News The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 5.5 demonstriert 30 Minuten Gameplay

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das legendäre The Legend of Zelda: Ocarina of Time soll eine Neuauflage erhalten, die bereits seit Jahren von Fans der Serie entwickelt wird und auf Basis der neuesten Unreal Engine 5.5 in bis zu 8K/UHD auf einer Geforce RTX 4090 läuft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 5.5 demonstriert 30 Minuten Gameplay

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Also Ich habe das Spiel so viele Stunden Gespielt aufn N64... Das ich noch jetzt aus dem stehgreif ohne nachdenken jedes Lied dort in Knopf-kombination sagen bzw spielen kann Majoras Mask. ebenso alle Tempel/Quests^^

Darum, ist für mich, ist die alte Grafik die einzig richtige für das Spiel.
Diese dort find ich ehr abturnend:daumen:

Blabla 8K und Zeug. Das kann man sich doch einfach sparen. Ich finde eher spannend, wie gut jemand einfach ein modernes Remake hinbekommt, das sich trotzdem anfühlt wie das Originalspiel. Also keine neuen Mechaniken oder neu interpretierte/interpolierte Dinge, die vorher einfach nicht da waren. Man darf ruhig schon sehen, dass das Spiel eine Retro Vorlage hatte. Das fand ich bei den Wassereffekten am Fluss eigentlich ganz nett. Die könnten grafisch bestimmt besser sein, aber dieser Imperfektionismus gibt dem Spiel einen gewissen Charme. Neben hoch aufgelösten Texturen und High Poly Modellen trägt die Beleuchtung zum modernen Gefühl bei. Hier finde ich, muss man eine ganz gute Balance zwischen Atmosphäre und Spielgefühl finden. Den RT On Switch zu flippen macht einfach gar nichts her und sieht aus wie eine Tech Demo. Das ist irgendwie wieder blöd.
Sobald man sich etwas an das Video gewöhnt hat, könnte ich mir das echt als ganzes Spiel vorstellen.

Zurück