TF Server Port Problem...

Shadow121

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich hab nu seit ein paar Tagen nen zweit Pc bei meiner Freundin stehen :)
Da der nicht viel Strom braucht, aber 266 fps schafft was hl server angeht, möchte ich ihn als TF2 Server laufen lassen.

Hab mit HLDSUpdateTool den Server für TF2 installiert, und danach die nötigen Ports per Router (Telekom Speedport W503V) freigegeben...
Hab ma nen Screen der Ports angehängt...
Diese Ports müssen laut Vorgabe frei sein...

• UDP 1200
  • TCP 27015
  • UDP 27015
  • UDP 27000 bis 27015
  • TCP 27030 bis 27039

Wenn ich nu den Server starte per cmd sieht das dann folgendermaßen aus:

srcds.exe -console -game tf -autoupdate -ip 192.168.2.xxx -port 27015

Allerdings bekomme ich dann ne Fehlermeldung das was mit den ports nicht stimmt...

Lasse ich den IP Befehl weg und benutze nur den port Befehl kommt dasselbe...
Ich habs au schon komplett ohne die parameter ip und port versucht, dann startet zwar der Server wird aber nicht gelistet, also ich kann ihn per Serversuche nicht finden....

Weiss jemand ob ich die Ports falsch freigebe oder hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Jop, an der FW liegts definitiv nicht, ich denk eher das es n Port Problem is...
Kennt sich jemand mit dem Hlds Tool aus?

Der Server steht bei deiner Freundin und du willst von einem anderen Internetanschlusz aus darauf spielen. Ist das erst einmal korrekt?

Ne is n ganz normaler steam server, müsste eigentlich reichen da die öffentliche ip zunehmen und dann hinten den port einzufügen, z.b. so:

127.0.0.1:333

Wieso hab ich nu gewusst, dass das nu kommt :D

Deswegen hab ich ja z.B. geschrieben, ich hätte auch xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx schreiben können, wollte dir ja nur n beispiel geben wie die Adresse aussieht...

Zurück