The Division: Spielerumfrage stellt Mikrotransaktionen in den Raum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Spielerumfrage stellt Mikrotransaktionen in den Raum

Nachdem es während der Entwicklung von The Division zeitweise unklar war, ob Mikotransaktionen mit Echtgeld nun Teil des Spiels werden würden, hatte man sich zum Release dagegen entschieden. Eine Umfrage unter Spielern stellt nun jedoch Fragen zur Akzeptanz dieser Geschäftstechnik. Kommen Mikrotransaktionen jetzt doch?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Spielerumfrage stellt Mikrotransaktionen in den Raum

Zumindest bis Watch Dogs 2 da ist, dann gehts dann wieder von vorne los

was vor allem im PvE-Bereich der Darkzone problematisch ist.

Ihr seht die Darkzone als PVE Bereich in The Division? das ist doch ein schreibfehler

@Mikrotransaktionen: Ich wäre sogar dazu bereit für gute Inhalte was zu bezahlen. Für Kleidung und co eher nicht, aber wenn die Updates passen hab ich da kein Problem damit. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige.

Klasse, der Softwareflicken läuft noch nicht 50%ig rund und Ubi denkt schon an neue Geldquellen... :lol:

Von mir gibts nicht einen Cent extra!

Dann war es das letzte Spiel was ich mir von Ubisoft gekauft hab PUNKT.

Selbst Schuld! Das dieser Publisher nur Shice entwickelt und die Gamer nach Strich und Faden an der Nase herumführt ist doch überhaupt nichts neues?!

Ich ertrage so langsam die ständigen News zu diesem Spiel nicht mehr. Praktisch jeden Tag "The Division - Fehler / Bug / Cheat", hier und da! Und obwohl es ausschließlich negative Berichterstattung ist, werde ich den Gedanken nicht los, das PCGH hier im Namen Ubisoft's Werbung betreibt. Mich würde ja die Summe interessieren.. (!)

Fakt ist doch, das dieses Spiel jeder Erwartung hinterher rennt. Gut, Grafisch ist es ohne Zweifel ein Leckerbissen, aber der Inhalt? Eine große Arena ins Spiel Implementieren, wo einige NPC's spawnen um die man sich dann kloppen kann zählt dann noch eher zu den positiveren Aspekten.. (HA!)

Ich hoffe nicht, dass Mikrotransaktionen kommen... aber zu befürchten ist es, das furchtbare Asia-Grinder Lootsystem würde ja gut dazu passen. Für das DZ LVL 70 oder 90 Rezept zahlt man dann eben 2 €. Die sollten besser die Probleme des Spiels in den Griff bekommen, bevor sie sich über Mikrotransaktionen Gedanken machen.

Für gute Inhalte wär ich auch bereit etwas zu bezahlen, aber nicht in Form von scheiß Mikrotransaktionen, sondern vielleicht mal wieder in Form einer guten alten Expansion. Aber sowas wird ja leider nicht mehr gemacht, da die Firmen gemerkt haben, dass man viel mehr Kohle mit Season Pass, einzelnen Outfits etc. machen kann.

Wenn wird es nur Kleidung oder Lakierungen zu kaufen geben. Alles andere würde ja die Balance noch mehr verschlechtern.

Demnächst von Ubisoft: für nur 5 € kauft euch die cheaterfreie Darkzone. Spieler die bereit sind 5 € abzudrücken werden sobald sie die Darkzone betreten auf einen Cheaterfreien Spezialserver verfrachtet um in Ruhe spielen zu können. Jeder Cheater der auf diesem Server erwischt wird, wird von der Ubisofteigenen Cheaterpolice gejagt, aufgebracht seiner "Kräfte" beraubt und nackt an die Eingangstür der Darkzone genagelt ... Für nur 5€ im Monat könnt ihr diesen Service erhalten.
Oh entschuldigt, haben wir die 30 Tage Frist nicht erwähnt. :D

So, habe mir ausnahmsweise mal Zeit für die Umfrage genommen.

Was Ubi da zu lesen bekommt, wird Ihnen aber nicht schmecken :D und daher wohl auch elegant ignoriert. :rollen:

Habe auch teil genommen und mich ganz klar GEGEN Mikrotransaktionen ausgesprochen.

Genau so klar und deutlich GEGEN Cheater, Glitches...
... und hoffe sie bekommen ihre gerechte Strafe. Auch gegen die "Glitcher" und ich weiß ganz genau, dass jetzt jemand mitliest der diesen "Dreck" mitgemacht hat.
Lebenslange Sperre für Cheater und Rücksetzung auf Level 1 für "Glitcher".

Klingt hart, aber diese Leute versauen anderen und mir das ansonsten tolle Spiel.
Spielt ehrlich und ich gönne euch jeden Headshot der auch in meine virtuelle Rübe knallt. :daumen:

Ich habe selten ein Spiel mit so viel Potential gesehen, bei dem so viele Fehlentscheidungen getroffen wurden.
Außen vor lasse ich bewusst alle Storyelemente, da hier für multiplayer Spiele andere regeln gelten, aber das komplette Loot und Crafting System ist in sich nicht stimmig, und selbst ohne die ganzen bugs hätte ich mittlerweile auf das wahnsinnig repetetive Game keinen Bock mehr.
Es ist so, als wenn man ein paar Idioten zum Beispiel die GTA 5 Sandbox gegeben hätte, und gesagt macht mal was draus...raus kommt bei sowas nur Müll.
Und genau diese Idioten fragen mich jetzt, ob ich in ihrem uninspiriertem Mülluniversum Echtgeld ausgeben will. LOL
Aber was soll ich sagen Dark Souls 3 lädt gerade bei Steam :)

Die Story und die Stadt selbst ist sehr schön. Hätte auch kein Problem einfach die Story im Koop fortzusetzen. PvP brauch nicht unbedingt.

Habe auch teil genommen und mich ganz klar GEGEN Mikrotransaktionen ausgesprochen.

Genau so klar und deutlich GEGEN Cheater, Glitches...

Jup, ich auch. ^^

Ich hab nix gegen ordentliche Erweiterungen, die neue Zone, Missionen usw. einfügen. Aber das wonach die Fragen gehört bei eine Vollpreistitel INS Spiel und da für Lau und zum ERSPIELEN.

Ich bin zwar auch absolut gegen Microtransaktion, aber mich würde es nicht wirklich stören wenn irgendwelche Outfits oder Ähnliches, also Skins, für Echtgeld erhältlich wäre, ich habe dadurch ja keinen spielerischen Nachteil.

Anders sieht es natürlich z.Bsp. mit Waffen aus.

Zurück