News Techdemo: Zukunft der Computergrafik auf der Geforce RTX 5090

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia ist davon überzeugt, dass mit den Blackwell-Grafikkarten und dem Neural-Rendering eine neue Ära der Computergrafik anbrechen wird. Eine beeindruckende Techdemo zeigt auf einer Geforce RTX 5090, was davon zu erwarten sein dürfte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Techdemo: Zukunft der Computergrafik auf der Geforce RTX 5090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Selten so einen Bullshit gelesen und gesehen. Erinnert sich noch wer an Cities Skylines 2? Das Spiel in dem sie quasi aus Flughöhe die niemals sichtbaren Zähne der Einwohner gerendert haben, damit beim Rastern vielleicht 2 Pixel für den kompletten Menschen übrig bleiben?
Das ist echtes Marketingbullshit. Klar ist die Technologie mit generierten Frames und Upscaling eine gute Sache... für schwache GPUs! Es ist doch kein Fotorealismus mehr, wenn die Bilder hochskaliert und generiert werden. Mag zwar so aussehen, aber wir haben auch 2024 schon fotorealistische Spiele gehabt. Eigentlich ist das auch sehr viel Detailarbeit der Entwickler, eine Szene mit derart vielen Details auszustatten, dass es realistisch wirkt.
Bullshit, Nvidia. Ihr mögt einen geilen Grafikchip gebaut haben, aber das ist einfach nur Bullshit.

Die Darstellung ist in ein oder zwei Szenen auch nicht ganz flüssig. Ich bleibe dabei, die reale Welt hat immer noch die viel bessere Optik! :D

Die Tech Demo sehe ich im Uncanny Valley. Nah dran, sehr nah dran - aber deswegen unangenehm vorbei. Das gilt für eigentlich alle Objekte der Demo: Gesicht, Mimik, Haare, Bewegung, Gebäude, Wasser, Pflanzen, Rauch, Blätter mit Wind, Flammen.

Schönes Marketing, Was mein problem ist wenn die 5090 so überrlegen ist und Nvidia dazu keine Stellung nahme macht wie es funktionieren soll mit DLSS 4.0 und PCI 5.0 wo sehr warscheinlich ne problem ein her geht und diese Datenmengen über den PCI slot gehen müßen, Klar sind wir nicht am limit aber PCI 4.0 könnte ich mir vorstellen dass es nahe zu 80-93% ausgelastet wird wenn DLSS u.s.w an ist.

Was soll diese sache bewirken. Auser dinge schön zu reden die nicht schön sind. Da sind alle gut. An sonsten müßen sie wohl den katastrophalen papier launche wohl irgend was in gegen setzten und dann mit ne tech demo.

An sich finde ich es ja schön dass es immer Realistischer wird. Aber dann doch bitte mit auf ausgereifter Hardware und nicht irgend was was unfertig ist ob es die Hardware ist oder die dazu gehöhrige präsentations - demo.

Zurück