Temperatursensoren fehlen?

ltilly1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community und frohe Weihnachten!

Ich habe folgendes Mainboard: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX (hardwareversand.de - Artikel-Information).

Kann es sein, dass dieses Mainboard über keine Temperatursensoren verfügt? Ich bin beim Kauf stillschweigend davon ausgegangen, weil selbst mein uralt Medion- Board welche hatte. Aber Everest bleibt ei Auswahl der "Sensoren" - Spalte einfach weiß, wo sonst CPU, GPU etc. gelistet waren. Auch "Furmark" zeigt beim Benchmark keine Temperatur an. Ich habe Vista Ultimate 32bit, und nach der Installation desgleichen lediglich den neusten Grafiktreiber, nicht aber den mitgelieferten Mainboardtreiber installiert, weil auch so alles ging. Hängt das damit zusammen? Und wenn ja, ist mit dem Mainboardtreiber irgendein Aufwand (Neuinstallation/ Formatierung oder so...) verbunden oder wird danach einfach ein Reboot gemacht à la GraKa- Treiber, wenn der installiert wurde?

Danke im Vorraus und nachmals Frohes Fest!:)

installier mal deine chipsatz treiber vollständig, du brauchst danach nur neu zu booten, hast du das aktuelle Bios für dein Board drauf ?

mfg

Chipsatztreiber= Mainboardtreiber? Und wie stelle ich fest das das Bios aktuell ist? Also der PC ist gestern gekommen, habe einfach alles ausgepackt, zusammengebaut, Vista drauf + GraKa Treiber. Dsa wars und das ist auch der aktuelle Stand der Dinge...

Chipsatztreiber= Mainboardtreiber? Und wie stelle ich fest das das Bios aktuell ist? Also der PC ist gestern gekommen, habe einfach alles ausgepackt, zusammengebaut, Vista drauf + GraKa Treiber. Dsa wars und das ist auch der aktuelle Stand der Dinge...

chipsatztreiber = boardtreiber

schau im Bios nach welche version es ist oder mit einem tool wie everest ultimate etwa.

Kann auch sein dass dein BIOS aktuell ist, google am besten mal und vergleiche dann das ergebnis, eigentlich müsste auch der PC bauer wissen welches BIOS drauf ist, hast du den PC fertig zusammengebaut gekauft ?

Bin nicht sicher aber ich denk mal dass die BIOS version 1.7 aktuell sein sollte, aber schau sicherheitshalber mal nach

mfg

Problem gebannt. ICh habe Everest Professional/ Ultimate installiert und der zeigt mir via Sensor die gewünschten Temps. an.

THREAD CLOSED

Zurück