• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teil Aufrüstung meines System

presslufthammer

Schraubenverwechsler(in)
Teil Aufrüstung meines System

Moinsen
Ich hatte mir heute mal wieder überlegt mein System Aufzurüsten.
2007 habe ich mir größten Teils neue Komponenten gekauft.In letzter Zeit hatte ich mich nicht mehr wirklich mit dem Thema beschäftigt daher bin ich auch nicht mehr auf dem neusten Stand was aktuelle Hardware Komponenten betrifft.
Mein aktuelles System besteht aus:
- Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
- Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
- 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
- Nvidia Geforce 8800Gts 512MB DDr2

Ich muss jetzt nicht das top High-Tec gerät haben, aber so das die aktuellen(und auch kommenden Spiele)flüssig und in einer guten Grafik laufen.

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe.

gruß

AW: Teil Aufrüstung meines System

Wen du aktuelle Spiele und kommende flüssig mit guter Grafik spielen möchtest, wäre natürlich erst einmal eine neue CPU fällig.
aber einen sockel 775 cpu würde ich nicht mehr kaufen, besser einen AM3.
Das heisst du bräuchtest auch ein neues Mainboard.
Und zu letzt eine neue graka.

Du kannst dann ein AM3 Board nehmen, ein gutes mit 790FX chipsatz liegt aber bei ca. 120€ und dazu kommt dann noch der ddr3 ram. (soviele Vorteile hat dies aber gegenüber am2+ nicht ausser das es ca. 10% Stromsparender ist)

Nimm ein AM2+ Board und deinen alten Speicher!

Kannst auch dein Board behalten und ein Q9950 (deinen Boxed Kühler wirfst du dann aber bitte weg!) und ne GTX260 kaufen, ist aber nicht mein Tipp.

Geb uns dein budget an, damit kann man dir genauer helfen.
Welche spiele daddelst du den so?

P.S.: schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...und-praxisprobleme/65404-mein-pc-upgrade.html ich bin z.Z. auch am wechsel vom 775 zum AM3 System und hab mir diese Hardware zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:

kauf dir einen mugen2 und übertakte deine cpu kosten 33€ (der mugen2 wird auch auf zukünftige sockel passen)
dann kauf dir eine 275gtx oder 4890er kosten ca.180-200€
und schon kannst du alle aktuellen spiele ohne probs flüssig spielen und für die zukunft reicht es auch locker

und in 1-2jahren kaufst dir dann einen komplet neuen pc mit neuer plattform weil bis dahin ist der sockel 1156 von intel draußen und hat sich preislich angepasst und dann schau ma mal was p/l mäßig besser ist

und in 1-2 jahren sind die neuen grakas von amd und nvidia draußen mit dx11 und haben sich auch wieder preislich angepasst

das seh ich genau so wie Soldat 0815. Ich denke so wäre das die beste Entscheidung, die du treffen könntest. Vielleicht noch weitere 2GB RAM, ist bei den Preisen ganz reizvoll.

Grüße

moinsen
hatte jetzt nicht vor da richtig viel geld reinzustecken, vielleicht so 300-400€.
wollte nur mal nebenbei den ein oder anderen ego shooter oder strategie spiel zocken. irgendwie hat man ja auch immer weniger zeit.
daher hört sich vielleicht für mich die zweite variante etwas besser an. gerade wenn in den nächsten jahren sowieso neue generationen rauskommen.
bloß was ist ein mugen2, davon habe ich noch nichts gehört ?
gruß

Würde eher zu einer GTX260 raten.
Die reicht vollkommen und ist günstiger.

ok das hört sich doch schon mal alles ganz gut an.
aber mit meinem momentanen system würden die aktuellen spiele nicht mehr so gut laufen ?
hatte jetzt auch schon etwas länger nicht mehr gespielt?

also laufen würdens schon auch in einer guten qualität

also könntest ja erstmal so weiter zocken und wenn was anfängt zu ruckeln

wie gesagt einen gescheiten cpu-kühler rein und dann die cpu ocen

und eine graka alla 4870/4890 oder 260/275gtx

ps. ich hab einen e6400 mit 3ghz und eine 4850 512mb und kann alle aktuellen spiele in sehr hoher quali spielen ohne das es ruckelt auch solche spiele wie crysis und clear sky
meine auflösung 1280x1024 natürlich ohne aa oder af

Zurück