Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
50°C ist im Verhältnis zur meiner HD5850 PCS+ recht viel, aber noch normal.(Du hast wahrscheinlich das Referenz Design)
Laut CB ist die im Idel nur 34°C warm. Taktet die Karte denn im 2D runter?
Also die Karte ist beim Spielen noch genau so leise wie im 2D Betrieb.
Ich hör die garnicht.
Kann das sein das ich zwei Bildschime nutze? Das die da mehr arbeiten muss?
Unter Last muss ich mal testen.
EDIT: Hab gerade mal mit Crysis Warhead getestet auf Enthudiast (gibts keine Probleme), da steigt die
Temperatur auf stolze 71°C nach nur 2min. hatte schonmal länger gespielt und da gabs keine Probleme wie Grafikfehler oder so
Aber die Temperatur kann doch nicht so hoch sein oder? Im 2D Betrieb geht sie dann wieder auf 50°C bis 53°C zurück.
Ich konnte den Lüfter jetzt auch nicht hören weil der CPU-Lüfter hochgetaktet hat, der ist bis 50°C hochgegangen. Ist doch normal oder?
Im 2D Betrieb hat der 34°C nur. CPU wurde auch nicht übertaktet und hat den Standartlüfter drin von der BOXED Version. Ich kauf mir aber noch nen anderen.
Ich habe bei Computerbase gelesen das wenn man mehr TFT´s angeschlossen hat das die dann wärmer wird.
Ich habe zwei angeschlossen. Den einen neuen mit FullHD auf 1920x1080 und den anderen mit 1280x1024. Beim Spielen nutze ich nur einen geht ja nicht anders.
Bei Computerbase hab ich gelesen das 55°C schon viel zu warm ist.
Und kann man den Lüfter der Karte steuern?
Da meinten auch welche die lassen den nur mit 10% laufen.
Wo steuert man den?
@Own3r: Ein Bild vom Sensor ist doch drin oder was meinst du? Oder wo muss ich drauf?
Mein Senf dan ich dazu beitragen kann -->
Wenn ich mit meiner GTX 260 meinen 2.TFT aktiviere dann taktet die GTX nicht mehr runter sondern bleibt immer im 3D-Takt (getestet unter XP).
Ob das bei deiner Radeon auch so ist kann icht nicht sagen.
ich würde evtl mal gpu-z drauf machen ne runde crysis zocken und dann mal bei gpu-z schauen wie die lüfterdrehzahl sich verhält je nach temp. Um sicher zugehen das dein lüfter auch korrekt arbeitet.