• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Temperaturen im System bei Vollast

Blautevion

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen xD

Da ich nun unter fleißiger und guter Mithilfe von Rosigatton einen neuen Gamer-PC (Mikro ATX) erstellt habe, wollte ich nun mal von euch abschätzen lassen ob mein System was Temperaturen der CPU & GPU angeht,
sich in einem guten und annehmbaren Zustand befindet.

Mein System:

BitFenix Prodigy M
Alpenföhn K2
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s
Gigabyte Z87MX-D3H 1150
Intel Core i5-4670K Box
Noiseblocker BlackSilent Fan XL2
Seagate Barracuda 7200 2000GB
HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X2 Turbo Boost 3GB
be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil 480W
Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Anhand des Screenshots von FarCry3 könnt Ihr alle Relevanten Daten ablesen. Den Graka Lüfter habe ich manuel auf 35 gestellt, damit ist die Karte fast unhörbar und erreicht höchstens 81°C bei 99% Auslastung.
Joa und die CPU leigt bei max. 60°C/61°C.

Anhänge

• Far Cry 3 04.04.2014.jpg
    Far Cry 3 04.04.2014.jpg
    830,8 KB · Aufrufe: 75

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Moin Blautevion :D,

also, für mich sehen die Temps absolut einwandfrei aus :daumen:

CPU auf 4,4 GHz und beim zocken auf ~ 60° Grad. Okay, der 4670K wird ja echt kaum belastet beim zocken, wie man sieht :D.

Also läuft die Karre cremig, nehme ich an ?

Neuer Monitor schon da ?

Grüße nach Duisburg
Rosi

Servus :D

Ja es läuft alles ganz gut soweit. Bin nur noch was mit dem Graka Lüfter am tüfteln, weil er mir doch ab und zu nen bissl zu sehr abging xD

Aber wenn er bei 35% läuft ist die Graka sehr leise und wird halt wie oben gesagt max. 81°C/82°C warm. Voll ok^^

Der neue Monitor ist da, ein super Teil! Bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht ;)

Zurück