Test: Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.5

Ihr hättet die neue hervoragende Panoramafunktion (Kreativ App) mit einbeziehen können. Damit lassen sich herrliche Bilder machen. Wer kein High-End Handy brauch ist mit diesem gut bedient ansonsten empfehle ich das HTC One X.

Mir persönlich fehlen im Lumia 800

Tethering
per Bluetooth Bilder an andere Geräte zu versenden
Flashplayer
Integration der Panoramafunktion in die Kamerafunktion ohne die Kreativ-App zu starten.

Mir persönlich fehlen im Lumia 800

Tethering
per Bluetooth Bilder an andere Geräte zu versenden
Flashplayer
Integration der Panoramafunktion in die Kamerafunktion ohne die Kreativ-App zu starten.

Also ein paar Sachen kann ich von deiner Liste streichen:

Tethering - wird beim Lumia 800 nachgereicht. Desweiteren wurde es sogar noch für div. andere WP7's nachgerüstet. Via der XDA-Dev Community ging es schon seid ~ 1 Jahr auf meinem vorherigen Omnia 7
Bsp.:
Nokia: Update bringt Tethering fürs Lumia 800 & 710 - News - CHIP Handy Welt

Flashplayer - gibt es als App z.B.FlashVideo for WP7

Sharing (Bilder) - Via Skydrive, Mail oder FB wobei ich die "Private-Alben-Funktion" von Facebook am meisten nutze, weil so jeder der es haben möchte es direkt leechen kann. Ansonsten gibt es glaube ich auch im XDA ein paar self-made Apps dafür.

@ PCGH,
Ihr Artikel muss sich leider ein wenig Kritik gefallen lassen, vor allem was ihr Fazit anbelangt.
PCGH schrieb:
Das Lumia 800 ist nichts für Zocker oder App-Fanatiker. Die Hardware ist nicht mehr für aktuelle 3D-Titel zu empfehlen und die App-Versorgung unter Windows Phone ist noch nicht sehr umfangreich

Wieso das Handy nichts für Zocker ist verstehe ich nicht ganz, den der Games Marketplace ist voll genug mit guten Gratis- und Bezahltiteln, welche wie Splinter-Cell, auch in 3D sind, und alle diese Titel laufen einwandfrei auf den WP7 Smartphones.

Außerdem verfügt das Lumia 800 über die "aktuellste" WP7 Hardware mit 1,4 GHz, also wenn sie Probleme in der Darstellung von 3D Inhalten finden wollen haben sie hier falsch gesucht [zumindest wenn Sie über WP7 Technik berichten]. Ich bezweifle zwar das es einige "High-End-Smartphone-Games" wie GTA III darstellen kann, aber diese gibt es für WP7 garnicht und ist auch auf den meisten Android und iOS devices nicht bezwingbar.

Auch die App-Fanatiker sollten doch alles finden was man braucht und nicht braucht, natürlich nicht in 5 bis 100facher Ausführung wie in anderen Marketplaces, aber es gibt sie und sie werden genutzt, auch wenn WP hier zurecht angreifbar ist.

Natürlich nur meine Meinung.

MfG Mr.Hellgate

also ich hab ein lg e900, was von werk aus nen reg-editor hat :D Somit muss ich auch keine Apps ausm Market-Place installieren, sondern kann ganz old-school like die dinger auf den internen speicher packen ;)
Natürlich ist das Windows-Phone ein Zocker Handy,leider gibt es eindeutig zu wenig Entwickler, die auf dem Smartphone Spiele rausbringen, genügend Power hat es ja.
Tethering ist AB WERK im Mango Update enthalten, es liegt an den jeweiligen Providern, ob des unsterstützt wird, oder nicht.:daumen:

Wenig objektives bzw. journalistisch gelungenes Fazit. Es werden fast ausschließlich negative Punkte genannt, anstatt nochmals die wirklich festgestellten Vor- oder Nachteile gegenüberzustellen und daraus ein Fazit zu bilden, für welche Personengruppen das Smartphone jetzt eigentlich geeignet ist. Lediglich für Einsteiger? Für einen Hardware-Redakteuer, dessen Fähigkeiten mehr auf der technischen, als der schreiberischen liegen, dürfte wohl jeder Normalo-User auch als Einsteiger gelten. Leider machen diese aber über 90% des Marktes aus. Somit ist das Smartphone für über 90% der Bevölkerung geeignet, sicherlich aber nicht für 90% der Userbase von PCGH. Schwache Leistung, aber was will man erwarten, wenns mal über eine reine Leistungsbeurteilung, die sich an harten Zahlen in Form von Benchmarks oder Hardware-Specs festmachen lässt, hinausgeht... :schief:

Lediglich für Einsteiger? Für einen Hardware-Redakteuer, dessen Fähigkeiten mehr auf der technischen, als der schreiberischen liegen, dürfte wohl jeder Normalo-User auch als Einsteiger gelten. Leider machen diese aber über 90% des Marktes aus. Somit ist das Smartphone für über 90% der Bevölkerung geeignet, sicherlich aber nicht für 90% der Userbase von PCGH.
Seh ich anders. Drück mal einem Normalo der noch kein Smartphone hatte das Handy in die Hand mit Datenkabel und sag er/sie soll die Fotos ausdrucken.
Das erstmal Zune installiert werden muss um überhaupt auf das Handy zugreifen zu können muss man erstmal sagen. Was machen zudem die User die kein Windows haben oder die Fotos beim Discounter entwickeln lassen möchten? Haben die ganzen Geräte ein Zune kompatibles Programm drauf? Unbedarfte konnten immerhin noch eine Karte in den Kartenleser schieben. Nicht möglich.
Bluetooth ist zudem mit anderen Handys nicht kompatibel. Ich frage mich sowieso wer auf diese bescheuerte Idee kam.

Ich find WP wirklich klasse. Auch hier harmoniert das OS mit dem Äußeren des Smartphones, wobei ich das nicht allzu schön finde - aber das ist Geschmackssache. Ich hab grad ein Desire HD mit ICS Rom, was soll ich sagen .. mit dem Nova Launcher ist die Oberfläche schon ansehnlich, aber für mich geht absolut nichts über die WP-Oberfläche. Find das Design klasse, aber was dahinter steckt, ist dann gar nicht schön .. Vor einem guten Jahr konnte man Hardwaremäßig noch Schnäppchen schlagen, wenn man sich für WP entschied (Bsp: HTC HD2), jetzt 365€ für so ein Handy hinzublättern kann ich aber nicht so nachvollziehen. Wenn man bedenkt, dass es gerade in Sachen Apps noch deutliche Nachteile gegenüber Android gibt und Apps dann oft noch unverhältnismäßig teuer sind, graust es mir .. Auch die Politik von Microsoft sagt mir gar nicht zu. Hallo, Zune? Wenn ich so einen Mist will, hole ich mir ein iPhone. Dieser blöde Zwang an bestimmte Programme, nur damit ich Sachen auf mein Handy schieben kann.. Schade, am PC kann sich Microsoft doch öfter von Apple durch mehr Offenheit abheben.

Für mich ist das perfekte Smartphone ein Android mit WP- Oberfläche. Ich hätte mir echt das HD2 holen sollen; Android lief auf dem Ding schließlich auch. Wenn ich mich damals schon so damit auseinandergesetzt hätte .. :/

Vor einem guten Jahr konnte man Hardwaremäßig noch Schnäppchen schlagen, wenn man sich für WP entschied (Bsp: HTC HD2), jetzt 365€ für so ein Handy hinzublättern kann ich aber nicht so nachvollziehen.

Keine Ahnung, wo du kaufst, aber ich hab mir mein Samsung Omnia W für 260,- geschossen. Und das ist imo sogar besser als das Nokia

Zurück