The Division Patch 1.1: Garantierte High-End-Drops für Named-Elites

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Patch 1.1: Garantierte High-End-Drops für Named-Elites

Ubisoft Massive hat gestern Abend die Katze aus dem Sack gelassen und erklärt, was es mit dem Crafting-Nerf in The Division auf sich hat. Gleichzeitig wird man mit dem kommenden Patch 1.1 ("Incursions") die Drop-Rate von High-End-Items massiv erhöhen. Jeder Elite-Gegner mit Namen wird garantiert ein solches fallen lassen. Zusätzlich bekommt man bei Level-32-Gegnern eher Division Tech.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division Patch 1.1: Garantierte High-End-Drops für Named-Elites

AW: The Division Patch 1.1: Garantierte High-End-Drops für Named-Elites

ob ich jetzt zu 95% lilanen oder gelben schrott farme macht jetzt auch nicht wirklich einen großen unterschied.

So sehr mich die letzte news mit dem craften geärgert hat so sehr freut mich das hier^^

Moin,

nur mal als Verständnisfrage:
Wenn etwas "generft" wird, ist es nach meinem Verständnis so, dass man eine Spielmechanik "weich spült" und somit entschärft und zwar abgeleitet von der Spielefirma "NERF", welche eben dieses weiche Schaumgummie Spielzeug herstellt...

Das Crafting hier soll ja aber verschärft werden, was nach meinem Verständnis ja das genaue Gegenteil eines "nerfs" darstellt. NERF = weich=weichgespült=passt nicht, wenn etwas verschärft wird..??
Aber das nur am Rande.

Ich finde, dass die Talente besser ausgewürfelt werden könnten.

Eine gute Sache ist die Neuerung für die "Gear-Gap". Casual-Spieler können so auch schnell High-End-Items sammeln und sich damit stärker bzw. zufriedener fühlen, auch wenn nicht alle Attribute perfekt sind. Hardcore-Spieler haben hingegen die Möglichkeit, ihr Gear bis zum letzten Attribut zu perfektionieren und sind damit ebenfalls zufrieden.

Was ist damit genau gemeint? Werden auch Waffentalente editierbar sein bzw. alle Talente von Ausrüstungsgegenständen variierbar sein?

Gestern das erste mal einen cheater getroffen. Unser Team war in 3 s tot.

Moin,

nur mal als Verständnisfrage:
Wenn etwas "generft" wird, ist es nach meinem Verständnis so, dass man eine Spielmechanik "weich spült" und somit entschärft und zwar abgeleitet von der Spielefirma "NERF", welche eben dieses weiche Schaumgummie Spielzeug herstellt...

Das Crafting hier soll ja aber verschärft werden, was nach meinem Verständnis ja das genaue Gegenteil eines "nerfs" darstellt. NERF = weich=weichgespült=passt nicht, wenn etwas verschärft wird..??
Aber das nur am Rande.

Ich finde, dass die Talente besser ausgewürfelt werden könnten.

Nerf heißt "abschwächen"

und selbst wenn die Firma NERF für diesen Begriff verantwortlich sein sollte ist NERF der begriff des Schaumstoffs. Also auf "weichgespült" kommst du damit auch nicht

Was ist damit genau gemeint? Werden auch Waffentalente editierbar sein bzw. alle Talente von Ausrüstungsgegenständen variierbar sein?

Nein, damit ist gemeint dass du solange named NPC`s killst bis die Waffe mit den richtigen Attributen droppt

Würde ja heißen, das man bei jeder Mission auf Schwer oder Herausfordernd jetzt auch goldene Gegenstände bekommt. Da ist ja dann auch immer ein benannter Elitegegner mit Level 30/32 dabei.

Zu lang zum Zitieren

Der Begriff "Nerf" wird bei Spielen verwendet, wenn irgendetwas geschwächt wird. In diesem Fall das Crafting.

Der Satz mit den Hardcore-Spielern ist so gemeint, dass diese jetzt besser nach "dem perfekten" Item grinden können. Die Chance unter 50 HE-Items pro Stunde (rein fiktiver Wert zur Veranschaulichung) etwas passendes zu bekommen, ist höher, als wenn man gefühlt maximal eines bekommt und dann 10 Items pro Stunde craftet.

Nerf heißt "abschwächen"

und selbst wenn die Firma NERF für diesen Begriff verantwortlich sein sollte ist NERF der begriff des Schaumstoffs. Also auf "weichgespült" kommst du damit auch nicht
Nein, damit ist gemeint dass du solange named NPC`s killst bis die Waffe mit den richtigen Attributen droppt

Wieder was dazu gelernt. ;)

Schade, dass man nicht auch die Waffentalente editierbar macht. Bei dem Run auf die elite Bosse in der DZ kann man sich jetzt schon teilweise in ne lange Warteschlange stellen..
Wenn die ab dem Patch dann alle auch noch "gold" dropen, dürfte da allerdings dann einiges los sein.

Heisst, schnell bis Diensttag noch viele goldene Waffen-, Stoff- und Werkzeugteile auf Lager basteln...

Mir gefällt das nicht so wirklich bei so einem goldenen Drop freut man sich doch auch einfach egal erstmal wie die Stats sind.

Bekommt man ständig Elite Items freut man sich nicht wirklich mehr... ähnlich wie bei D3 als die Legendary´s Inflationär droppten.

Ist aber wieder fast schon zu stark mit dem garantierten Drop. Man müsste im Gegenzug die Bosse auch irgendwie fordernder machen, die haben bis auf ihre teils hohe Rüstung nix schwereres als die normalen Elite Viecher.

Aber grundsätzlich wäre es schon wichtig den Item-Unterschied deutlich zu verringern. Das PVP ist aktuell lächerlich, wenn ein normal (also lila mit paar goldenen)Ausgestatteter mit drei Schüssen von nem "Nerd" umgebuttert wird und selbst Null Schaden an diesem macht.

Evtl. haben sie das mit dem Gold Drop auch schnell "eingeschoben", damit der sehr harte craft nerf nach dem Shitstorm einigermaßen ausgeglichen wird. Oder es war tatsächlich von Anfang an so geplant.

Durch die Gold-Drops (bei jedem ü30 Named) ist man aber nicht mehr auf grüne/blaue crafting materials angewiesen sondern kann direkt goldene farmen. Finde ich schon ok.

Mal schauen, wie es mit den Cheatern weitergeht.

EDIT:
@azzih & Kyuss89
Es kommen ja weitere HE-Gegenstände und Blueprints mit höherem lvl bzw. Gear-Score. Das heißt, das meiste gedroppte goldene Zeug wird bestimmt einfach nur Müll zum zerlegen -> goldene Items zum Craften.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder was dazu gelernt. ;)

Schade, dass man nicht auch die Waffentalente editierbar macht. Bei dem Run auf die elite Bosse in der DZ kann man sich jetzt schon teilweise in ne lange Warteschlange stellen..
Wenn die ab dem Patch dann alle auch noch "gold" dropen, dürfte da allerdings dann einiges los sein.

Heisst, schnell bis Diensttag noch viele goldene Waffen-, Stoff- und Werkzeugteile auf Lager basteln...

jo, vorallem als Einzelkämpfer wirst du jetzt überhaupt keine Freude mehr haben.

jo, vorallem als Einzelkämpfer wirst du jetzt überhaupt keine Freude mehr haben.

Das ist das Problem, hat man das Spiel durch, ist Ende im Gelände.

Nix berauschendes im Singleplayer und in der Darkzone ist alleine nix zu holen.

Glück für den, der Mitspieler findet/hat, für Singleplayer ist mMn zu wenig Anreiz/Kontent weiter zu machen.

War z.B. seit den Missionen nie wieder im Untergrund/Kanalsystem, warum nicht mehr Missionen/Suchaufträge da unten?

Naja, warten wir mal ab, was mit Pder 1.1 dazu kommt, sowohl an Kontent als auch neue Bugs.....

ich finde die sollten es so machen das leute mit einem hohen lumpensammlungswert ehere die high end sachen bekommen. wozu war jetzt das ganze mit dem lumpensammlung. hab es auf 192% und bekomme immer noch keine high end waffen. jetzt wird jeder bald alles high end haben

die händlern müssen dringend verbessert werden! ich möchte motiviert sein auch viel geld zu sammeln um mir dann gute sachen zu kaufen und nicht sachen die nur 1% verbesserung liefern. die ganze grünen und blauen sachen die nicht im verhältnis zur angelegten ausrüsten stehe,n können doch weg gelassen werden. wer kauft sich eine blaue pistole wenn er alles high end hat?

was mega wäre, wenn man gegenstände tauschen könnte oder einfach ablegen. dann kann man feindselige agenten mit einem drop bestechen :D :D :D

Würde ja heißen, das man bei jeder Mission auf Schwer oder Herausfordernd jetzt auch goldene Gegenstände bekommt. Da ist ja dann auch immer ein benannter Elitegegner mit Level 30/32 dabei.

was mir sehr gut in den Kram passen würde dann muss ich nicht wirklich in der DZ rumeiern :D

Das ist das Problem, hat man das Spiel durch, ist Ende im Gelände.

Nix berauschendes im Singleplayer und in der Darkzone ist alleine nix zu holen.

Glück für den, der Mitspieler findet/hat, für Singleplayer ist mMn zu wenig Anreiz/Kontent weiter zu machen.

War z.B. seit den Missionen nie wieder im Untergrund/Kanalsystem, warum nicht mehr Missionen/Suchaufträge da unten?

Naja, warten wir mal ab, was mit Pder 1.1 dazu kommt, sowohl an Kontent als auch neue Bugs.....

Mensch Tobi - Deine Komments passen aber auch zu Deinem Avatar.

Schließ Dich doch einfach ner kleinen Truppe an - dann machst auch Spaß! Ist ja nicht so als würde das sonst keiner hier spielen!

also ich bin lvl8 und dz habe ich noch garnicht gesehen xD ich bin gespannt wann ich auf diese Probleme treffe xDDD

Ich freue mich auf das Update. Endlich kann man erfolgreich farmen und hat sogar die Garantie das es was schönes gibt. Auch wenn ich die Befürchtung habe das mein Equipment nach dem Update eh wertlos ist wenn die neuen Sachen kommen :ugly:

finde das Farmingsystem könnte allgemein eine komplette überarbeitung gebrauchen.

Denn weder die Farbe sagt nciht wirklcih etwas über die Qualität des Loots aus. Ebenso finde ich es etwas komsich, dass man mit höhrem lvl nurnoch höhere lootklassen findet

Zurück