Temps zu hoch vega 56 oder noch *ok*

elementz

Software-Overclocker(in)
hey
sind die Temps VDCC zb so hoch das schäden entstehen können oder passt das noch?

Asus rog strix vega 56.
Komplett Stock
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    69,1 KB · Aufrufe: 188
Die Strix ist da so en Fall für sich, Asus hat das einfach ******* konstruiert. Generell sind die 103 unkritisch aber nicht schön.
Was direkte abhilfe schafft ist wie bereits erwähnt etwas undervolting und das anziehen der zwei senkrecht verlaufenden Schrauben im hinteren drittel des Kühlers(an der Backplate)
Das sollte dir ein paar Grad Entlastung bringen, dann sieht das auch wieder besser aus.
 
Vorschlag: Entweder Zerofan aktiviert und innen alles schön warm auf Dauer mit 53Grad und sich ständig ein- und ausschalteten Grafikkartenlüftern bei 1200U/min oder Zerofan deaktiviert und leider dann viel zu kühl mit 28Grad und ruhiger Geräuschkulisse bei 750U/min.
 
Die Probleme habe ich im Game.
Da drehen die Lüfter eh..
Daher bringt mit Zerofan zu deaktivieren ja nichts oder?
 
Daher bringt mit Zerofan zu deaktivieren ja nichts oder?

Hi,
das stimmt wohl und bringt dich nicht weiter...

Aber angesichts der Tatsache dass du den Chip 244 Watt verbraten lässt sind die Werte fuer eine "nicht ideale" Custom Karte noch normal.

Ich würde bei 220W begrenzen und die Karte schneller machen.

Gruß
 
Ich habe meine framerate auch auf 65-70 FPS begrenzt. Senkt auch den Verbrauch und die Hitze/Lautstärke :)
 
Habe mir gestern eine rx 5700xt Nitro + bestellt.
Diese ist lt Tests ganz gut.
Reicht es aus den Treiber zuinstallieren nachdem die Karte verbaut wurde unr neu zuinstallieren?
 
Eine Vega56 und eine RX5700 nutzen den gleichen Treiber. Du musst nix tun außer die Karte tauschen und neu starten (es sei denn du hast nen uralten Treiber für die Vega genutzt der die RX nicht kennen kann). ;)
 
Vorschlag: Entweder Zerofan aktiviert und innen alles schön warm auf Dauer mit 53Grad und sich ständig ein- und ausschalteten Grafikkartenlüftern bei 1200U/min oder Zerofan deaktiviert und leider dann viel zu kühl mit 28Grad und ruhiger Geräuschkulisse bei 750U/min.

Und wieso soll es bei aktiviertem Zero Fan Modus im Gehäuse wärmer sein? Die Abwärme bleibt doch gleich :huh:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück