TES 5: Skyrim - K ENB für ENB-Modifikation - umfangreiche Bildergalerie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TES 5: Skyrim - K ENB für ENB-Modifikation - umfangreiche Bildergalerie

Für The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es nach wie vor noch regelmäßig neue Modifikationen - die ENB-Modifikation von Boris Vorontsov erfreut sich besonders großer Beliebtheit. Inzwischen wurde über das Skyrim-Nexus-Forum eine K ENB für die ENB-Modifikation Version 0.132 veröffentlicht. Diese nimmt unter anderem Verbesserungen an Reflexionen und den Schatten vor. Wir zeigen Ihnen zahlreiche Screenshots.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TES 5: Skyrim - K ENB für ENB-Modifikation - umfangreiche Bildergalerie

AW: TES 5: Skyrim - K ENB für ENB-Modifikation - umfangreiche Bildergalerie

Ohne direkte Vergleichscreens zum hin- und herschalten sind die Beispiele echt witzlos!

@Zom-B, dann kann ich dir dieses Let's Play empfehlen.
Vergleich Screens werden zwar hier nicht gezeigt, aber das Vid und die Infos des Let's Players, dürften wohl selbsterklärend sein ;).

Ist mir zuviel des Guten. Ich bleibe beim normalen ENB.
Alles sieht Verschwommen aus besonders wenn man weit schaut.

Habe schon einige ENB Configs ausprobiert und ich bleibe dabei: Hässlich wie die Nacht. Für Screenshots eignen sich manche sehr gut, aber zum Spielen niemals. Total unrealistische Beleuchtung, die Tiefenschärfe wechselt bei jedem Tannenzweig, den man ins "Visier" nimmt usw. . Keine Ahnung was manche daran finden.

Die Tiefenschärfe kann man auch einfach ausstellen. Und wo ist die Beleuchtung bitte unrealistisch? Okay, manche ENBs übertreiben es, aber sie sind alle besser als diese Vanilla Beleuchtung. Kann man das überhaupt Beleuchtung nennen? :d

Habe schon einige ENB Configs ausprobiert und ich bleibe dabei: Hässlich wie die Nacht. Für Screenshots eignen sich manche sehr gut, aber zum Spielen niemals. Total unrealistische Beleuchtung, die Tiefenschärfe wechselt bei jedem Tannenzweig, den man ins "Visier" nimmt usw. . Keine Ahnung was manche daran finden.

Ich bin genau deiner Meinung! :daumen:
Für ein paar Screenshots eignen sich manche ganz gut, aber das war es auch schon.
Das beste ist immernoch ein Grafiktuning alá HD-Texturen vom Entwickler (der kostenlose DLC) plus Texturmod (2k Textures oder Realistic Overhaul) und ein klassisches Ini-Tuning.
Auch das Ini-Tuning kann problematisch sein. Die Land-Shadows (Berge werfen Schatten) sind manchmal auch eher störend, wenn z.B. der Schatten eines Berges dir in der Ego-Perspektive direkt vorm Gesicht hängt.
Ich denke meine Ini ist mittlerweile ganz gut, habe viel damit probiert. Falls sie jemand haben will, einfach mal melden.

Zurück