Mir persönlich fehlen im Lumia 800
Tethering
per Bluetooth Bilder an andere Geräte zu versenden
Flashplayer
Integration der Panoramafunktion in die Kamerafunktion ohne die Kreativ-App zu starten.
Also ein paar Sachen kann ich von deiner Liste streichen:
Tethering - wird beim Lumia 800 nachgereicht. Desweiteren wurde es sogar noch für div. andere WP7's nachgerüstet. Via der XDA-Dev Community ging es schon seid ~ 1 Jahr auf meinem vorherigen Omnia 7
Bsp.:
Nokia: Update bringt Tethering fürs Lumia 800 & 710 - News - CHIP Handy Welt
Flashplayer - gibt es als App z.B.FlashVideo for WP7
Sharing (Bilder) - Via Skydrive, Mail oder FB wobei ich die "Private-Alben-Funktion" von Facebook am meisten nutze, weil so jeder der es haben möchte es direkt leechen kann. Ansonsten gibt es glaube ich auch im XDA ein paar self-made Apps dafür.
@ PCGH,
Ihr Artikel muss sich leider ein wenig Kritik gefallen lassen, vor allem was ihr Fazit anbelangt.
PCGH schrieb:
Das Lumia 800 ist nichts für Zocker oder App-Fanatiker. Die Hardware ist nicht mehr für aktuelle 3D-Titel zu empfehlen und die App-Versorgung unter Windows Phone ist noch nicht sehr umfangreich
Wieso das Handy nichts für Zocker ist verstehe ich nicht ganz, den der Games Marketplace ist voll genug mit guten Gratis- und Bezahltiteln, welche wie Splinter-Cell, auch in 3D sind, und alle diese Titel laufen einwandfrei auf den WP7 Smartphones.
Außerdem verfügt das Lumia 800 über die "aktuellste" WP7 Hardware mit 1,4 GHz, also wenn sie Probleme in der Darstellung von 3D Inhalten finden wollen haben sie hier falsch gesucht [zumindest wenn Sie über WP7 Technik berichten]. Ich bezweifle zwar das es einige "High-End-Smartphone-Games" wie GTA III darstellen kann, aber diese gibt es für WP7 garnicht und ist auch auf den meisten Android und iOS devices nicht bezwingbar.
Auch die App-Fanatiker sollten doch alles finden was man braucht und nicht braucht, natürlich nicht in 5 bis 100facher Ausführung wie in anderen Marketplaces, aber es gibt sie und sie werden genutzt, auch wenn WP hier zurecht angreifbar ist.
Natürlich nur meine Meinung.
MfG Mr.Hellgate