The Evil Within 2: Größere Spielwelt, normales Seitenverhältnis und neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Evil Within 2: Größere Spielwelt, normales Seitenverhältnis und neue Screenshots

Das Team hinter The Evil Within 2 hat in einem Interview verraten, dass man auf ein normales Seitenverhältnis setzen wird. Zudem soll die Spielwelt größer ausfallen und der Wechsel zwischen den Realitäten weniger verwirren. Die Entwickler haben auch neue Screenshots veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Evil Within 2: Größere Spielwelt, normales Seitenverhältnis und neue Screenshots

AW: The Evil Within 2: Größere Spielwelt, normales Seitenverhältnis und neue Screenshots

Na dann hoffen wir doch mal das mit Standardformat nicht 16:9, sondern das native Verhältnis vom Monitor, der im Einsatz ist gemeint ist.

AW: The Evil Within 2: Größere Spielwelt, normales Seitenverhältnis und neue Screenshots

Horror und Open-World könnte ich mir auch kaum vorstellen. Durch Splatter ekeln und kurzweilige "BUH"-Schrecksekunden durch irgendetwas, das aus einem Gebüsch hüpft, ja. Aber Horror benötigt einfach gutes Skripting und einen vorgegebenen Weg, sonst lässt sich doch gar keine richtige Atmosphäre aufbauen.
Zumindest empfinde ich das so.

Von daher bin ich froh, dass nicht alles und jeder auf den Open-World-Train aufspringt.

Na dann hoffen wir doch mal das mit Standardformat nicht 16:9, sondern das native Verhältnis vom Monitor, der im Einsatz ist gemeint ist.

Ja, das hoffe ich doch sehr... verstehe auch nicht ganz, was hier gemeint ist?! Kann mir das bitte jemand näher erläutern?

The Evil Within kam mit einer künstlichen Kinobalkenoptik daher. Das heißt es wurden schwarze Balken unten und oben dazu gepackt.
Kurze Zeit nach dem Release wurde zumindest die PC Version per Patch von den Balken und dem dämlichen 30 FPS lock befreit, jedoch unterstützt das Spiel bis heute (gar)kein 21:9 Format...(außer flawless widescreen)

Ich hoffe doch sehr stark das TEW2 endlich natives 21:9 unterstützt!

Ist eigentlich bekannt auf welche Engine The Evil Within 2 setzt? Id Tech 6? Auf die Schnelle findet man leider nichts dazu. Solange es nicht id Tech 5 ist bin ich mit allem zufrieden :P

Ja damals dachte ich das meine Graka die Hufe hoch macht bei den super spät ladenden Texturen...

ID Tech 6 wäre sehr fein, auch den Anforderungen gegenüber

Ja die Balken haben mich auch gestört!

Zurück