The Forest zum Release: Spielgrafik in der finalen Version im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Forest zum Release: Spielgrafik in der finalen Version im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Forest zum Release: Spielgrafik in der finalen Version im Video

Ich bin etwas unschlüssig. Ist grafisch ein Unterschied auszumachen zwischen der momentan NOCH aktuellen Built und der v1 im Trailer?

Es gab einen downgrade in der Grafik! Das spiel sieht in der Version von heute schlechter aus wie noch vor paar Wochen!?!?! Den Sinn verstehe ich dabei nicht... es lief doch gut. :daumen2: :wall:

Tolles Spiel, keine Frage, aber es hätte soviel mehr Potential gehabt. Die Outposts der Kannibalen sind immer noch total leer. Hätte mir da was a la Far Cry gewünscht, wo man sich Nachts heranschleicht und sieht, wie die Kannibalen am Feuer sitzen, schlafen, essen:D usw. Cool wäre auch gewesen, wenn es Wachen im outpost geben würde und für jeden outpost als Belohnung ein item. So wie es jetzt ist, ist es völlig leer. Und was ist jetzt aus der Schneelandschaft? Brauch man wohl immer noch nicht, weil da einfach nichts los ist. Warum keine Höhle dort erstellen, die man erreicht, wenn man durch den Schnee hoch auf einen Berg z.b. steigt, wo es nochmal eine andere Art Kannibalen gibt. Man hätte soviel Content erstellen können. Die letzten Patches bestanden immer nur aus: Wir haben hier einen Busch etwas weiter nach rechts versetzt und wenn man an den Koordinaten xy ist, hört man nun einen vogelsound. Immer wieder wurde an der Performance geschraubt, obwohl das Spiel längst super lief. Die Grasdichte ist massivst zurückgeschraubt. Die Tannen haben eine so hässliche Grüne matschtextur auf den Ästen, SMAA wurde entfernt und gegen das unschärfere TAA ausgetauscht, was u.a. auch für einen kleinen Personenkreis mit MultiGPU so eine Sache ist, da TAA damit nicht kompatibel. Hätte man doch SMAA einfach drin lassen können. Man hätte die Bäume nicht alle wie fast gerade Stelzen kreieren können, sondern auf dx11 setzen sollen und tesselation einfügen. Die ParallaxMaps wurden deutlich sichtbar verschlechtert. Früher war Reliefmaps die High Einstellung. Und die sahen deutlich besser aus. Heute sieht man zwischen Relief und Simple in den Optionen keinen Unterschied. Der Unschärfeeffekt ist ebenfalls komplett raus. Die Sichtweite ist gemindert. Selbst die Bodentextur wird erst ab einer bestimmten Distanz von Grau in grün umgemünzt bevor dann die Gräser als nächstes kommen. Man, hätte das Game soviel Content wie Ark...man man man und ja, ist ein kleines Entwicklerteam aber man kann mir nicht sagen, bei soviel Kohle, die die Jungs verdient haben und so einen Erfolg, dass man nicht hätte das Team anpassen können. Ist wirklich ein super Spiel geworden und ich finde es wirklich super, keine Frage, aber was wäre hier wirklich möglich gewesen??????

Werde ich wohl nochmal ausprobieren und schauen ob in den letzten 1.5 Jahren tatsächlich ein Spiel aus dem leeren Sandkasten geworden ist.

Ich komm einfach nicht wirklich weiter - ich fühle mich in dem Spiel recht unwohl. Die elenden Kannibalen sind zwar eigentlich recht gut besiegbar, aber sie kommen a) wann sie wollen b) eigentlich immer überraschend und gut getarnt c) reagieren oft unerwartet und manchmal (vermutlich aus versehen :lol:) schrecklich schlau d) sind einfach pervers schnell.

Das ist tatsächlich auf's schlichte "Gegner platt machen" bezogen immer noch völlig ok und auch gut machbar, aber das Spiel schafft es seeeehr gut, mir das Gefühl zu geben, dass die Fiecher übelst gefährlich sind :D

Zurück