News The Last of Us: Große Versprechen für Patch 1.0.4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us: Große Versprechen für Patch 1.0.4

Die Entwickler bei Naughty Dog haben ein weiteres Update für den PC-Port von The Last of Us angekündigt. Der Patch 1.0.4 soll nächste Woche erscheinen und diverse Verbesserungen mit sich bringen. Unter anderem ist die Rede von Optimierungen an der Grafik und den Bildraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us: Große Versprechen für Patch 1.0.4
 
Nach 3 Stunden hat mich das Spiel nicht wirklich überzeugt.
Abgesehen von den technischen Problemen ist das Spiel einfach langweilig.

Vor 10 Jahren war das Gameplay vielleicht mal innovativ aber heutzutage ist das echt öde. Schlauchlevel und immer und immer wieder die gleichen Sachen machen. Die KI ist auch Strunzdoof.

Einzig sie Story ist wirklich gut. Da kann ich mir aber besser die Serie angucken.
 
Auch wenn das Spielprinzip gleich ist haben mir die "A Plaque Tale" Teile besser gefallen.

Vielleicht hab ich nach den beiden Games auch die Nase voll von dieser Art Spielen. Hätte vielleicht eine längere Pause machen sollen ?
 
Wage ich zu bezweifeln. Das Spiel interessiert die Mehrheit nach 1 Monat nicht mehr.
Wäre nicht das erste Spiel, bei dem das hier (vernünftigerweise) so gehandhabt wird.

Und zudem könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel (sofern es irgendwann möglichst einwandfrei läuft) sogar sowohl in den GPU- wie auch den CPU-Benchparkour aufgenommen wird.
 
Wäre anzuraten das spiel lief vom anfang an sauber auf meinen System
Was auch an der konfig liegt
12gb vram und 32gb systemram sowie min ne ipc von 200 bei der cpu (cb15 score)
ich habe paar clipping Fehler gefunden die durch ungünstige Kamerawinkel kommen und einmal einen Absturz den ich selber verursacht habe.
Über 60 fps geht es kaum alles jenseits des vsync scheint das spiel nicht zu mögen dann kommen diese fehler von den die meisten reden.
Das sind aber kleinere Fehler die sich beheben lassen. generell ist der port recht gut.
 
Schade, dass dieses Spiel so einen schlechten Start auf dem PC hatte.
Für mich das spannendste Spiel seit Ewigkeiten und eines der wenigen, bei denen ich die Zeit vergessen habe.

Bei mir lief es aber auch deutlich besser, nachdem ich aus anderen Gründen das System neu aufgesetzt habe. Ab da kein Stottern, Abstürzen oder Einbruch mehr.
 
Vor 10 Jahren war das Gameplay vielleicht mal innovativ aber heutzutage ist das echt öde. Schlauchlevel und immer und immer wieder die gleichen Sachen machen. Die KI ist auch Strunzdoof.


Die KI strunzdoof? Ich habe die KI bei LoU nach wie vor als eine der besten der letzten 20 Jahre in Erinnerung. Zumindest gibt es nicht viele Spiele, die eine noch bessere besitzen.
 
Durchgespielt mit lediglich einem Problem das sich mit nem Neustart gelöst hat (Grafisch) .Ansonsten war das Spiel ok.Story und Atmosphäre gut,Open World hätte ihm besser getan .Hab aber auch schon schlechteres gespielt über die Jahre
 
Zurück