Temperatursensor am RAM anbringen

Naja festkleben würd ich mal sagen. ;)
Und wenn es nen Heatspreader hat, dann kannst du den Fühler auch unter den Heatspreder stecken, der liegt ja nicht am ganzen Modul auf.

Heatspreder bringen eigentlich so gut wie gar nix und anständiger RAM hat auch keine Schwitzbleche drauf. ;)

Heatspreader sind tatsächlich immer etwas schwierig. Ich hatte mal RAM von OCZ und der Kleber hat sich nach Jahren einfach gelöst. Ich würde den Sensor direkt am Blech verkleben. Der Leim sollte aber a bissl Hitze aushalten können.

Ich hatte mal RAM von OCZ und der Kleber hat sich nach Jahren einfach gelöst.
Und dann sind die Alu dinger runter gefallen auf die GFX Karte und es hat gefunkt ? ;)

naja bei denn DDR1 hab ichs noch verstanden DDR1 hatte noch ne Menge Saft (2,5 V 1v mehr als DDR3) und die wurden auch ohne besonders scharfe Settings recht warm !
aber ohne DownBlower auf der CPU wie dem Grand Kama Cross nutzt wohl der beste HeadSpreader nichts wenn die Hitze nicht weiter weg kommt ...

mfg F-4

Der Head Spreader bringt meiner Meinung nicht viel. Meine neuen DDR3 Mushkin Rams haben einen schwarzen Alu Kühler. Da die Dinger übertaktungsfreudig sind, hab ich das Natürlich probiert und bin von 1600MHz auf 1850MHz gekommen. Auch nach längerem Betrieb sind die Rams nur Lauwarm.

Die meisste Hitze wird so oder so über die Kupfer Leitbahnen abgeführt und kommt gar nicht erst an die Speicheroberfläche.

Zurück