• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

The King of Fighters 15: Erster Trailer zum Kampfspiel von SNK

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu The King of Fighters 15: Erster Trailer zum Kampfspiel von SNK gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The King of Fighters 15: Erster Trailer zum Kampfspiel von SNK
 

Ein_Freund

Freizeitschrauber(in)
Hab einmal so einen KoF Titel für Playstation geholt das hatte schon seinen Charme.
Der aktuelle Trailer verkauft sich für mich jedoch nicht gut die haben doch da Ingame reingezoomt so kommt es mir jedenfalls vor^^
SNK? Die gibt es noch? Mit was haben die sich seit der Neo Geo über Wasser gehalten? :confused:
Der Neo Geo Mini ;), vermutlich dürften die noch gut im Arcade-Markt dabei sein und halt auch als Publisher Aktiv.
 

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Hab einmal so einen KoF Titel für Playstation geholt das hatte schon seinen Charme.
Der aktuelle Trailer verkauft sich für mich jedoch nicht gut die haben doch da Ingame reingezoomt so kommt es mir jedenfalls vor^^

Der Neo Geo Mini ;), vermutlich dürften die noch gut im Arcade-Markt dabei sein und halt auch als Publisher Aktiv.
Der Neo Geo Mini kam ja erst 2018. Der '"echte" Neo Geo war ja in den 90ern. Und Überlebt hat SNK nur dadurch, dass diese zwischenzeitlich laut Wikipedia von Playmore aufgekauft wurden.
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Das ist halt wie bei nahezu jeder Kampfspielserie... hast du eines gespielt, hast du alle gespielt.
Die meisten Prügler sind auf dem Innovationsniveau von Madden und Fifa zwischen ihren Iterationen.

Ich gehe da sogar einen Schritt weiter und "behaupte", dass gerade das Beat'em'Up Genre am wenigsten Fortschritt erfahren hat. Ok, die Grafik wurde natürlich besser und manche Games haben bereits einen brauchbaren Story Modus (Injustice oder Mortal Kombat).

Aber fast schon revolutionäre Ansätze wie z.B der Quest Modus oder die verschiedenen Kampfstile damals bei Mortal Kombat (Deadly Alliance?!?) sind im Sand verlaufen. Man könnte aus einem Beat'em'Up richtig viel herausholen, auch mit RPG Elementen etc. aber am Ende ist es noch immer das gleiche Gekloppe wie vor 30 Jahren, einfach in etwas schöner.
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Zuletzt bin ich bei Amazon Prime Gaming über SNK gestolpert, da gibt es fast alle Spiele von ihnen, wie Art of Fighting oder Metal Slug. Leider aber allesamt zu uninspirriert, als dass ich sie mir angeguckt hätte...
 

Gabbyjay

Software-Overclocker(in)
Mein letztes King of Fighters war KoF 2K1 am Neo Geo.
Schon damals hatte die Serie ihren Zenit allerdings überschritten, das muss man so sagen. Und das ist 20 Jahre her.
Dass selbst heute noch so wenig Weiterentwicklung stattfindet, ist einfach nur traurig. Da geb ich den anderen hier recht. Da wäre so viel drin!
Mein persönliches Beat m Up-Highlight war Garou - MotW (war ebenfalls am Neo Geo, war eben DIE Prügelkonsole).
Danach ward's mir allerdings langweilig in dem Genre.
 
Oben Unten