The Division Grafik & Kantenglättung

GEChun

Volt-Modder(in)
Ich interessiere mich momentan recht viel für the Division hier auch ein Artikel dazu:

The Division PC: Beta im Benchmark-Test mit 7 Grafikkarten [Update]

Jetzt sind die Frames in dem Artikel in dem Bereich von 27 - 67 in 1080p mit TAA.
Was ist dieses TAA?
Kann man hier von MSAA reden oder ist TAA eine weniger aufwendige Form?

Dann stellt sich mir hier die Frage mehr als 60 FPS in max Detail in FHD nur mit einer Single 980TI, ist das nicht ein wenig zu hoch gegriffen?

Im Vergleich zur PS4 und Xbox one sieht es ja nicht wirklich besser aus...
Hier auch nochmal der Vergleich:

The Division Beta – PC vs. PS4 vs. Xbox One Graphics Comparison - YouTube

Ein 7x mal teureres System schafft keine flüssige Darstellung in FHD, während dessen es auf den Konsolen mit nur geringem Unterschied läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben darum geht es, in dem Artikel ist von TAA die Rede!

Oder wie genauer beschrieben Temp-AA (Supersampling) ist was?
 
Ach das meinst du.
Das ist dann eher Temporal-SMAA.

Da werden zur Glättung Informationen auch aus mehreren folgenden oder vorhergehenden Frames genutzt und nicht nur ein statisches.

Frist weniger Leistung als MSAA und sah in WatchDogs sehr gut aus.

-------------------------

Würde aber eher die Details etwas reduzieren. Auch Hoch sah in den Videos noch sehr gut aus und selbst bei Ultra sind nicht alle Details voll aktiviert.
 
Die Frage, die ich mir stelle ist, warum die Leistung so schwach ist.

Das Spiel sieht auf einer PS4 ansehlich aus. Warum schafft ein 7x teureres System (nur geschätzt mit 980ti und co im Vergleich zur PS4) nur so wenig Verbesserung?
Natürlich sehen die Schatten besser aus, die Entfernung höher, die Spiegelung besser, aber das is mir zuwenig.
Sieht für mich aktuell fast eher als ein schlechter Port aus.

Kann mich jemand verstehen oder versteh ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz korrekt, ich habe dank SLI nichts von dem ausbremsen gemerkt!
Der 2 five hat aber eine R9 290 OC 4GB!

Und hier geht es ja um die allgemeine Performance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kosten die letzten Details immer deutlich mehr Leistung ist in allen Spielen so.
Warum mussen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Interessanter Beitrag, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die ganzen PC Spiele aktuell von den Konsolen runtergezogen werden. Ala kleinster gemeinster Teiler.
Es wäre mal interessant zu wissen, in welchen Einstellungen die PS4 läuft, in den Einstellungen müsste man dann ja 200 FPS haben (utopische zahl) :-D
 
Ich denke an jedem "leak" ist ein stückchen Wahrheit dran...
Der arme ehrliche Entwickler ist zwar nun arbeitslos aber sein guter Wille war da.
 
Hab ne R9 290x oc mit 8gb vram kann an den 8gb liegen habs auf Ultra gespielt und hatte keine lecks oder sonst was Lief eigendlich schon so gut das man denken könnte das es fertig ist bis auf ein paar kleine bugs
 
Hallo,
also diese Grafikvergleiche auf PCGH oder dergleichen sind für die Katz, Du wirst aufgrund der enorm schlechten Qualität auch zwischen WiiU und TitanX nur wenig Unterschied finden.
Die Closed Beta habe ich auf PC und Playstation 4 gespielt und kann Dir sagen dass die PC Version um welten besser aussieht, hier wie es auf meinem System (GTX980ti, i5 3470, 16GB Ram) in Ultra und 1440P aussieht:
http://www2.pic-upload.de/img/29607792/TheDivision2016-02-0101-27-43-11.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/29607782/TheDivision2016-02-0101-26-30-04.jpg

Oder ein gutes Video wie das Spiel auf dem PC in Ultra in Bewegung aussieht;

Die Konsolenversion entspricht ca. Low bis Mittel, die PC Version mit höherer Framerate, höherer Auflösung und Ultra inkl. Gameworks mit gegebenfalls SweetFX ist eine ganz andere Klasse.
 
Also ich finde für die Beta ist relativ wenig Gameplay Inhalt in The Division verfügbar!

Und die Tiefenunschärfe sorgt für Übelkeit! xD

Aber der PvP Inhalt ist sehr unterhaltsam!
 
Zurück