The Division (Beta): Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Division (Beta): Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division (Beta): Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

Irgendwie erkenne ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den Versionen. Ich dachte die PC-Version sieht wenigsten schöner aus. Die PS4 darf es ja aus Prinzip nicht, wie immer wenn ein Spiel auf X1 und PS4 erscheint.
Vielleicht ist es auch an der Zeit den HD (1280*720) Butten in eurem Video-Player wenigstens gegen ein FHD-Button auszutauschen. Eure Benchmarks sind ja auch schon länger in 1440p/4K...
Die Standardauflösung bei den Current-Gen-Konsolen sind auch 900p/1080p und nicht mehr 720p... Diese Videovergleiche sind als Blödsinn.

Irgendwie erkenne ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den Versionen. Ich dachte die PC-Version sieht wenigsten schöner aus. Die PS4 darf es ja aus Prinzip nicht, wie immer wenn ein Spiel auf X1 und PS4 erscheint.
Vielleicht ist es auch an der Zeit den HD (1280*720) Butten in eurem Video-Player wenigstens gegen ein FHD-Button auszutauschen. Eure Benchmarks sind ja auch schon länger in 1440p/4K...
Die Standardauflösung bei den Current-Gen-Konsolen sind auch 900p/1080p und nicht mehr 720p... Diese Videovergleiche sind als Blödsinn.

Die Videovergleiche in PCGH und Youtube sind sowieso Mist, nicht nur die niedrige Auflösung, auch die Komprimierung lassen sämtliche Details verschwinden.
So sieht das Spiel in 1440P und Ultra aus:
http://www2.pic-upload.de/img/29607792/TheDivision2016-02-0101-27-43-11.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/29607782/TheDivision2016-02-0101-26-30-04.jpg

Eine ganz andere Welt als die Konsolenversion, welche ja anscheinend in @Low läuft.

Tatsächlich macht es die hohe Kompression zusammen mit der niedrigen Aulösung unmöglich, größere Unterschiede zu erkennen. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man das auch für ein Spiel von 2009 halten, weil man leider nur Matsch sieht. Leider glauben viele dann noch tatsächlich, es gäbe keine Unterschiede, weil man sie im Matschvideo nicht sieht.

Joa sind halt die typischen PC/Konsolenunterschiede.
Hab nichts anderes erwartet, wobei die One und PS4 nicht unbedingt schlecht aussehen... eben nur um einiges schlechter als PC.

Habe die Beta auf Xbox One und PC gespielt. Die unterschiede sind nicht so gering wie es im Video aussieht. In Wahrheit sieht die PC Version viel besser aus. Auch mit 1080p.

Leider glauben viele dann noch tatsächlich, es gäbe keine Unterschiede, weil man sie im Matschvideo nicht sieht.

Dann muss man doch die Frage stellen, weshalb solche Videos wieder und wieder und wieder gemacht werden ?! Ganz ehrlich, ich seh in dem Video nämlich allenfalls mit etwas Fantasie Unterschiede.
@PCGH Redaktion

Die Videos bringen in dieser Videoqualität wirklich nichts. Ich konnte selbst einen Versionsvergleich bei mir zuhause machen und es ist Wahnsinn, wie viel besser die PC Version aussieht. Da liegen wirklich Welten zwischen. Siehe auch die obigen Bilder.

Zurück