Technische Frage

Ich finde es auch recht merkwürdig. Von 4.00Uhr -8.00Uhr morgens 3 x die Woche, wie willste denn dann noch die Augen in der 4 Schulstunde auf kriegen?
An deiner Stelle würde ich das auf Nachmittags beschränken so von 15-18 Uhr 3 x die Woche und dann gegen min. 5€ die Std. (kostenlose Einarbeitungszeit von 4 Wochen Ok) als Nebenjob oder Ferienjob.
Hört sich für mich so an, als wenn der Laden da einen sucht der Umsonst die "*****arbeit" machen soll. Laß dich nicht übern Tisch ziehen!

Und als Praktikant gehst du ja da hin um was zu lernen, warum dann solche Fragen im Vorfeld?

nein nachmittags da hast du was falsch verstanden also 16-20Uhr

Aso wegen den Fragen ich will natürlcin nicht mit Halbwissen punkten und de JOB kriegen

Aso wegen den Fragen ich will natürlcin nicht mit Halbwissen punkten und de JOB kriegen

Du wirst in deinem Alter aber nichtmal Halbwissen haben können.
Auf deine Frage was ein Datenwort eigentlich ist, hat hier noch niemand eine wirklich korrekte Antwort gegeben... ;)

Das musst du übirgens auch nicht wissen wenn du in einem PC Laden arbeitest, dort musst du dich mit viel einfacheren Dingen auseinandersetzen.

Das einzige was du machen musst ist DDR-DDR2-DDR3 speicher unterscheiden oder PCI-E von AGP. Prozessorsockel kennen. Wissen wie man einen Treiber installiert etc.
Was eine Wortbreite ist will kein Kunde von dir wissen es sei denn er Arbeitet bei AMD und will Informationen über Intel CPU's haben oder so...:ugly:

Setz dich mit den Grundlagen aus du musst keine Scripte schreiben können sondern erstmal einige Grundlagen beherschen. Und die können nicht verlangen das du in 3 Minuten einen Computer zusammenbaust. :what:
Können eigentlich froh sein wenn du den richtigen Prozessor für board XY findest. Nichts gegen dich aber es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe auch mal klein angefangen. (Arbeite übrigens auch in nem PC-Laden)

Übernächsten Montag ist es soweit aber ohne Geld geht jetzt bie mir auch nichts mehr , wenn das Noobaufgaben sind PCs einrichten und zusammenbauen .

Was erwartest du denn für Tätigkeiten in deinem Praktikum, dass du das Zusammenbauen und Einrichten von PCs als Noob-Aufgaben bezeichnest? Viel mehr macht man in einem PC-Laden doch nicht und an den Tresen zum Kunden bedienen darf man dich eh nicht stellen.

Ich bin in der Technikabteilung : Reperaturen von PCs ...

Reperaturen von PC's ist wirklich wirklich hoch , kenne ich aus meinem Nebenjob. (IT-Systemelektroniker auch in einem kleinen Laden)
Bekommst halt nen PC und musst testen was kaputt ist und dann gegebenfalls Reparieren. Oft ist einfach nur der Speicher kaputt oder andere einfache Dinge. Für diese Dinge reicht simples Praxiswissen, da braucht man kein 2 Jahrespraktikum, das lernt man in ner halben Woche.
Wenn die Reperatur auch in die Softwareebene eingreift, dann kann es etwas komplexer werden, aber auch ned wild.
Windows im Arsch (Festplatte iO, mit Kunden absprechen)-> Repinstall,
sowas zB. Das sind alles so einfache Dinge da braucht man echt keine 2 Jahre. Hab mir bevor ich mein Praktikum gemacht hab auch gedacht: "Oh toll PC, den ganzen Tag Materie". Denkste, viel macht man da ned.
Mache auch Dienstleistungen, fahre vor Ohr zu Kunden (mit meinem Arbeitskollegen) und so, ohne das wärs auch teilweise ziemlich langweilig :ugly:. Ist halt ein Bürojob bei dem man oft das gleiche macht. Kannst dich zwar weiterbilden, aber sowas gibts dann eher ab der Ausbildung und so. Kein Arbeitgeber finanziert dem Praktikanten ne Weiterbildung für nen paar hunter Euro^^

Wenn man sich für das Thema interessiert muss man schon eher selber mit Sachen anfangen, hab ich dann auch iwann gemacht und nebenher jobbe ich halt da und mache mein ABI.
Richtig interessant wirds sowieso erst im Studium.

Informiere dich über Themen, belege Notfalls Informtikkurse an deiner Schule und so, wenn du so etwas "einfaches" nicht machen möchtest.
Bringt dir mehr und mal kann sich besser den Kopf zerbrechen :P

Was extrem gut hilft mehr zu lernen, ist einfach Threads hier im Forum zu verfolgen und wenn du dich traust oder Sachen weist, versuchen mitzuhelfen. Das bringt viel mehr, finde ich jedenfalls.
Hardware kann man eig auch zu Hause "anfassen" ;)

Zurück