch sehr durch seine Grafik punktet
Dennoch das Spiel hat seinen eigenen Reizt ,es ist nun mal sehr stilvoll, ruhig, recht atmosphärisch - das mag nicht jeder man's Sache sein
Wie so ein Gemälde halt ^^
Es ist halt vor allem auch mal was Anderes,vllt ist es deshalb so beliebt - ich würde es aber auch nicht als Highlight bezeichnen
Die Rätsel sind zu leicht, die Welt wirkt auch recht steril und leer ,aber denke, dass auch so gewollt

Aber fairer weise muss man sagen,Crysis lässt sich auch nicht mit Ethan vergleichen ;)

Zurück