Sollte Link irgendwann mal einen "kompletten Satz" sagen, bricht für mich eine Welt zusammen

Irgendwo soll auch noch meine Fantasy beansprucht werden und niemand spricht meinen Link so gut wie ich, erst recht nicht "Michael Herbig" und Co.
Von mir aus sollte alles nur Text sein, es ist ein Spiel zum EINTAUCHEN und nicht zum Vorlesen mit Soapopera-Gehabe !
Mir langt schon die piepsige Stimme der Frauen in dem Spiel und das LINK eher wirkt wie ein Mädchen, der hat mehr weibliche Züge als alles andere, aber so ticken die Japaner halt, können sich nur mit minderjährigen Mädchen identifizieren die "ehemaligen Samurais", warum auch immer, aber Tokugawa dreht sich zumindest regelmäßig im Grab um und das zurecht
Was mir eher auf den Keks geht in dem Spiel, das es gefühlt mehr REGNET als das es mal trocken ist, an einem Tag hatte ich alle 5 Minute Regen und das war in verschiedenen REGIONEN und nicht Örtlich einzuordnen, kaum war der REGEN, oder sogar BLITZ und Donner verschwunden und ich wollte auf einen Berg steigen, da geht es auf halber Strecke von vorne los und ich darf 5 Minuten und länger warten, das NERVT und ist auf DAUER nicht mehr lustig, oder als Gimmick zu sehen.
Kann sein das das durch einen Zufallsgenerator generiert wird, da muss der aber bei mir einen schlechten Tag erwischt haben, denn es war auch vorher sehr Regnerisch in dem ganzen Spiel über, wie gesagt gefühlt mehr Regen als trocken, normalerweise müsste das ganze Land jetzt geflutet sein
Auch das man sehr oft von einer Monsterhorde in die nächste läuft und so manchmal 3-4 verschieden Monsterarten hinter einem herjagen, ist suboptimal, aber manchmal auch wiederum lustig.
So kann es passieren, das man vor einem plötzlich aus dem Boden auftauchenden großen Steinmonster wegläuft, dabei auf eine grüne Monsterpatroullie trifft und diesen auch versucht auszuweichen und sofort 2-3 Blitzfledermäuse an den Fersen hat, da läuft man im wahrsten Sinne des Wortes "vom Regen in die Traufe" und wenn man Pech hat und vor Aufregung nicht aufpasst, erwischt einen der Blitz, weil man nur Metallwaffen hatte mit denen man sich erwehren wollte.
Das ist zwar im ersten Moment alles ziemlich witzig das sowas passieren kann, aber auf Dauer ist das eher nervig, genau wie das mit den abnutzen der Waffen, denn die Kleidung nutzt ja auch nicht ab und welche ECHTE Waffe hält bitte nur ca. 15-20 Schläge aus, der Waffenschmied wäre arbeitslos, wenn schon Realismus dann auch echten und vor allem PLAUSIBLEN !
Ich hoffe immer noch, das da etwas kommt (Update) was einem selber entscheiden lässt was wie abläuft, ich will selber entscheiden können ob ich die Waffen andauernd verliere (Hardcoremodus), oder ob es andauernd regnet (Wet-Nerdmodus), oder nicht, so hat man nie eine Lieblingswaffe parat, komischerweise sind die Klamotten davon unbeeinflusst und lassen sich sogar pimpen, was dann noch um so mehr verwundert, warum die das mit den Waffen nicht AUCH SO GEMACHT HABEN, das würde mehr motivieren als frusten.
Mitten im Bosskampf 3-X mal die Waffe tauschen, ist nicht gerade Gameplay vom feinsten und wirkt zwanghaft aufgesetzt, aus welchen Gründen auch immer !
So rennen ich eher von Gegnern weg, um meine tollen Waffen für WICHTIGERES (z,B. BOSSKÄMPFE) zu schonen, anstatt das ich mal wirklich die Lust verspüre einen Kampf zu wagen, allerhöchstens mit den Zeitzünderbomben mache ich Gegner noch platt um zu looten, das hat Nintendo echt verbockt.
Komischerweise sind sie bei den Pfeilen wieder gnädig und lassen sie einen aufsammeln, ich sehe da keinen "durchgehenden plausiblen Faden" zwischen den ganzen Waffenverhalten untereinander, entweder alles ist HARDCORE, oder eben nicht.
Was nützen mit 500 Pfeile, wenn der/die Bogen sehr schnell den Geist aufgibt und ich noch nicht mal alle Pfeile benutzen könnte, sondern dafür mindestens 20-25 Bögen bräuchte (sehr dämlich).
Der Bogen (Schwert) nutzt sich mehr ab wie ein Pfeil, ja ne ist klar, ZELDA-LOGIG ?, oder doch eher Miyamotos geniale-IDEE, kein Waffenschmied der Welt könnte so seine Waffen verkaufen und so leidet das plausible Gerüst ein wenig, oder kauft von euch jemand ein Brotmesser was nur maximal 3-5 Brote schneiden lang hält ?!
Es muss stimmig und glaubhaft wirken und bei den Waffen ist es extrem nervig und unglaubhaft und das je länger man spielt und um so bessere Waffen man findet, besonders wenn man sieht das es mit den Klamotten genau anders gemacht wird und sie sogar erweiterbar sind.
Vieles nervt einfach und das hättet nicht sein müssen, trotz dessen es ein GENIALES Spielerlebnis geworden ist, denn fast jeder Berg ist so entworfen worden, das er mit Sicherheit genau die Höhe und hervorstehende Plattformen hat, damit er seinen Sinn erhält (Den Turm/Schrein mit dem Gleiter erreichen u.s.w.).
Alles wirk wie in Handarbeit aufgestellt und modelliert, alles ergibt einen glaubhaften Touch und man würde am liebsten dort wohnen wollen, weil auch vieles miteinadner ineragiert, würde es nicht so oft Regnen, die Waffen länger halten und die Monster nicht alle zur gleichen Zeit in Schichtarbeit arbeiten müssen
Es gibt halt kein perfektes Spiel und ich glaube fast das die das "EXTRA so gemacht haben", um noch Luft nach oben zu lassen, denn wer das perfekte Spiel abliefert kann sich schlecht beim nächsten mal steigern, ROFL !
Und wehe die verkaufen irgendwann mal ein Addon, wo man den Regen ausstellen und die Waffen upgraden und haltbarer machen kann, WEHE !
@jadiger
Metroid haben die auch umgebracht !