The Division: Das Problem mit den Gear-Scores

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Das Problem mit den Gear-Scores

The Division hat wegen der Falcon-Lost-Exploits aktuell ein Problem mit den Gear-Scores. Wer die Lücken im Spiel exzessiv ausgenutzt hat, konnte sich schon reichlich in besseren GS-240-Items eindecken. Das ist zum einen in der Dark Zone nicht gerade optimal und verschafft den Exploitern zum anderen einen Vorteil bei der nächsten Incursion Columbus Circle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Das Problem mit den Gear-Scores

Ach, von freiem 240er Gear spricht ja gar keiner, aber eine andere Möglichkeit dies zu erlangen wäre schon nett. Meine Chars stagnieren fast alle bei 182er Items, mit seltenen Ausreißern nach oben.

In den letzten ~20 Stunden Darkzone hab ich ausschließlich 163er Kram ausgeflogen. Langsam wird es langweilig, weil es keinerlei Fortschritt gibt. Neue Blueprints gibt es in der Base of Operations auch nicht, die Set-Items bleiben wöchentlich gleich immer bei denen, die man bereits gekauft hat. Derzeit sind meine Spielgruppe und ich mit einem Gearscore zwischen 170 und 190 nicht in der Lage Falcon Lost zu schaffen.

Das Spiel rennt sich so langsam fest, außer tägliches Phoenix-Credits grinden (wenn die Dailies denn mal funktionieren) und von 210+ Rogues den Ar*** aufgerissen bekommen passiert nicht mehr viel. Sehr schade.

die dz brackets sollten sie echt machen, zumindest 200er. wir farmen zwar falcon auf challenge, trotzdem hat keiner von uns schon 220, was bald nötig ist. ist echt ein problem grade. bin mal gespannt wie sie das machen wollen.

man ist halt gezwungen falcon auf challegne zu spielen, wer das nicht schafft wird den kommenden übergiff nie sehen. leider.

Wenn man Falcon ehrlich spielt, hat man mit viel viel glück vieleicht nach 4 wochen mal ein set zusammen. Ob es dann zum Build passt, ist die andere Frage!
Da muss dringend was Passieren!

Ich nehme an da wird in den nächsten Wochen noch irgendwas kommen, um auf anderem Wege an 240 GS Items zu kommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Gamedesign so aussehen wird, dass man zwingend 6 240er Teile aus Falcon Challenge angelegt haben muss. Die 214er würden ja nichtmal reichen. Das wäre vollkommen verrückt, da dann kaum jemand die neue Incursion spielen können würde, denn wer hat schon mehrere 240er GS Items, die dann auch noch passend und gescheit gerollt sind? Insbesondere, wenn man nur einen lvl 30 Charakter hat.

Evtl. kommt ja irgendeine Upgradefunktion für das Gear. Das wär auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

die dz brackets sollten sie echt machen, zumindest 200er. wir farmen zwar falcon auf challenge, trotzdem hat keiner von uns schon 220, was bald nötig ist. ist echt ein problem grade. bin mal gespannt wie sie das machen wollen.

man ist halt gezwungen falcon auf challegne zu spielen, wer das nicht schafft wird den kommenden übergiff nie sehen. leider.

Wie schafft ihr das? Irgendwelche Tipps?

Wir haben es ein paar mal versucht, sind alle so um die ~200 und eigentlich auch ganz gute Spieler.
Die Shotgunners können ja quasi über die halbe Karte ballern und verteilen noch ordentlich Schaden, sind sie nahe dran reicht ein Schuss und das war es dann.
Es müssen schon 2 Leute gleichzeitig ein ganzes Magazin auf 1 NPC halten, dass dieser umfällt.

Ich kann mir das nur irgendwie vorstellen im "Pit" zu bleiben und eventuell mit den mobilen Deckungen zu arbeiten!?

Außerdem frage ich mich, wie schnell manche Spieler NPCs umballern können. Gestern das Lexington Center 10x gespielt und da waren welche bei, die haben die NPCs (32er) mit nur ein paar Schüssen platt gemacht. In etwa so, als wenn wir auf 30er schiessen. :huh:
Die hatten noch weniger Gear als ich. (Habe 204, die hatten ~199) Wer weiß was das für Waffen waren, 1 Sniper habe ich gesehen und eine MP.

Habe eine 182er AK74 und eine 204er Para Taktik LMG (aus dem Basis-Shop) seit gestern.
Bin Lvl 67 in der DZ und hoffe mit den Lvl75er Blaupausen noch auf bessere Waffen.
In der DZ verlieren wir leider oft schnell die Motivation wegen den ganzen Cheatern mit ihrem Teleport- und Auto-Aim-Müll. Täglich treffen wir mindestens auf 2-3 Cheater, frustrierend. :(

Und trotzdem spielen wir es täglich, verrückt. :ugly:

jeder muss halt die talente anpassen. 3x heal und eins wie du willst. heal und überleben ist einfach alles. 1 supporter is klar, bei uns setzt der nur koffer und healt, sonst macht der nix. die "glitcherwand" im pit aufbauen, zu viert dran, wenn shotguns kommen, flammenturm, zapperturm, croudcontroll ist alles. wenn die hacker da sind alle haftgranate mit blendeffekt, da siese die turrets sonst hacken. ansonsten üben üben üben, das is sau schwer keine frage. 4x den blauen t skill, static link oder so heisst er glaub. müsst euch welle für welle vorarbeiten, guides lesen etc. man muss das halt echt üben, und nicht nachm 3ten fail aufgeben.

btw, lexingten oder licoln mach ich alleine auf challenge, ohne probleme. es kommt nicht auf den GS an, sonern ob dein gear passt. ne 204er waffe mit kack talenten drückt nicht wo wie ne 163er oder 182er mit bomben talenten. so isses nunmal.

ich hab 4mal ruf der wache set 191 und 214er. gelbe brust mit 13%dmg und gelbe handschuhe mit Wild Talent. ne 204er aug dies letzte woche im shop gab, und ne gebaute 182er m44 die zwischen 700k und 1,5 millionen drückt. aber dmg ist nich alles.

unser größtes problem ist das unser 4ter mann kaum da ist, und mit randoms kannstes vergessen. willste in der dz sovie im challenge was reisse brauchste halt ne eingespielte 4 mann truppe. und viel gedult.

Zuletzt bearbeitet:
Solange der GS hinsichtlich der Tatsache das Items mit höherem GS nicht besser sind als die mit low GS nichts ändert, brauch man nicht drüber nachzudenken wie man afu 220 kommt. Denn es kann nicht richtig sein das man weniger schaden / HP und Elektronik hat wenn man einen hohen GS hat. Ich hatte mit GS 188 mehr SPS und HP als jetzt mit Setitems. Und eine Weste mit 163 trage ich immernoch weil kein Item das ich bisher bekommen habe über diesem GS besser war.

Das ganze Thema ist aktuell fürn eimer.

Solange der GS hinsichtlich der Tatsache das Items mit höherem GS nicht besser sind als die mit low GS nichts ändert, brauch man nicht drüber nachzudenken wie man afu 220 kommt. Denn es kann nicht richtig sein das man weniger schaden / HP und Elektronik hat wenn man einen hohen GS hat. Ich hatte mit GS 188 mehr SPS und HP als jetzt mit Setitems. Und eine Weste mit 163 trage ich immernoch weil kein Item das ich bisher bekommen habe über diesem GS besser war.

Das ganze Thema ist aktuell fürn eimer.

da sieht man mal das du das spiel nicht verstanden hast. es wurde offiziel angesagt das grüne items nicht besser sind als gelbe. nur der setbonus macht dich stark, hast du den nicht, ist jedes gelbe item besser. den 4er ruf der wache setbonus tausche ich gerne gegen gelbe items, weil ich 45% mehr schaden mache. hast du den setbonus noch nicht, kannst du mit gelben items mehr rausholen.

Also jedes mal wenn ich in der DZ gelegt werde, steht bei den PowerBobs 210-220 GS. Macht natürlich ungemein Spaß, wenn man auch vorher noch gefragt wird ob alles okay ist mit einem, dann kriegste nur noch mit wie die Ult bei denen zündet, es rasselt zweimal am Schädel und ohne Zwischenstop liegste im Dreck. Und das stärkste ist, du hast nicht mal Loot dabei! Oder kommst grad frisch ausm Schutzraum. Mal gut das an meinem Rechner keinen Kippschalter gibt (zumindest nicht in unmittelbarer Reichweite), den hätt ich schon zu oft benutzt, bei soviel Frust! Bin grad GS195 und freu mir nen Keks, das ich damit noch mehr dmg mach, aber gegen diese Betrüger bist trotzdem nur nen Klumpen Keksteig. Da hilft auch kein Dauergrinden.

jeder muss halt die talente anpassen. 3x heal und eins wie du willst. heal und überleben ist einfach alles. 1 supporter is klar, bei uns setzt der nur koffer und healt, sonst macht der nix. die "glitcherwand" im pit aufbauen, zu viert dran, wenn shotguns kommen, flammenturm, zapperturm, croudcontroll ist alles. wenn die hacker da sind alle haftgranate mit blendeffekt, da siese die turrets sonst hacken. ansonsten üben üben üben, das is sau schwer keine frage. 4x den blauen t skill, static link oder so heisst er glaub. müsst euch welle für welle vorarbeiten, guides lesen etc. man muss das halt echt üben, und nicht nachm 3ten fail aufgeben.

btw, lexingten oder licoln mach ich alleine auf challenge, ohne probleme. es kommt nicht auf den GS an, sonern ob dein gear passt. ne 204er waffe mit kack talenten drückt nicht wo wie ne 163er oder 182er mit bomben talenten. so isses nunmal.

ich hab 4mal ruf der wache set 191 und 214er. gelbe brust mit 13%dmg und gelbe handschuhe mit Wild Talent. ne 204er aug dies letzte woche im shop gab, und ne gebaute 182er m44 die zwischen 700k und 1,5 millionen drückt. aber dmg ist nich alles.

unser größtes problem ist das unser 4ter mann kaum da ist, und mit randoms kannstes vergessen. willste in der dz sovie im challenge was reisse brauchste halt ne eingespielte 4 mann truppe. und viel gedult.

Amen :schief:.

Ich seh das ähnlich. GS ist nun wirklich nicht alles. Ich renne auch manchmal noch mit 163 Handschuhen (wechsel zwischen zusätzlichen heal bzw. Sturmgewehr DMG). Bin selbst selten über 200. Nur wenn ich wirklich das höste vom höchsten zusammen trommel. Bringt aber nichts, wenn die Stats/ das Gesammtpacket nicht stimmt.
Zugegeben was die Waffen angeht, ist man mit 204er ein einwenig im Vorteil (bei gleichen Talenten etc.). Aber ich bin mir zimlich sicher, dass man mit 191er "Ruf der Wache" etwa den selben DMG macht, als wenn man 214er bzw. 240er Setteile hat. Letzt endlich macht der Bonus das meiste aus.

Das eigentliche Problemm, was viele einfach nicht begreifen wollen, dass man bei diesem Spiel nun mal seine Zeit wirklich efizient einsetzen muss. Und ich meine nicht einfach nur stumpf Dz abfarmen, bis die ersten einen über den Haufen ballern oder planlos Lexington farmen etc. Ich bin so vielen Spielern begegnet, die ein recht hohen GS und DZ Rang haben aber dessen Equipt sowas von unausgeglichen war. Oder manche bestimmte Feinheiten des Spiels weder verstehen, noch die Mühe geben sich darüber zu Informieren.
Und genau das Aerni bereits angesprochen. Man sollte nicht zu faul sein, sich Infos zu beschaffen! Das ist heute nun wirklich nicht so schwer.
Aber die meisten wollen halt alles auf einmal ohne sich klar zu machen, dass sie einen MMO spielen, wo der Name eigentlcih schon verrät, dass es sich nur um einen langen Prozess handeln kann. Und mit lang meine ich 1-2 Jahre.
Ich denke es wird ein großartiges Spiel :daumen:.

Also jedes mal wenn ich in der DZ gelegt werde, steht bei den PowerBobs 210-220 GS. Macht natürlich ungemein Spaß, wenn man auch vorher noch gefragt wird ob alles okay ist mit einem, dann kriegste nur noch mit wie die Ult bei denen zündet, es rasselt zweimal am Schädel und ohne Zwischenstop liegste im Dreck. Und das stärkste ist, du hast nicht mal Loot dabei! Oder kommst grad frisch ausm Schutzraum. Mal gut das an meinem Rechner keinen Kippschalter gibt (zumindest nicht in unmittelbarer Reichweite), den hätt ich schon zu oft benutzt, bei soviel Frust! Bin grad GS195 und freu mir nen Keks, das ich damit noch mehr dmg mach, aber gegen diese Betrüger bist trotzdem nur nen Klumpen Keksteig. Da hilft auch kein Dauergrinden.

Das ist einfach ein allgemeines Problem, liegt gar nicht am GS. Wenn du passende Items trägst mit +cc +cd +hs und eine halbwegs brauchbare Waffe hast (z.B. die Aug von letzter Woche, trage ich auch), dann haust du einfach extremen Damage raus. Da ist es egal, ob du bei 65% Dmg Reduce durch Armor bist und 80k Leben hast. Wenn der andere zuerst schießt und du nicht schnell genug deine Ulti gedrückt bekommst, biste innerhalb von kürzester Zeit tot.

Und wie Aerni schon sagte, gelbe Items sind grundsätzlich besser als grüne, da du noch das Talent drauf hast. Ich suche immer noch nach einer brauchbaren gelben Brust mit dem verbuggten reckless Talent. Das ist z.Z. mit Abstand die beste Brust, die du tragen kannst, da du entgegen der Talentbeschreibung nicht 10 % mehr Schaden bekommst, sondern weniger und zusätzlich halt selbst 13 % mehr Schaden machst.
Ich trage zum Beispiel auch 163er gelbe Handschuhe mit dem Crit-Talent und auch sonst fast optimalen Rolls, obwohl ich auch 214er Sentry Handschuhe in der Bank habe. Die gelben 163er sind aber einfach besser, da ich den 4er Bonus auch ohne die Handschuhe habe.

Hätte ja eher gedacht, dass der Elektronik-Support mit Scan Crit-Chance und Schaden ordentlich erhöht und nur ein mal Überheilung dabei hat.

das vaiiert von spieler zu spieler. wir kommen damit klar, und warum was ändern? der support kann natürlich pulse nehmen, den haste dann dauerhaft oben. wir wechseln die skills eh ja nach welle. kommen sniper nimmt der support auch scan. kommen shotguns nimmt er koffer oder haftgranate. wie gesagt, du musst nicht ein festen skill nehmen.

wer denke jeder versuch muss firsttry sein, bitte deinstallieren. wir haben bestimmt 10 stunden gebraucht um es mal über welle 8 zu schaffen, da kommen nämlich die meisten shotguns.

und zur DZ, naja is pvp gebiet. wer da reingeht weiss das er potientiell umgenietet werden kann, ob er was hat oder nich. wenn ich mal rouge gehen will isses mir auch latte ob wer was hat. geht halt nich alleine rein. seid ihr zu zweit, machen 3er teams schon meist nen bogen um euch.

trotzdem müssen sie was ändern, wie gesagt von uns hat keiner 220er gear um den nächsten übergriff angehen zu können. da muss der DZ loot erhöht werden. von 30 Items hast du vielleicht 5 182er, der rest ist 163. daran müssen die was ändern, sonst sehe ich schwarz.

Jedenfalls muss etwas geschehen, damit die Schere zwischen den Spielern im Mai nicht noch weiter auseinander gerät (freie 240er-Items für ehrliche Spieler, anyone?).
Richtig, man sollte den Exploitern und Cheatern einfach mal kräftig in den Allerwertesten treten und sie dauerhaft bannen. Und zwar sofort...nicht erst nachdem derjenige X Mal "verwarnt" wurde. Aber es traut sich ja offensichtlich kein einziger Publisher mal die dicke Keule rauszuholen weil man sonst Spielerzahlen verliert und das ja das einzige ist was zählt.

Und bezüglich "freie" Items geschenkt bekommen. Ne danke...ich möchte das Spiel spielen und erfolgreich sein und nicht alles geschenkt bekommen nur weil ein paar andere Trottel es nicht gebacken bekommen eine Mission abzuschließen ohne zu betrügen. Die 150 PC die jeder bekommen hat liegen in meinem Fall auch noch beim Belohnungshändler....wie gesagt. Haut diese Idioten aus dem Spiel raus und gut ist das.

Ich habe die Incursion bisher 2x auf Hart durchbekommen und habe jetzt das Stürmer-Set komplett sowie vom Taktiker und der Wache jeweils ein Teil. Die Maske und den Schoner für den Stürmer hab ich mir per Blaupause erstellt. Ich sehe jetzt nicht das riesen Problem darin die Sets voll zu bekommen (ja ok...vllt wenn man unbedingt sofort alles auf GS240 haben will - meine sind halt GS214). Ich hatte aber auch das Glück, dass bei den beiden erfolgreichen Versuchen die Leute danach sehr kommunikativ und tauschfreudig waren. Also hab ich immer schön was abgegeben und selbst was passendes dafür bekommen.

Ich bin es langsam Leid. Das törnt nur noch ab. :wall:. Das ist unglaublich, das man diese Probleme nicht in den Grief bekommt. Es vergehen ja bald keine zwei oder drei Tage, ohne das wieder irgend sein ein Ding auftaucht. Und dann noch permanent die ganzen "Ausnahme Spieler", die unbesiegbaren (:huh:) in der DZ. Ich weiß nicht ob ich da noch Lust zu habe.

Ich bin es langsam Leid. Das törnt nur noch ab. :wall:. Das ist unglaublich, das man diese Probleme nicht in den Grief bekommt. Es vergehen ja bald keine zwei oder drei Tage, ohne das wieder irgend sein ein Ding auftaucht. Und dann noch permanent die ganzen "Ausnahme Spieler", die unbesiegbaren (:huh:) in der DZ. Ich weiß nicht ob ich da noch Lust zu habe.

laut streamerhouse stream wurden doch gestern schon 37.000 hacker gebannt innerhalb von 2 std. wenns so weitergeht haste bald ruhe.

Wenn da nicht einmal gründlich die erde verbrannt wird, also schön 240 blueprints ohne ende zum verkauf angeboten werden, ist the division einfach am ende. Ich zock seit zwei wochen nur dark souls 3 :)

Zurück