The Elder Scrolls 5: Skyrim: Erste Bewegtbilder der Version für die Nintendo Switch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls 5: Skyrim: Erste Bewegtbilder der Version für die Nintendo Switch

Unsere Kollegen von Eurogamer konnten auf der derzeit stattfindenden Gamescom zu ihrem eigenen Erstaunen erstmals Hand an The Elder Scrolls 5: Skyrim für die Nintendo Switch legen. So haben Besucher die Gelegenheit, den Titel je 15 Minuten lang auszuprobieren und die Welt in der vorgegebenen Zeit völlig frei zu bereisen. Besonders von der technischen Seite des Spiels zeigten sich die Kollege angetan.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Erste Bewegtbilder der Version für die Nintendo Switch

AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Erste Bewegtbilder der Version für die Nintendo Switch

Werds auf jeden Fall mit der Switch zusammen kaufen aber Zelda das hier und Mario reichen einfach nicht. Finde die anderen Spiele bisher aber eher langweilig.

Ich wünsche mir mal wieder ein Lineup wie in N64 Zeiten. Würd gern zu Weihnachten zuschlagen eigentlich. Hoffe da kommt bis dahin mal mehr.

AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Erste Bewegtbilder der Version für die Nintendo Switch

Die Jungs sagen gefühlt 20x das es mit "locked 30 Frames" läuft und bekommen sich kaum wieder ein. Sorry aber wir haben 2017 und seit mindestens 15 Jahren gelten unter 60 Frames als unspielbares Geruckel.

Ohne die Tiefenunschärfe ja normal nimmt man die ja nur für Screenshots her aber selbst dafür finde ich sie hier viel zu aufdringlich. Ansonsten würde mir das auch keinen Spaß machen allein vom FoV geht doch soviel Immersion flöten.

Bei solchen Sachen merke ich immerwieder, dass ich nicht zu der Zielgruppe der Switch gehöre (und die Leute in der Zielgruppe ehrlich gesagt auch nicht verstehe :lol:)

Skyrim ist ja wirklich ein spaßiges Spiel, aber wer will das denn ernsthaft a) auf einem Fernseher mit 720p@30FPS oder b) auf sonem Mini-Bildschirm spielen?

Nicht falsch verstehen: Es wird bestimmt viele Leute geben, die es kaufen werden, aber nachvollziehen kann ichs wirklich nicht.

Bei solchen Sachen merke ich immerwieder, dass ich nicht zu der Zielgruppe der Switch gehöre (und die Leute in der Zielgruppe ehrlich gesagt auch nicht verstehe :lol:)

Skyrim ist ja wirklich ein spaßiges Spiel, aber wer will das denn ernsthaft a) auf einem Fernseher mit 720p@30FPS oder b) auf sonem Mini-Bildschirm spielen?

Nicht falsch verstehen: Es wird bestimmt viele Leute geben, die es kaufen werden, aber nachvollziehen kann ichs wirklich nicht.

Vermutlich verstehst du es schlicht nicht weil du ehr die Zielgruppe bist die selbst auf Reisen und unterwegs, ehr ihren ca. 30kg Desktop-PC mitschleppen würde anstatt einer handlicheren mobilen Spielekonsole. :lol: :rollen:

Vermutlich verstehst du es schlicht nicht weil du ehr die Zielgruppe bist die selbst auf Reisen und unterwegs, ehr ihren ca. 30kg Desktop-PC mitschleppen würde anstatt einer handlicheren mobilen Spielekonsole. :lol: :rollen:

Also im Urlaub hab ich weder einen Computer noch eine Spielekonsole dabei - da findet sich immer was Besseres zu tun. Bei Dienstreisen (kommt nur ab und an mal vor) ist der Notebook mit im Koffer und das ist dann auch mehr als ausreichend.

Das Einzige ist vielleicht die Fahr/Flugzeit, aber selbst da hätte ich persönlich ja keine Lust auf Skyrim Light im Minibildschirm

Vielleicht ists bei Leuten die wirklich dauernd unterwegs sind ja anders, aber wie gesagt: ich kann damit nichts anfangen ;)

Also im Urlaub hab ich weder einen Computer noch eine Spielekonsole dabei - da findet sich immer was Besseres zu tun. Bei Dienstreisen (kommt nur ab und an mal vor) ist der Notebook mit im Koffer und das ist dann auch mehr als ausreichend.

Das Einzige ist vielleicht die Fahr/Flugzeit, aber selbst da hätte ich persönlich ja keine Lust auf Skyrim Light im Minibildschirm

Vielleicht ists bei Leuten die wirklich dauernd unterwegs sind ja anders, aber wie gesagt: ich kann damit nichts anfangen ;)

Muss man ja nicht, aber es ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen warum die Konsole trotz der bescheideneren Grafik / Auflösung Anklang findet.
Zum einen sind da die Kinder, wen du Familie hast geht sowieso wenig bei einer Konsole was an einer Switch vorbei führt, das spricht einfach alle an, selbst wen Mutti, oder Papi ansonsten ehr wenig für Videospiele übrig haben mag spielen sie doch mal eine Runde Mariokart oder so mit den Kindern am Bildschirm.
Denke ich zudem an meine eigene Kindheit zurück, da ist man ja öfter mal (außer in den Urlaub zu fahren) am Wochenende zu Verwandten oder so gefahren war der damals noch Gameboy immer mit dabei, eine Switch kann man auch immer problemlos für die Jüngsten mitnehmen.

Für Erwachsene, gerade jene die viel unterwegs sind ist das aber natürlich genauso interessant, einen Tisch für einen Laptop hat man nicht immer zur Hand und auf dem Schoß spielen sich die Dinger ehr bescheiden, zudem ist er am Ende auch sperriger (größer) als eine Switch in mobil.

Davon ab ist Grafik halt bei einem guten Spiel ehr zweitrangig, außer vieleicht für einige Grafikfetischisten die schon einen Schnapreflex bekommen wen ein Spiel 2017 bereits mindestens wie von 2016 aussieht. ;)
Gameplay, Funfaktor und Artgesign müssen stimmen, dann kann ich auch über 720p und Matschtexturen gerne mal hinwegschauen.

Es wird sich da sicher sogut wie niemand eine Switch extra zulegen weil dafür jetzt Skyrim erscheint, aber mein Gott, ich würds wohl auch nochmal für die Switch kaufen wen ich mir irgendwann, wen das Portofolio endlich passt, eine zulegen werde.
Kann man schön im Bett gameln und dabei zocken, mach ich mit der "alten" PSP auch ab und zu.
Mobile Konsolen sind halt am Ende nicht nur was für unterwegs, es gibt soviele Situationen wo man sie gut benutzen kann. :D

Moment, 720p sind es im Handheld-Modus (also mobil... das liegt wohl auch daran weil der kleine Bildschirm nun mal 720p ist... :devil:)
Ich nehme an mehr als 30 FPS waren nicht machbar weil das Ding sonst den Akku zu schnell leerzieht...

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Skyrim sich im TV-Modus in 1080p oder zumindest 900p spielen lässt...
Und ja, natürlich kann ein PC für ~ 1.500 € zusammen mit 34 Mods ein schöneres Skyrim darstellen als die Switch... Dass Konsolen und insbesondere die Switch nicht mit High-End PC-Grafik mithalten können, hat seit etwa 5 Jahren auch der letzte kapiert. Das braucht nicht bei jeder Gelegenheit wiederholt werden.

Wenn jetzt die Konsolen-Disser gescheit daherreden wollen, dann baut mir bitte erst mal für 330 € einen kompletten PC (Monitor bitte nicht vergessen...darf auch ein kleiner sein) zusammen und zeigt mir, dass ihr mit der Gurke ein schöneres Skyrim flüssig in 60 FPS oder von mir aus auch nur in 30 FPS darstellen könnt.

Zurück