Temp Probleme bei Laptop?

liqu90

Freizeitschrauber(in)
Hiho,
sitze gerade am alten Laptop meiner Freundin um Unikram zu erldigen. Jetzt fällt mir aber auf das der Laptop schon im Desktopbetrieb Oberflächlich sehr warm wird und die Lüfter schon recht hörbar drehen.
Somit meine Frage: Ist das so normal von den Temps ? ( der Rechner wird eigentlich nur von ihren Eltern für Solitair oder sowas genutzt und ggf bissi surfen.)

Modell: Samsung E452 (NP-E452-JT02DE) - CHIP

Temp's im Anhang.
GRuß Liqu

ps: Temp's wärend ich gemessen habe entstanden durch Firefox und geöffneten PDF's.
pps: Peak's bei knapp 97°C CPU (GPU ca 73°C) wenn Programme gestartet werden.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Für Desktop und einige Programme ist das viel zu hoch.
Wie alt ist denn das Notebook und wurde is schonmal gereinigt ?
Und ich gehe davon aus das das Notebook auf einem Tisch steht und nicht auf dem Sofa.

Hallo

Für Desktop und einige Programme ist das viel zu hoch.
Wie alt ist denn das Notebook und wurde is schonmal gereinigt ?
Und ich gehe davon aus das das Notebook auf einem Tisch steht und nicht auf dem Sofa.

Das dachte ich mir auch.
Mitte 2011 gekauft, reinigung Nein.
Steht auf einem Holztische also kein Luftstau.

Jui! Das sind in der Tat krasse Werte... Wahrscheinlich zeilt die Frage von liqu90 schon in genau die richtige Richtung. Gut aäre wenn du das Gerät öffnest und Lüfter un Kühllamellen reinigst.

Alternativ kannst Du auch einfach in die Lüftung pusten - solltest in dem Fall aber darauf achten, dass Du den Ventilator fixierst. Allerdings wirst Du auf diese Art den Staub, der sich zwischen Kühlrippen und Chassi ansammlet.

Grüße

phila

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm vorsichtig den Deckel ab und reinige den Kühler mit einem Pinsel und Staubsauger. Wie phila_delphia schon geschrieben hat den Lüfter dabei fixieren.
Mit reinpusten wird man nach 4 Jahren nicht mehr viel anrichten können.

Dann nimm vorsichtig den Deckel ab und reinige den Kühler mit einem Pinsel und Staubsauger. Wie phila_delphia schon geschrieben hat den Lüfter dabei fixieren.
Mit reinpusten wird man nach 4 Jahren nicht mehr viel anrichten können.

Werde das mal bis heute Abend machen und gucken wie sich das ganze dann entwickelt.
besten dank an euch beide =)

Zurück