The Finals: Studio von Ex-EA-Studio-Chef entwickelt Shooter mit zerstörbarer Umgebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Finals: Studio von Ex-EA-Studio-Chef entwickelt Shooter mit zerstörbarer Umgebung

Die ehemaligen DICE-Entwickler der Embark Studios haben auf der Gamescom 2022 einen neuen Free2Play-Shooter mit einem besonderen Twist angekündigt. Spieler dürfen nämlich die Arenen in dem Shooter zerstören und zu ihrem taktischen Vorteil nutzen. Wir fassen zusammen, was bislang zu The Finals bekannt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Finals: Studio von Ex-EA-Studio-Chef entwickelt Shooter mit zerstörbarer Umgebung

Ich liebe es wenn die Umgebung zerstört werden kann! Schade, dass das nicht mehr so sehr fokussiert wird seit einigen Jahren, umso mehr freut es mich, wenn der Titel hier gut wird.

Ich sag nur Bad Company 2 ? das hat echt Laune gemacht. Auch dass die Häuser irgendwann in sich zusammen fielen. Heute hat es leider keine Prio mehr in den BF Teilen, oder anderen Games. Wirklich schade, dabei ist die Hardware heute so flink das alles zu berechnen. Meistens ist es eine Starre nicht interagierbare Welt in der man sich bewegt. In 2022 echt ein Armutszeugnis...

Ich finde es kommt ganz auf das Gameplay an, ob Zerstörung gut ist. Wenn nachher alles platt ist und man nur noch eine kahle Wüste hat fetzt das auch nicht. Deckung und Schutz vor übermächtigen Gegnern muss es schon geben. Deswegen fand ich die gescriptete Zerstörung bei Bad Company 2 auch nicht verkehrt.
Aber manchmal reicht auch ein ordentlicher Krater :ugly:

Bei Enlisted bleiben auch nur die Häuser stehen, der Rest ist deformierbar. Das gefällt mir gut.

Ich finde es kommt ganz auf das Gameplay an, ob Zerstörung gut ist. Wenn nachher alles platt ist und man nur noch eine kahle Wüste hat fetzt das auch nicht.
Die Umgebung muss halt respawnen nach Ableben. Das Umgebung bei Kämpfen eine begrenzte Ressource darstellt, kann ja auch einen gewissen Reiz ausmachen.

Zurück