Tele für Sport/Tierfotografie ? Sigma 120-400

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tele für Sport/Tierfotografie ? Sigma 120-400

Hällöchen allerseits,
Ich bin ma wieder auf der Suche nach einem guten objektiv.... Inzwischen habe ich mich zimlich der Natur verschrieban und wollte mal fragen ob ich das Sigma 120-400 bedenkenlos nehmen kann an meiner 50D?

Os is ja drinne aber ich werde mich bestimmt viel mit Stativ hinstellen
Aus TEstbildern konnte ich schon sehen das es zumindest an einer Nikon D2 und der D300 für ca 780€ eigentlich durchaus gute ergebnisse ablieferte..
Was meint ihr :huh: Hat jemand das Objektiv ? oder das 150-500mm ^^

MFG aus Hamburg
 
AW: Tele für Sport/Tierfotografie ? Sigma 120-400

Also natürlich habe ich keins von diesen Objektiven, aber ich muss meinen Senf zu allem dazu geben :ugly: ;)

Qualitativ musst du dir bei allen im DSLR-Forum Beispielbilder angucken.

Das 150-500 ist schon sehr Lichtschwach, auch mit OS wirds da schon schwierig. Da würde ich wohl lieber das 120-400 nehmen.

Das ist wieder eine Zwickmühle, bei Tierfotografien kommt man meist nicht sehr nah dran und man brauch nicht die absolut kürzesten Belichtungszeiten, da würde das 150-500 auch gehen. Bei Sportaufnahmen ists dann wieder genau andersrum, man brauch kurze Belichtungszeiten und 400 mm reichen da meist voll aus.

Das musst du wissen was du mehr fotografierst :D
 
AW: Tele für Sport/Tierfotografie ? Sigma 120-400

Zudem brauch man einen schnellen AF, sowas wie Ultraschall ;)
 
AW: Tele für Sport/Tierfotografie ? Sigma 120-400

Problem anders gelöst das 70-200 ist um längen besser ( beide ausgeliehen )
 
AW: Tele für Sport/Tierfotografie ? Sigma 120-400

Jo, das hätten wir dir auch sagen können :ugly:, Ich hab gedacht dir reicht die Brennweite von 200 mm nich aus ;)
 
AW: Tele für Sport/Tierfotografie ? Sigma 120-400

Hättest du gesagt bis 200mm dann hätte ich dir gleich zu einem solchen geraten ;D
Besitze auch so eins und bin einfach nur happy :D
 
AW: Tele für Sport/Tierfotografie ? Sigma 120-400

Ich kam ausm staunen garnicht mehr raus.....vorallem an der 5DmkII sieht man den unterschied so deutlich unglaublich da nehm ich die geringere Brennweite gerne in kauf!
Ich dachte auch erst mhh 200mm brennweite.... naja nicht so toll aber was solls das ist schon echt was anderes als ein Sigma die 400mm wären zwa auch toll aber das 100-400 kostet 500€ mehr und ja die hatte ich schlichtweg nicht.....
 
Zurück