The Division: Cheats werden in der Beta zunehmend zum Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Cheats werden in der Beta zunehmend zum Problem

Bei Onlinespielen wie The Division sind Cheater meist nicht weit. In der offenen Beta werden die aber zunehmend zum Problem, doch Ubisoft lässt erst einmal laufen. Bis zum Release soll die Lage besser sein, vorerst aber ermuntere man dazu, weitere Schlupflöcher zu finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Cheats werden in der Beta zunehmend zum Problem

Ist doch nicht schlecht so: Lasst jetzt in der Beta die ganzen Cheater unzählige Schlupflöcher finden und ausnutzen, registriert das alles, und behebt am Release-Tag alle davon. Dann ist zum offiziellen Release erstmal wieder eine Weile Ruhe mit Cheatern, bis die irgendwann wieder neue Schlupflöcher gefunden haben :) Ich finde, genau so etwas ist der Sinn einer Beta.

besser sie merken es jetzt und reichen es nach oder zu Release nach als das es erst auffällt wenn das Spiel draußen ist. Bei einem solchen Spiel erwarte ich sowieso eine Menge Patches

Ist doch nicht schlecht so: Lasst jetzt in der Beta die ganzen Cheater unzählige Schlupflöcher finden und ausnutzen, registriert das alles, und behebt am Release-Tag alle davon. Dann ist zum offiziellen Release erstmal wieder eine Weile Ruhe mit Cheatern, bis die irgendwann wieder neue Schlupflöcher gefunden haben :) Ich finde, genau so etwas ist der Sinn einer Beta.

ich hoffe das ist auch wirklich so. es hieß auch zuerst sie haben den Großteil der cheats schon ausgemerzt. das sieht grad nicht so danach aus

Es hieß das nach der Closed Beta viele Löcher gefunden und gestopft wurden. Naja sieht doch eher ganz anders aus. ICh glaube immer noch das über das game in einem halben- Jahr niemand mehr reden wird. Schon jetzt wird es immer Ruhiger. Niemand von meinen Freunden hat es sich auch nur Vorbestellt oder hat es vor zu kaufen. Ich glaube (und das Schade für die Entwickler) da The Division mehr ein Flop als ein Top wird.

Es hieß das nach der Closed Beta viele Löcher gefunden und gestopft wurden. Naja sieht doch eher ganz anders aus. ICh glaube immer noch das über das game in einem halben- Jahr niemand mehr reden wird. Schon jetzt wird es immer Ruhiger. Niemand von meinen Freunden hat es sich auch nur Vorbestellt oder hat es vor zu kaufen. Ich glaube (und das Schade für die Entwickler) da The Division mehr ein Flop als ein Top wird.
Denke ich auch, alleine die Tatsache das es noch ein Casual Shooter ist und diesmal sogar noch Deckungs Shooter. Desweiteren mal abgesehen von den Cheater gehe ich davon aus das die Server nach Start genauso miserabel laufen wie bei Rainbow Six.

Hat sich aber im Vergleich zur closed stak reduziert.
Mir persönlich ist in der open kein cheater über den weg gelaufen, während in der closed das locker 3-4 mal der Fall war.
Ich kann aber auch einfach nur Glück gehabt haben.

Generell ist zu sowas sowieso nur zu sagen:
Was zum Teufel soll denn so eine Kinderk..ke.
Ich frage mich wirklich was man als jemand der bei einem online spiel cheated eigentlich kompensieren muss.
All zu groß kann das zu kompensierende Körperteil ja folglich schonmal nicht sein.

Wird es nicht, selbst in Steam ist es seit einigen Tagen auf Platz 1, vor Fallout 4, CS:GO, XCOM 2, das neue Street Fighter...
Bei einer guten Update und DLC Politik (neue Gebiete, neue Targets usw) wird das Spiel sehr lange halten.

Hat sich aber im Vergleich zur closed stak reduziert.
Mir persönlich ist in der open kein cheater über den weg gelaufen, während in der closed das locker 3-4 mal der Fall war.
Ich kann aber auch einfach nur Glück gehabt haben.

Generell ist zu sowas sowieso nur zu sagen:
Was zum Teufel soll denn so eine Kinderk..ke.
Ich frage mich wirklich was man als jemand der bei einem online spiel cheated eigentlich kompensieren muss.
All zu groß kann das zu kompensierende Körperteil ja folglich schonmal nicht sein.

Nach den Videos auf Youtube und anderen Berichten sind sie weiterhin unterwegs.
Leider sagt mir das Game kein bisschen zu bin ein großer Fan von MMO, RPGs und Shootern aber The Division war jetzt nichts hab es nach 5h in der Closed Beta aufgehört zu spielen.

Und zu den Cheatern: Die wollen doch meist nur schnell im Rang/Level aufsteigen oder schnell an Geld kommen und spielen dann eventuell normal weiter.
Bin auch komplett dagegen. Manchmal hätte ich auch gerne Lust wenn mir mal ein Cheater über den Weg läuft egal bei welchem Game mehr auch selbst einen Aimbot zu holen und den jenigen solange zu töten bis er aus dem Game verschwindet.
Letzt endlich sind Cheats auch nur dasselbe wie Cracks für Games. Die Leute suchen einfach gerne nach Lücken und sich beweisen zu können. Und wenn was als unmöglich dargestellt wird wird umso mehr versucht Lücken zu finden.

Wird es nicht, selbst in Steam ist es seit einigen Tagen auf Platz 1, vor Fallout 4, CS:GO, XCOM 2, das neue Street Fighter...
Bei einer guten Update und DLC Politik (neue Gebiete, neue Targets usw) wird das Spiel sehr lange halten.

Und das ist Grund genug zu sagen das Game wird prächtig Jahre lang laufen? Nur weil es vor Release in den Vorbesteller Charts on Top ist? Da gab es schon genug Spiele da dort oben waren und so schnell verschwunden sind das glaubt man gar nicht. Warten wir es nach Release ab. Ich prophezeie das die Spielerzahlen fallen werden bis nur noch ein kleiner Teil spielen wird. Ich sage keineswegs das niemand mehr das Game spielen wird doch es wird nicht so populär wie andere Spiele (Besonders MMOs etc).
Ich glaube dir wenn es nach 3 Jahren immer noch in den Top 5-10 zu finden ist und das regelmäßig wie CSGO und andere Spiele.
Der einzige Langzeitspielspaß ist das es sich wie bei einem MMO verhalten wird und zwar werden neues Eq für höhere Level raus kommen. Dann wird das Level Cap erhöht mit neuen Missionen/Raids/Eq und so weitermehr wird es auch nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
the Division wird sicher kein flop zu release. die frage ist nur wie lange das spiel attraktiv bleibt.

aber ehrlich gesagt interessiert mich das gar nicht. die pve Missionen bringen mir mit dem ein oder anderen kollegen zusammen sicher spaß. dazu noch ein paar stündchen in der darkszone und die 30 euro für das spiel haben sich schon gelohnt.

wenn sie darüber hinaus dann das spiel noch interessant halten, umso besser.

Manchmal hätte ich auch gerne Lust wenn mir mal ein Cheater über den Weg läuft egal bei welchem Game mehr auch selbst einen Aimbot zu holen und den jenigen solange zu töten bis er aus dem Game verschwindet.

Allerdings kommt man ja nur in der DZ mit fremden Spielern in kontakt. Und die ist eigentlich selbst in der Beta groß genug um den Leuten aus dem weg zu gehen. Hab fast immer einen recht leeren Landeplatz zum abholen gefunden. Hab auch nicht wirklich nen Cheater bemerkt.

Es ist ja auch kein MMO, sollte es auch nie sein. Klar wird es um das Spiel recht schnell ruhig werden. Man spielt die PvE Missionen. Levelt soweit es geht und baut dann noch seinen Charakter aus. Spielt Darkzone. Die einen werden schnell aufhören zu spielen und der harte Kern bleibt und nimmt alles mit was geht. Dann kommt mal wieder ein DLC. Es flammt wieder auf, etc. Ist doch auch ok so.

CSGO ist auch aus anderen Gründen immer wieder vorne mit dabei. Und Games die nach 3 Jahren immer wieder in den Top 5 auftauchen und das auch außerhalb von Sales kannst du an einer Hand abzählen.

Das würde ja nach deiner Logik bedeuten das 90% aller Games heute Flops sind.

Ich warte eigentlich nur darauf das man Divsion auseinander nimmt dafür das es so "Casual" ist. SW Battlefront ist sogar noch anspruchsvoller :lol:

Wenn man den Artikel liest wird einem bei der ein oder anderen Begriffswahl wirklich schlecht... Den Waffencode hacken??? Sry aber das hört sich an wie Mainstream-Presse. Der Begriff wird viel zu inflationär verwendet

Mal abgesehen davon hat das mit Hacken herzlich wenig zu tun. Sowas passiert nun mal wenn man den ganzen Mist Client-seitig berechnet...

Cheater sind mir keien aufgefallen. Was mich wirklich nervt ist, wenn ein intelligenter Mensch in mein Feuer reinlauft, ich ihm einen Streifschuss verpasse und ICH dann abtrünnig bin und sofort niedergemäht werde. Da müssten ein oder zwei Hits Damage und Straffrei sein!

Cheater sind mir keien aufgefallen. Was mich wirklich nervt ist, wenn ein intelligenter Mensch in mein Feuer reinlauft, ich ihm einen Streifschuss verpasse und ICH dann abtrünnig bin und sofort niedergemäht werde. Da müssten ein oder zwei Hits Damage und Straffrei sein!

Ein, zwei Schüsse sind straffrei. :D Gebe dir aber grundsätzlich recht, da fehlt noch viel Feinjustierung. Und als Einzelspieler in der Darkzone muss man Masochist sein. :ugly:

Du musst einen (ich meine %HP) Schwellenwert an Schaden machen um Abtrünnig zu werden. Daher meine Unterstellung, dass es im blinden Dauerfeuer eben doch mehr als nur 1 Hit war ;).

So ärgerlich es auch ist, aber ein guter Spieler bzw ein geübter sollte auch seine Umgebung im Auge behalten.
Gleichzeitig als Anmerkung. Es handelte sich um eine Beta und es wurde bereits gesagt, dass der Schwellenwert noch beobachtet wird.

Dann hab ich wohl eine zu hohe Feuerrate gehabt, jeder kleinste Treffer war fürn Ar***. Ist halt gegen Abtrünnige echt beschissen, wenn man sich gegenseitig nur zufällig trifft. Viele verstehens, andere machen (zurecht, die Belohnung ist ja verdamt hoch) den Kill.

Ich hab mit einem 3er Team ein 4er gejagt und ich weiß garnicht wie, aber das Turret hat die Regelmäßig abtrünnig gemacht, obwohl ich garnicht getroffen wurde!(war der einzige andere dort)

@xniggox23
Meine ACR hatte ~500 alpha(an Spielern etwa 250-300), mein Karabiner 2800(etwa 1k Spielerschaden). Wenn ich meine 3k HP als Maßstab nehme, dann ziehe ich 10%/30% pro Hit ab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück