"The Division Beta: Spiele ich ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "The Division Beta: Spiele ich ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "The Division Beta: Spiele ich ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "The Division Beta: Spiele ich ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: "The Division Beta: Spiele ich ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

@ Phil.... sehr sympatisch... :daumen:

@ Raff.... Da bin ich auch der Meinung - Singleplayer is Pflicht! Und nicht nur 10Std! Auch, wenn es einen SP ja gibt...der wird mit höchster Wahrscheinlichkeit aber nich viel reissen...:heul: Hinzu muss ich noch sagen, dass ich diese 3.Person-Ansicht für einen Shooter völlig daneben finde. Am besten noch automatisches Zielen...:hmm:

Grafikdowngrade geht auch mal wieder gaaaarrr nicht:wall:
Das Einzige , was mich an diesem Spiel seit der Vorstellung interessiert hat, war und ist nunmal die Grafikschmankerl - von Denen jetzt anscheinend Einige auf der Konsolen-Strecke geblieben sind...?! :ugly:

AW: "The Division Beta: Spiele ich ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

finds immer wieder witzig, wie sich einige PC Games Hardware Redakteure, die ja eigentlich Fans von Spielen sind, nur wegen dem Uplay Client weigern, diese zu spielen. Ich hab ja schon zickige Frauen gesehen, aber das übertrifft alles.

man kann sich echt auch anstellen. Von euch erwartet man echt mehr.

*zum Topic
ich spiele The Division seit gestern und bin sehr begeistert. Technisch läufts gut (spiele in 2880*1620 mit 2 GTX 970 auf mittleren Einstellungen mit höchstem Anti Aliasing, welches btw angesichts der Performance Kosten fantastisch aussieht, da temporal) und die Darkzone ist einfach klasse. Rein laufen, jemanden finden der keinen Team Partner hat, einfach ansprechen (Leute die in deiner Umgebung sind hören dich, wie in echt, durch dein Mic) und ein Team bilden. Zsm die Rogues jagen, NPCs besiegen usw. Macht sehr viel Spaß. Auch der 4 Player Story Part macht mit den richtigen Leuten, die man sich auch aus der Dark Zone holen kann, sehr viel Spaß!

finds immer wieder witzig, wie sich einige PC Games Hardware Redakteure, die ja eigentlich Fans von Spielen sind, nur wegen dem Uplay Client weigern, diese zu spielen. Ich hab ja schon zickige Frauen gesehen, aber das übertrifft alles.

man kann sich echt auch anstellen. Von euch erwartet man echt mehr.

Aha? Nur weil wir bei PCGH arbeiten, dürfen wir keine eigene Meinung haben? Oder was bedeutet das ominös klingende „Von euch erwartet man echt mehr“? Was erwartet „man“ denn zum Beispiel? Ehrlich, ich versteh's nicht. Es ist ja nicht so, dass wir diese DRM-Clients beruflich verweigern, aber auf meinen Privat-PC(s) brauch ich das nicht. Oder schreibst du „man“, damit das korrekte „ich“ nicht so einsam und verlassen klingt?

Aha? Nur weil wir bei PCGH arbeiten, dürfen wir keine eigene Meinung haben?
Doch. Aber das heißt ja auch nicht, dass wir uns ob gewisser Engstirnigkeiten nicht amüsieren könnten/dürften. :P

Naja, wie auch immer, wenn ich aktuell XCOM 2 zocken dürfte, würde ich das auch tun. :D

Edit: Mal abgesehen von der DRM Geschichte ist es allerdings schon seltsam, was ihr so teilweise von euch gebt, bezogen auf The Division jetzt Da werden Dinge in den Raum geworfen, die gar nicht zu r Spielerfahrung passen (MMO, Chat ala CS:GO, usw). Ein bisschen mehr Beschäftigung mit "großen Spielen" könnte man imo dann doch erwarten, oder nicht? Oder einfach zugeben, dass man eigentlich wenig Ahnung vom Spiel hat, anstatt irgendwelche Halbwahrheit zu verbreiten... ;)

Hinzu muss ich noch sagen, dass ich diese 3.Person-Ansicht für einen Shooter völlig daneben finde. Am besten noch automatisches Zielen...:hmm:
Was hat denn die Perspektive mit dem Zielen zu tun? Die grundlegende Ziel-Mechanik ist zu 100% identisch bei 1st und 3rd Person Shooter: Pixel-Hunting von dynamischen Pixeln... ;)

Und was soll daran bitte daneben sein "für einen Shooter"? Also ich kann ja nachvollziehen, dass du die Perspektive generell nicht magst, aber was hat das mit dem Genre zu tun?

@Phil
Viel Spaß auf dem Geburtstag! Ich feiere morgen auch (meinen eigenen). :)

Zuletzt bearbeitet:

@Scholdarr

ich entschuldige mich an dieser Stelle in aller Form bei Dir, weil meine Analogie von 3.Person auf Autoaiming , nicht bei Dir angekommen ist...
Es ist für mich eben Pflicht, einen Shooter aus der Ego zu zocken!

Edit: Mal abgesehen von der DRM Geschichte ist es allerdings schon seltsam, was ihr so teilweise von euch gebt, bezogen auf The Division jetzt Da werden Dinge in den Raum geworfen, die gar nicht zu r Spielerfahrung passen (MMO, Chat ala CS:GO, usw). Ein bisschen mehr Beschäftigung mit "großen Spielen" könnte man imo dann doch erwarten, oder nicht? Oder einfach zugeben, dass man eigentlich wenig Ahnung vom Spiel hat, anstatt irgendwelche Halbwahrheit zu verbreiten... ;)
Man ist also nicht dauernd online in einer sich durch den Einfluss einer nicht von vornherein begrenzten Anzahl von Spielern ändernden Welt? Dann bitte ich um Verzeihung.

Man ist also nicht dauernd online in einer sich durch den Einfluss einer nicht von vornherein begrenzten Anzahl von Spielern ändernden Welt? Dann bitte ich um Verzeihung.
Die Welt ändert sich durch die anderen Spieler doch überhaupt nicht in The Division, oder hab ich da was verpasst??

Und man sieht die anderen Leute außerhalb der PvP Zonen auch nie (natürlich mit Ausnahme möglicher Koop-Partner). Mit einem klassischen MMO, in dem ich wirklich mit Massen von anderen Leuten durch die Spielwelt ziehe, hat das imo wenig zu tun. Wenn ich da etwa an ein Elder Scrolls Online denke, wo man in manchen Dungeons mit gefühlt 50 anderen Spielern unterwegs war, dann liegen da imo Welten dazwischen. In meinem ausbaubaren Spielerhauptquartier in The Division war ich allein. In der ersten Stadt in TESO waren außer mir da noch ca. 200-300 andere Spieler unterwegs...usw usw usw

Der Onlinezwang macht das Spiel auch nicht automatisch zu MMORPG (MASSIVE Multiplayer Online RPG), sondern zunächst mal nur zu ein Spiel, das im Kern auf Multiplayer ausgelegt ist. Im Falle von The Division ist das der Koop, vergleichbar mit Hack'n'Slay Action-RPGs ala Diablo 3 oder Path of Exile. Das Spielprinzip und -gefühl dieser Spiele ist einem The Division viel, viel näher als das traditionelle MMO imo. Wenn The Division ein echtes MMO sein soll, dann ist Diablo 3 auch eins...oder Borderlands... :ugly:

Dank nVidia habe ich einen Key und schaute heute mal rein. Hübsch ist es auch wenn es noch hübscher sein könnte wie man an den Trailern sah. Aber die Performance in 4K und Ultra Details ist zu Gering. Ein Shooter mit oft unter 30 fps ist nicht der Hit. Und nein Grafik runterstellen ist bei MIR KEINE Option. Will ich schlechtere Grafik würde ich die Konsolen Version spielen.

Kaufen werde ich es mir nicht. Bin kein großer Freund von Multiplayer Spielen. Ein Singleplayer Spiel in dem Setting wäre eine Überlegung wert.

Aber die Performance in 4K und Ultra Details ist zu Gering. Ein Shooter mit oft unter 30 fps ist nicht der Hit. Und nein Grafik runterstellen ist bei MIR KEINE Option. Will ich schlechtere Grafik würde ich die Konsolen Version spielen.
:wall:

Genau, gibt nur gute Grafik und schlechte Grafik und nichts dazwischen. :ugly:

Dank nVidia habe ich einen Key und schaute heute mal rein. Hübsch ist es auch wenn es noch hübscher sein könnte wie man an den Trailern sah. Aber die Performance in 4K und Ultra Details ist zu Gering. Ein Shooter mit oft unter 30 fps ist nicht der Hit. Und nein Grafik runterstellen ist bei MIR KEINE Option. Will ich schlechtere Grafik würde ich die Konsolen Version spielen.

Kaufen werde ich es mir nicht. Bin kein großer Freund von Multiplayer Spielen. Ein Singleplayer Spiel in dem Setting wäre eine Überlegung wert.

geh nicht in die Dark Zone, dann haste dein Singleplayer Game ;)

Aha? Nur weil wir bei PCGH arbeiten, dürfen wir keine eigene Meinung haben? Oder was bedeutet das ominös klingende „Von euch erwartet man echt mehr“? Was erwartet „man“ denn zum Beispiel? Ehrlich, ich versteh's nicht. Es ist ja nicht so, dass wir diese DRM-Clients beruflich verweigern, aber auf meinen Privat-PC(s) brauch ich das nicht. Oder schreibst du „man“, damit das korrekte „ich“ nicht so einsam und verlassen klingt?

Ich denke, wenn jemand bei einer Spiele-Technik-Review-Seite arbeitet, sollte er nicht so engstirnig sein und wegen Uplay rumheulen. Schlechten Tag gehabt oder wieso direkt so angepisst?

Ich denke, wenn jemand bei einer Spiele-Technik-Review-Seite arbeitet, sollte er nicht so engstirnig sein und wegen Uplay rumheulen. Schlechten Tag gehabt oder wieso direkt so angepisst?
Zum einen hat es nichts mit engstirnig zu tun, wenn jemand privat DRM-Clients ablehnt. Engstirnig ist man, wenn man sich sein Urteil bildet, ohne jemals einen Blick auf solche Dinge geworfen zu haben und das ist bei uns (allen) definitiv nicht der Fall: Manche Kollegen haben für sich entschieden, dass die DRM-Clients für sie privat akzeptabel sind, manche (u.a. ich) eben nicht. Mit Engstirnigkeit hat das – ich wiederhole mich gerne – nichts zu tun.

Zum anderen hat es eben nichts damit zu tun, wo man arbeitet. Und über diesen Aspekt bin ich inzwischen tatsächlich etwas angepisst: Wo immer einer der Redakteure nicht der Meinung eines Lesers ist, wird immer die Arbeitsstelle als Argument angeführt, doch bitte mit der individuellen Meinung des jeweiligen Lesers konform zu gehen, schließlich habe man als Redakteur, gerade bei PCGH, doch ein gewisses Maß an Verantwortung respektive Niveau oder sonstwas zu demonstrieren. Was im Gegenzug natürlich alles, was der jeweiligen, individuellen Lesermeinung widerspricht, als entsprechend niveau-, verantwortungs- oder sonstwaslos abkanzelt.

Passend zu dieser Form der „Argumentation“ edit: im Allgemeinen sah ich gestern übrigens eine Kolumne bei SpOn: Debattenkultur:*Die Zeiten des Dialogs sind passé (Sibylle Berg Kolumne) - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:

(Da es hier ums Thema selbst geht, ein Extra-Posting)
Die Welt ändert sich durch die anderen Spieler doch überhaupt nicht in The Division, oder hab ich da was verpasst??

Und man sieht die anderen Leute außerhalb der PvP Zonen auch nie (natürlich mit Ausnahme möglicher Koop-Partner). Mit einem klassischen MMO, in dem ich wirklich mit Massen von anderen Leuten durch die Spielwelt ziehe, hat das imo wenig zu tun. Wenn ich da etwa an ein Elder Scrolls Online denke, wo man in manchen Dungeons mit gefühlt 50 anderen Spielern unterwegs war, dann liegen da imo Welten dazwischen. In meinem ausbaubaren Spielerhauptquartier in The Division war ich allein. In der ersten Stadt in TESO waren außer mir da noch ca. 200-300 andere Spieler unterwegs...usw usw usw

Der Onlinezwang macht das Spiel auch nicht automatisch zu MMORPG (MASSIVE Multiplayer Online RPG), sondern zunächst mal nur zu ein Spiel, das im Kern auf Multiplayer ausgelegt ist. Im Falle von The Division ist das der Koop, vergleichbar mit Hack'n'Slay Action-RPGs ala Diablo 3 oder Path of Exile. Das Spielprinzip und -gefühl dieser Spiele ist einem The Division viel, viel näher als das traditionelle MMO imo. Wenn The Division ein echtes MMO sein soll, dann ist Diablo 3 auch eins...oder Borderlands... :ugly:

Da hast du recht: Ein MMORPG im Sinne von World of Warcraft oder (zumindest was den MMO-Aspekt betrifft) Eve Online ist The Division nicht. Aber als MMO-Shooter würde ich ihn schon bezeichnen – vielleicht mit einem kleinen „m“ vornweg. Klänge „teambasierter Shooter“ besser für dich?

Da hast du recht: Ein MMORPG im Sinne von World of Warcraft oder (zumindest was den MMO-Aspekt betrifft) Eve Online ist The Division nicht. Aber als MMO-Shooter würde ich ihn schon bezeichnen – vielleicht mit einem kleinen „m“ vornweg. Klänge „teambasierter Shooter“ besser für dich?

Durchaus. Teambasierter Shooter bzw. Koop-Shooter trifft es ziemlich auf den Kopf. ;)

Zurück