The Elder Scrolls 5: Skyrim - HD Enhanced Terrain Mod für fantastische Umgebungsgrafik (mit Videos)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - HD Enhanced Terrain Mod für fantastische Umgebungsgrafik (mit Videos)

Die zum Teil doch recht verwaschenen Texturen der Landschaften bei weiterer Entfernung in Skyrim soll eine neue Mod namens "HD Enhanced Terrain" von Hritik Vaishnav beheben, der in zwei leicht unterschiedlichen Versionen vorliegt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - HD Enhanced Terrain Mod für fantastische Umgebungsgrafik (mit Videos)

AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - HD Enhanced Terrain Mod für fantastische Umgebungsgrafik (mit Videos)

Auch wenn der Unterschied nicht so gigantisch erscheinen mag, wie der Titel suggerieren lässt - genau aufgrund solcher Mods bleibt der PC für mich Leadplattform! :daumen:

AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - HD Enhanced Terrain Mod für fantastische Umgebungsgrafik (mit Videos)

Ein Lob erstmal für die ganzen Mod-Entwickler. :)

Was ich aber vermisse, und das schon seit Skyrim auf dem Markt ist, sind Mod-Packs die sich sinnvoll ergänzen oder Features zusammenfassen.
Man hat hier ziemlich schnell den Überblick verloren. Auch die Kompatiblität untereinander ist sicherlich nicht immer gegeben.

Wo ist also das Mod-Rundum-Sorglos-Paket ? ;)

Was ich aber vermisse, und das schon seit Skyrim auf dem Markt ist, sind Mod-Packs die sich sinnvoll ergänzen oder Features zusammenfassen.
Man hat hier ziemlich schnell den Überblick verloren. Auch die Kompatiblität untereinander ist sicherlich nicht immer gegeben.

sieh dir mal das STEP-Projekt an: STEP - Skyrim Total Enhancement Project at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
ist allerdings nicht mehr GANZ aktuell, aber bietet für den optischen Bereich eine ziemlich gute Grundlage meiner Meinung nach

Danke Dir ! :) Da steckt sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail drin.

Es gibt auch im Steam Workshop einige Collections die sich mit sowas befassen ;)

Greets @ all

Ich kann mich der Meinung mit dem Mod-Chaos anschließen, ich hatte soviele drauf das ich sie im späteren Spielverlauf (über 100 Std.) nach und nach abschalten musste
weil sie zu abstürzen geführt haben...dann aus einer endlosen Liste mal die Mod zu finden die der Verursacher war hat mir dann den Rest gegeben
und dabei hatte ich den Hauptquest noch gar nicht richtig angefangen...
(Vielleicht wars aber auch die *.ini mit uGrid usw. wo ich viel "verstellt" hatte und die Crashes dann irgendwann später eingetreten sind)

Jetzt sinds nur mehr 7 Mods die funktionieren und 8xMSAA und 4xTransparenz-SSAA, AO (mit GTX670) flimmert zu sehr (immer noch weitaus weniger als damals die GTX470 in "Quality") und ist aus.
Rennt butterweich und sieht OK aus (das Anti-Aliasing rettet).

Nur hab ich jetzt nach dem ganzen Kack sehr selten noch Spaß dran... ich glaub ich bin zu alt für den Sch**ß.

Cya Yakup

Oh ja bei den tausenden Mods zu Skyrim verliert man sehr sehr schnell den Überblick!

Aber ich glaube meine GTX580 3GB ist schon genug ausgelastet mit Skyrim bei 2560x1440. Ob sie noch Grafik Mods dazu packt? :huh: :ugly:
GTX780 komm endlich! :hail:

Zurück