The Secret of Monkey Island: Ein Viertel des Dialogs gekürzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Secret of Monkey Island: Ein Viertel des Dialogs gekürzt

Im Rahmen des erwarteten Release von Return to Monkey Island plaudern viele aus dem Nähkästchen. So auch Tim Schafer, der berichtet, dass man bei The Secret of Monkey Island aus technischen Gründen ein Viertel des Dialogs kürzen musste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Secret of Monkey Island: Ein Viertel des Dialogs gekürzt
 
lustige ankedote aber technisch gesehen ziemlicher unfug. die rechnung mit 50% mehr disketten weil 25% mehr dialog geht nicht so wirklich auf. später hatte man dann auch garkeine probleme mi2 und ij4 auf 11 disks rauszuhauen ;).
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Secret of Monkey Island: Ein Viertel des Dialogs gekürzt

Korrekt sollte das eigentlich heißen "Ein Viertel der Texte wurde entfernt" oder "Texte um ein Viertel gekürzt".

die rechnung mit 50% mehr disketten weil 25% mehr dialog geht nicht so wirklich auf.

Hm?
Leute, wir können nicht auf sechs Disketten spielen. Wir müssen auf fünf gehen.
 
hehe....
Indy Fate of Atlantis hatte 12 Disketten auf'm Amiga genauso wie Monkey Island 2.
Was war ich froh damals als ich nen zweites Diskettenlaufwerk zu Weihnachten bekommen habe.
 
hehe....
Indy Fate of Atlantis hatte 12 Disketten auf'm Amiga genauso wie Monkey Island 2.
Was war ich froh damals als ich nen zweites Diskettenlaufwerk zu Weihnachten bekommen habe.
Hatte die Spiele zum Glück für PC, also per Installation gespielt, aber erinnere mich noch ans ständige Diskettenwechseln und Drehen bei Ultima 6 fürn C64. xD

6 Disketten wären aber nicht wirklich mehr gewesen als viele andere Spiele und wie viel Speicherplatz haben die Dialoge überhaupt belegt im Vergleich zu Grafik, Sound und weiterem Programmcode?
 
Zusammen mit den Dialogen sind leider auch einige Grafiken rausgeflogen, z. B. der Hund Spiffy in der SCUMM Bar:

spiffy.jpg


Im Rahmen des Releases von Return to Monkey Island fände ich es schon interessant, wenn sowas wie ein Director's Cut der alten Teilen erscheinen würde.
 
Zusammen mit den Dialogen sind leider auch einige Grafiken rausgeflogen, z. B. der Hund Spiffy in der SCUMM Bar:

Im Rahmen des Releases von Return to Monkey Island fände ich es schon interessant, wenn sowas wie ein Director's Cut der alten Teilen erscheinen würde.
Das hätte sich für die SEs perfekt angeboten, aber wahrscheinlich ist vieles von dem geschnittenen Material einfach nicht mehr vorhanden.
 
Der Titel macht einfach keinen Sinn.
Es sollte wohl heißen "25% der Cutscenen" oder "25% der Spielscenen", Text mit ein paar Byte machen sicher nicht den Unterschied aus, wenn dann schon Grafiken.
 
  • Like
Reaktionen: acc
Mir egal, wieviel rausgeworfen wurde und was oder wieviel es gebracht hat.
Mich hats damals (auf dem Amiga) mehr mehr als gefesselt - Es hat Spaß gemacht, und mehr zählt nicht.
 
Zurück