News The First Descendant: UE5-Shooter sorgt mit Pre-Load auf Steam für Verwirrung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bald buhlt mit The First Descendent ein weiterer Loot-Shooter um die Gunst der Steam-Community. Der Preload-Release sorgt dabei allerdings für Verwirrung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The First Descendant: UE5-Shooter sorgt mit Pre-Load auf Steam für Verwirrung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Es ist einfach ein Preload. Nur steht die Info dafür dann erst im Spiel dran.

Nur über den Taskmanager beenden stimmt auch nicht.
Alt F4 drücken und fertig. Da wird wieder unnötig übertrieben gemeckert (Rezensionen), weil es anscheinend cool ist hysterisch zu sein.

Ich bin mal gespannt ob die Server den Anfangshype aushalten und was da so im Shop auftaucht. Denn irgendwie muss das F2P Konzept ja bezahlt werden.
 
Habe es heute Morgen auch schon geladen und mal kurz reingeschaut in der Hoffnung, dass ich zumindest schon meine Einstellungen machen könnte, aber auch das war noch nicht möglich. Man bekommt nur den Hinweis zu sehen, dass das Spiel erst morgen spielbar sein wird.
Naja, stört mich jetzt auch nicht und ich bin ebenso wie Pitzah gespannt, ob die Server das mitmachen werden oder man wie bei manch anderem Release lieber 2-3 Tage später anfängt.
 
Es ist einfach ein Preload. Nur steht die Info dafür dann erst im Spiel dran.

Nur über den Taskmanager beenden stimmt auch nicht.
Alt F4 drücken und fertig. Da wird wieder unnötig übertrieben gemeckert (Rezensionen), weil es anscheinend cool ist hysterisch zu sein.

Ich bin mal gespannt ob die Server den Anfangshype aushalten und was da so im Shop auftaucht. Denn irgendwie muss das F2P Konzept ja bezahlt werden.
Das man erst im Spiel sieht das es ein Pre-download ist stimmt nicht ganz. Man sieht auf Steam bevor man es sich installiert auch schon das es nur ein Pre-download ist wenn man sich die Seite halt richtig anschaut.
 
Also sind die Bewertungen alle Verarsche ?
Aktuell im Grunde ja.

Das Spiel lässt sich normal starten, man kann sogar die Helligkeit einstellen, was halt oft beim ersten Start kommt.
Aber anstatt dem Hauptmenü steht da dann nur: Release 2.7.
Normal wäre, das Steam bereits beim Start abblockt, weil Datum X noch nicht erreicht ist.
Hier haben die Entwickler quasi mist gebaut. Aber who cares...

SteamDB erkennt halt nur das das Spiel erfolgreich gestartet wurde.
 
Zurück