Test zur GTS G92

Jo wie erwartet eine gute Karte. Schneller als die GT und bricht auch in höheren Auflösungen nicht so ein wie die GT. Zudem ist sie auch im 3D Betrieb recht leise. Einzig der Stromverbrauch geht meiner Meinung nach nicht so in Ordnung. Auch ein Vergleich mit der 640MB GTS wäre nicht schlecht gewesen. Aber wie heißt es doch so schön; man kann nicht alles haben.
Mir ist sie noch zu langsam und ich warte lieber auf die neue Generation von Karten.
 
Jo wie erwartet eine gute Karte. Schneller als die GT und bricht auch in höheren Auflösungen nicht so ein wie die GT. Zudem ist sie auch im 3D Betrieb recht leise. Einzig der Stromverbrauch geht meiner Meinung nach nicht so in Ordnung. Auch ein Vergleich mit der 640MB GTS wäre nicht schlecht gewesen. Aber wie heißt es doch so schön; man kann nicht alles haben.
Mir ist sie noch zu langsam und ich warte lieber auf die neue Generation von Karten.

Bei hohen Auflösungen bricht die GT nicht ein. Habe mit 1280x1024 kein AA&AF Very High ca 36FPS im benchmark. Mit 1600x1200 kein AA&AF Very High bin ich bei ca 34FPS aber sobald man AA oder AF dazuschaltet schwächelt die GT ;)

Aber die Testresultate sind schon mal nice
 
@ der8bauer
Sorry ich hab mich nicht gut ausgedrückt. Also die bricht ja nicht wirklich ein. Ich meinte eher, dass die GTS in den Tests nicht so sehr abbaut wie die GT ;)
 
@ Bimek
Es werden von der Karte sicherlich Varianten rauskommen, die 100 Euro mehr kosten als die GT. Aber es wird sicherlich auch schon welche geben die nur 270-290 Euro kosten und das wäre dann eine Interessante Karte auch vom P/L her. Da u.a. durch den besseren Kühler das OC etwas unproblematischer wäre was die Temperaturen angeht ;)
 
Ich wollte mir eine vom Werk übertaktete 8800GT kaufen (hoffentlich wird die vor der neuen GTS geliefert :D ) würde sich eurer Meinung nach ein Warten auf die neue GTS lohnen?
Mein Display schafft ja eh "nur" 1280 x 1024, und nur bei größeren Auflösungen würde sich ja die GTS besonders lohnen, hab ich mir mal gedacht ^^.
 
Wenn die Preise endgültig fest stehen wird es sich zeigen. Aber theoretisch ist selbst eine übertaktete GT immer etwas schlechter als eine G92GTS. Ich rechne mal kurz und dann schreib ichs rein. :)
 
So fertig mit rechnen :)

die Wetre werden in folgenden Einheiten angegeben:
-Pixelfüllrate in MPixel/s
-Texelfüllrate in MTexel/s
-Speicherbandbreite in GByte/s
-Leistung der Streamprozessoren (SP) in GFlps

8800GT OC mit 700MHz GPU Takt, 1800MHz Shadertakt, 1000MHz RAM Takt

----------------------G92GTS----8800GT------G8800GT OC
-Pixelfüllrate : ------- 10347 ------ 9600 ------ 11200
-Texelfüllrate : ------ 41660 ------33600 ------ 39200
-Speicherbandbreite : 62,1 -------- 57,6 -------- 64,0
-Leistung der SP :---- 619 --------- 504 --------- 600
Wie du siehst ist eine ziemlich hoch übertaktete GT in 2 Punkten besser als eine Standart GTS. Wie sich das Auswirkt wird sich zeigen. Allerdings dürfte sich die GTS wegen des besseren Kühlers besser übertakten lassen
 
Ich wollte mir eine vom Werk übertaktete 8800GT kaufen (hoffentlich wird die vor der neuen GTS geliefert :D ) würde sich eurer Meinung nach ein Warten auf die neue GTS lohnen?
Mein Display schafft ja eh "nur" 1280 x 1024, und nur bei größeren Auflösungen würde sich ja die GTS besonders lohnen, hab ich mir mal gedacht ^^.

Es gibt momentan (und absehbarer Zeit) nichts an Spielen was eine GT in 1280 in die Knie zwingt , selbst Crysis läuft extrem schnell....
Ich glaub nicht, das Du einen Quantensprung von der GTS erwarten solltest, sie ist sehr schnell, aber in 1280 wohl eher nur in synthetischen Benchmarks zu beweisen. In Spielen wirste wohl nix merken, da beide Karten super abgehen.
In der 1280er Auflösung reicht ein GT locker aus, kannste einiges an Euros sparen !!

mfg
 
Zurück