The Ascent: Erstes Update verbessert Performance und Stabilität, Raytracing auch im Microsoft Store

Bei keinem funkt RT. Mann kann es zwar einschalten aber es bringt nichts.
Das stimmt nicht. Bei mir läufts mit RT und sieht anders aus als ohne...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht RT so aus?
rt.jpg

edit: egal, das Spiel ist durch und bereits zur Seite gelegt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde Raytracing kann man diesem Spiel ruhig außer acht lassen. Das einzigste was man "etwas" sieht sind die Spiegelungen. Aber diese stehen auch nach dem Patch in keinem verhältnis. Der Verlust an Leistung ist enorm für das gebotene. Aber die allgemeine DirectX 12 Performance hat sich wirklich gut verbessert nach dem Patch. Jetzt muss Microsoft nur mal den Wochenendmodus deaktivieren ,damit alle etwas davon haben.
 
Das stimmt nicht. Bei mir läufts mit RT und sieht anders aus als ohne...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die WS Version?
 
Im Store gibts jetzt 12,8GB download zusätzlich, wozu auch immer.
Hatte vorher nur die xxGB von der XboxApp drauf.(jetzt 28GB gesamt)

Die Watts sind anscheinend ein mue höher, könnte sein, das RT Shadows+AO jetzt ON sind.
 

Anhänge

  • theAscent@patch.jpg
    theAscent@patch.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist ja furchtbar. Oh meine Augen. Hilfe.
Sieht so das Low-Setting aus?
 
Vor dem Patch war das Licht ein mue dunkler/weniger oder ich stand minimal anders.
(das Bild oben mit Patch scheint nebliger/milchiger zu sein)
 

Anhänge

  • ohne_patch.jpg
    ohne_patch.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
Im Store gibts jetzt 12,8GB download zusätzlich, wozu auch immer.
Hatte vorher nur die xxGB von der XboxApp drauf.(jetzt 28GB gesamt)

Die Watts sind anscheinend ein mue höher, könnte sein, das RT Shadows+AO jetzt ON sind.

Unten in dem ersten Gebiet sieht man durch das gedämpfte Licht nur sehr schlecht den Unterschied zwischen RT an und RT aus. Wenn man nach dem ersten Boss nach oben kommt ist der Unterschied deutlicher. Die Schatten sind schärfer, je nach Lage der Lichtquelle kürzer oder länger. AO gibt den betretbaren Gebäuden mehr Plastizität und Reflexionen sind auch deutlicher und es wird auch mehr in den Reflexionen angezeigt.

Sieht RT so aus?
Anhang anzeigen 1371336
edit: egal, das Spiel ist durch und bereits zur Seite gelegt..

Ja, da ist RT an. Sieht man zum einen an den Schatten der Lampe unten rechts wo selbst die kleinen Stege vom Lampenschirm einen Schatten werfen oder auch an der Reflexion auf den Treppenstufen die richtig durch den Höhenversatz der Stufen versetzt angezeigt werden.
 
Ein paar Tuning-Tips für RT-Reflexionen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück