Telekom: 50% Handypreis-Rabatt im Neuvertrag

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Bei der Deutschen Telekom ist schon am 8.12.10 Bescherung.

Wer sich an diesem Tag entscheidet einen Mobilfunk Neuvertrag mit Handy abzuschließen erhält 50% Rabatt auf den subventionierten Handypreis.
Hierbei spielt es keine Rolle welchen Tarif Ihr auswählt, da diese Aktion für alle angebotenen Tarife gültig ist (ausgenommen Prepaid).

So besteht z.B. die Möglichkeit eines der begehrten iPhone 4 mit 16GB Speicher im Tarif Complete Mobil S mit Handy für einmalig 99,95€ anstatt für 199,95€ zu erwerben. Wichtig ist hierbei, dass die Aktion nur am 8.12.10 gültig ist.

Allen Kurzentschlossen empfehle ich also Telekom | Mobilfunk - Handys - iPhone - Flatrate - 10% Online Rabatt zu besuchen und sich nochmals ausgiebig über die Tarife und Handys zu informieren.
Dieses Angebot gilt sowohl online als auch im T-Shop.

Liebe Grüße
euer Happy

Quelle: 50% Rabattaktion

nett:)

werde es gleich mal an meine Freundin weitergeben weil die sich eh nach Weihnachten einen machen wollte...dann soll Sie das halt jetzt schon machen:)

Nicht schlecht die Aktion! Wer eh einen Vertrag bei der Telekom abschließen will, kann nochmal gut was sparen.

Ändert aber nichts daran, dass ich die Preise immernoch nicht wirklich attraktiv finde. Im Vergleich zu den monatlichen Kosten macht die Ersparnis jetzt auch nicht so viel aus.

Nicht schlecht die Aktion! Wer eh einen Vertrag bei der Telekom abschließen will, kann nochmal gut was sparen.

Ändert aber nichts daran, dass ich die Preise immernoch nicht wirklich attraktiv finde. Im Vergleich zu den monatlichen Kosten macht die Ersparnis jetzt auch nicht so viel aus.

find ich auch. Die monatlichen Kosten sind nicht ohne gerade wenn man keine Quasselstrippe ist oder permanet online surfen will, aber auch kein prepaid nutzen möchte.:(

Also ich persönlich finde die aktuellen Angebote gar nicht mal so überteuert.
Dass die Telekom kein Discount-Provider ist, ist uns wohl allen klar aber im Vergleich zu den alten Tarifen finde ich die Neuen durchaus konkurrenzfähig (im direkten Vergleich zu o2 und D2).

LG

Die Aktion ist Pille palle.
Schaut euch die an: Call & Surf Mobil S Friends für 0? monatlich ? UPDATE2 » Handyverträge » Schnäppchenfuchs.com

EDIT:

Dieses Angebot gilt sowohl online als auch im T-Shop.

Ach ja, das gilt im T Punkt ! Nicht allgemein im T Shop. Das macht einen Unterschied.
T Punkte stehen unter der direkten Führung oder Aufsicht der Telekom.
T Shop heißt nur: Ein Laden der Telekom Produkte führt. Nicht das jemand in eine "T Shop" latscht und dumm angeguckt wird was man denn überhaupt wolle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das gilt im T Punkt ! Nicht allgemein im T Shop. Das macht einen Unterschied.
T Punkte stehen unter der direkten Führung oder Aufsicht der Telekom.
T Shop heißt nur: Ein Laden der Telekom Produkte führt. Nicht das jemand in eine "T Shop" latscht und dumm angeguckt wird was man denn überhaupt wolle ;)

Nein da muss ich dir leider wiedersprechen:
Ende 2007 wurde die T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH, Aufgrund interner Umstrukturierung in die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH umgewandelt.
Dadurch wurde die Marke T-Punkt vollkommen gestrichen und durch T-Shop ersetzt. Mit deiner Aussage hast du allerdings nicht komplett unrecht:

Man unterscheidet 2 Arten von sog. T-Shops:

1. Telekom Shop:

Dies ist ein "echtes" TELEKOM Einzelhandelsgeschäft, die dort angestellten Mitarbeiter unterliegen zu 100% der Telekom. Sprich Sie haben in den meisten Fällen (in dem im Startpost genannten bin ich mir zu 100% sicher) die gleichen Angebote / Aktionen wie auf t-mobile.de.

2. Telekom Parter oder auch Telekom Partner Shop:

Diese sog. Partnershops arbeiten durch einen Kooperationsvertrag mit der Telekom zusammen. Sprich: Der Filialleiter erhält pro Vertragsabschluss eine gewisse Provision (z.B. Neuvertrag Complete Mobile XL mit iPhone 4 = 800€)
von dieser Provision gehen nun die regulären Kosten ab Miete für den Shop, Gehälter, usw., usw. (durch dieses rein provisionsbasierende Vergütungsmuster fallen natürlich diverse Geldüberschüsse an von welchen der Shopleiter, bzw. seine Mitarbeiter eigene Aktionen Angebote kreieren können.

Kleines Beispiel:
Provision: 800€
Anteil Gehalt: -150€
Anteil Miete: -200€

Rest für Sonderangebote: 450€
Kostenlose iPhone Hülle: -25€
Kostenloses Sounddock: -125€

Reingewinn: 300€ :what:

* Die hier aufgeführten Zahlen sind natürlich erdacht, sollen aber den Sachverhalt einfach ein bisschen wiederspiegeln.

Nichtsdestotzotz kann ein T-Partner natürlich an allen regulären Aktionen teilnehmen was Sie in diesem Fall höchstwarscheinlich auch machen werden.
Ist ja relativ lukrativ für den Händler.

Es gibt aber auch noch drittens ganz normale Händler die Telekom Produkte führen (z.b. The Phonehouse, Media Markt, Saturn, und wie sie alle heißen.):

Ob diese auch, diese Angebote anbieten (dürfen) weis ich leider nicht.
Da muss man dann eben nachfragen.

ICH HOFFE ICH KONNTE ES EUCH WENIGSTENS EIN BISSCHEN VERDEUTLICHEN !!!

WENN HIERZU NOCH FRAGEN BESTEHEN EINFACH MELDEN ???

Euch allen jetzt noch eine erholsame Nacht.

LG
euer Happy

Sorry da hast du ziemlich an der Realität vorbei geschossen :) Wenn du schon Infos aus Wiki beziehst solltest du sie auch richtig lesen^^

Es gibt 2 Arten von T Punkten ( so ist weiterhin die offizielle Bezeichnung für diese Eierläden ) unabhängig davon wie die "Gesellschaft" dazu umbenannt wurde.
Einmal sind da die Telekom geführten, also die direkt der Telekom unterstehen, zweitens gibts es da die "Franchiser" Stell dir das wie bei McDonald vor. Aussen sieht man die selbe Aufmachung und auch die Produkte sind gleich. Hinten dran steht aber eine andere Firma.

Dann erst kommen die von dir erwähnten Vertriebspartner, diese können NICHT an diesen Aktionen Teilnehmen. Das ist falsch. Da steckt ein ganz anderes Provisionssystem dahinter und ein komplett anders geartetes Vertriebsmanagment.
Und lukrativ ist was anderes. Dein Beispiel geht sowas von an der Realität vorbei^^

Sorry auch wenn ein paar Sachen stimmen die du geschrieben hast ist es im gros gesehen völlige Fehlinformation.

Also Exklusiv T-Partner, Standard T-Partner und Media Markt + co. haben diese Aktionen nicht ! Media Markt und Saturn haben bessere:D. Einfach mal bei Entertain nachfragen wie hoch die aktuellen Gutscheine sind ( zwischen 400-500€ ! ). Noch bessere haben nur die Online Vertragsverticker wie Sparhandy etc. pp. Da muss man auf Aktionen achten.

@HappyChicken
Bevor du weiterhin Halbwissen verschiesst, melde dich ruhig per pm. Dann kann ich dir bei Bedarf einige Dinge erläutern.

PS: Telekom ist doof :lol:

Zurück