The Elder Scrolls 5 Skyrim: PCGH-Screenshots aus dem Dawnguard-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: PCGH-Screenshots aus dem Dawnguard-DLC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: PCGH-Screenshots aus dem Dawnguard-DLC

Ich selber habe Skyrim bereits bis zum Erbrechen gespielt (ca 120 Std.) und nichts, aber auch rein gar nichts kann mich dazu bewegen, wieder damit anzufangen - keine Grafikmod und kein noch so umfangreicher DLC.

Ich kann Skyrim, dessen repetitives Gameplay, die eintönige Grafik, die seelenlosen Charaktere und deren entsetzlich drögen Dialoge, die nervigen Viecher und die gefühlten 2 Synchronstimmen einfach nicht mehr sehen/hören - meine Meinung...schlagt mich von mir aus :)

Ich selber werd's mir höchstens als Let's Play bei YT anschauen...

Allen anderen wünsche ich dennoch viel Spass mit Dawnguard :daumen:

Ich habe schon über 200 Stunden und habe immer noch nicht alles gesehen.
Kein anderes Spiel in den letzten Monaten/Jahren hat mich so gefesselt. :D

Derzeit 256 Stunden und noch ohne DLC. Hab jetzt ne Zauberin angefangen ist aktuell auf Stufe 7. Es gibt mMn derzeit kein anderes Spiel was mich so fesselt wie Skyrim. Nicht mal ein Onlinegame. Einfach perfekt für mich das Spiel.

Ich selber habe Skyrim bereits bis zum Erbrechen gespielt (ca 120 Std.) und nichts, aber auch rein gar nichts kann mich dazu bewegen, wieder damit anzufangen - keine Grafikmod und kein noch so umfangreicher DLC.

Ich kann Skyrim, dessen repetitives Gameplay, die eintönige Grafik, die seelenlosen Charaktere und deren entsetzlich drögen Dialoge, die nervigen Viecher und die gefühlten 2 Synchronstimmen einfach nicht mehr sehen/hören - meine Meinung...schlagt mich von mir aus :)

Ich selber werd's mir höchstens als Let's Play bei YT anschauen...

Allen anderen wünsche ich dennoch viel Spass mit Dawnguard :daumen:

Auch wenn ich das nicht ganz so fatalistisch sehe, kann ich deine Meinung nachvollziehen (habe auch 70h+ gespielt, 3 Gilden, HQ, 75% NQ, Fraktionsquest fertig und konnte es da schon nicht mehr sehn). ;):) Ich fasse das Game erst wieder an, wenn irgendwann mal der Nachfolger der genialen Nehrim-Mod, Enderal, erscheint. SureAI • Thema anzeigen - Enderal angekündigt! :daumen:

Zum Thema "noch nicht alles gesehn": Für mich ist es ein Unterschied, ob man die letzte Dwemeruine in Skyrim abgegrast hat, oder ob man die Spielwelt ausgiebig erkundet hat, also vllt. nicht jeden Strauch gesehn hat, aber mit allen Besonderheiten (z.B. Blackreach oder Irkthand) vertraut ist, da einen die Quest auch recht gut umherführen. Mir reicht Letzteres.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war wohl schon an jedem Ort auf der Karte, und das Gameplay hat sich dabei doch schon soweit abgenutzt, dass mich auch der Dawnguard-DLC nicht wirklich reizt.
Ich finde vor allem die Item-Vielfalt lässt auf die Dauer zu wünschen übrig - man weiß eben schon bevor man das Spiel anfasst, dass es von jedem Material eine Rüstung und eine handvoll Waffen gibt, dass die Daedra-Teile alles plattmachen und dass man noch ein bisschen Verzaubern kann - Ende. Die meisten einzigartigen Gegenstände sind einfach nicht einzigartig bzw. mächtig genug um für Abwechlsung zu sorgen.
Natürlich klingt dass jetzt alles negativ, ist aber nur Jammern auf hohem Niveau - die ersten 60 Stunden oder so hat man ja die Möglichkeit immer bessere Ausrüstung anzusammeln. ;)

Kann mir jemand sagen wo/wie/wann man die Daedra Rüstungen/Waffen findet.... Ach zu dem DLC wollten die nicht ein Morrowind Addon an Skyrim bauen?
Stimmt dieses ekelhafte Elderscrolls Online das wahrscheinlich nichts mehr an Gameplay bietet, wird alle Karten haben. Worms: Ööööde!:daumen2:

Finden wird man die erst ab hohen Stufen, selbst Schmieden kann man sie relativ bald (wenn du eben Schmieden auf 90 geskillt und die entsprechenden Perks gewählt hast). Am besten endlos viele Eisendolche schmieden und hinterher noch verzaubern, damit bekommt man die beiden Skills ganz gut aufgebaut ^^

Kann mir jemand sagen wo/wie/wann man die Daedra Rüstungen/Waffen findet.... Ach zu dem DLC wollten die nicht ein Morrowind Addon an Skyrim bauen?
Stimmt dieses ekelhafte Elderscrolls Online das wahrscheinlich nichts mehr an Gameplay bietet, wird alle Karten haben. Worms: Ööööde!:daumen2:

Die Morrowindsache hab ich auch noch im Hinterkopf... wäre cool gewesen, da sich dort seit den Teilen 3 & 4 viel verändert hat. Ein zweites DLC kommt wohl trotz TES Online (zumindest sieht es dieser Exklusiv-Vertrag zwischen MS und Bethesda so vor). Ob das 2. nochmal was reißen kann, bleibt abzuwarten. Achja, TES Online wird zu Beginn auch beileibe keine komplette Map haben. Da die Welt instanziert ist, werden sogar ganze Städte fehlen. Dadurch wird es sich natürlich deutlich vom klassischen Open World Gameplay absetzen. Der Rest kommt dann per Patch oder DLC nach. Komisches, aber bewährtes Konzept. Da fragt man sich halt, warum sowas noch unter TES firmiert (€€€:cool:$$$).

Niemand hat jemals so ein AddOn bestätigt, das einzige ist das die HeightMaps aus Oblivion und Morrowind vorhanden sind. Der Rest war Spekulation der User.

Zurück