TEST zum A6210 WLAN AC Stick von Netgear !

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Seite 1.jpg

Seite 3.jpg


Seite 4.jpg

Seite 6.jpg


ERWEITERT ( hinzugefügt am 26.10.16)

5 Ghz Vs. 2.4 Ghz A6210.jpg



G74S TEST 2.4 Ghz.jpg
NETGEAR TEST 2.4 Ghz.jpg






Im Test zeigt sich schon ein klarer Vorsprung bei den Datenübertragungen, vor allem ist mir ein rascherer Bildaufbau bei Webseiten aufgefallen und eine bessere Verbindung durch mehrere Wände hin durch, ich führe dies auf den USB 3.0 Port und der Beamforming+ Technologie von Netgear LINK zurück, die dies ermöglichen, dennoch konnte ich die Maximalwerte nicht erreichen, die in der Produkt Beschreibung angegeben sind.
Ich bin aber von der Leistungssteigerung begeistert, man muss sich einfach nur die Vergleichsbilder ansehen. Bei älteren Gaming Notebooks, wie es auch bei meinem Gerät der Fall ist, lohnt sich die Aufrüstung auf jeden Fall.
Ich hoffe euch hat mein Test zum Wlan A6210 USB 3.0 Stick von Netgear gefallen, wenn ihr weitere Fragen habt, dann einfach posten, so weit wie es mir möglich ist, kann ich euch eine Antwort auf bestimmte Fragen geben
Hier noch ein Link, zu meinem Test des X-8 von Netgear
LINK


 

Anhänge

  • Netgear Stick.jpg
    Netgear Stick.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 155
  • Seite 2.jpg
    Seite 2.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 105
  • Seite 2.jpg
    Seite 2.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 55
  • Seite 6.jpg
    Seite 6.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch Messdaten zu 2,4GHz liefern, damit man es besser mit deinem Laptop vergleichen kann. Es ist nämlich unfair, 2,4GHz n mit 5GHz ac zu vergleichen.

Darf man jetzt die Netgear Treiber für Win10 verwenden? Letztes Jahr haben die nämlich alles lahmgelegt. Daher verwende ich die Treiber direkt von Mediatek.
Übrigens kann man für 2,4GHz einfach die Windows Treiber verwenden. Nur für 5GHz benötigt man extra Treiber.

Hier der aktuellste (5.1.25.0 für XP, Vista, Win7, Win8, Win8.1, Win10 jeweils 32/64):
http://cdn-cw.mediatek.com/Downloads/windows/IS_Setup_ICS_011916_1.5.39.173.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück